Was kann ich tun damit ich mit masturbieren 100% aufhören kann?

8 Antworten

Zu 100%, denke ich, kann das kein Mensch unterlassen. Die Flüssigkeit muss auch ab und zu abgehen, sie muss aus dem Körper raus, da neue gebildet wird. Ganz verhindern kann man das wohl nicht.

Aber man kann sich anstrengen, dass man versucht, so lange wie möglich ohne auszukommen. Die Absicht zählt und die Bemühungen. Und wenn es ab und an dann doch zur Sünde kommt, dann auch gleich Taubah machen.

Der Prophet Mohammed s.a.s. hat schon die Lösung dafür vorgegeben:

Wer heiraten kann, soll heiraten. Wer es nicht kann, soll enthaltsam leben und häufig fasten.

Das Fasten mindert die sexuelle Lust und Erregbarkeit.

Auch kannst du auf einige Dinge doch selbst mal kommen. Wenn man an sowas nicht ständig denken möchte, ist es doch naheliegend, dass man den Kopf freibekommt, dass man sich Ablenkung sucht.

  • Lerne Arabisch, falls du es nicht kannst.
  • Lies den Koran. Höre den Koran. Lerne ihn auswendig.
  • Erlerne neue Fertigkeiten.
  • Erlerne eine andere nützliche Sprache.
  • Suche dir ein sinnvolles Hobby.
  • Mache Sport, wo du dich auspauern kannst... etc.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

  1. Versuche jede Fitnah Aus dem Weg zu gehen.
  2. Versuch am Montag und Donnerstag sunnah zu fasten.
  3. Sei oft unter Menschen.
  4. Wenn dieser Drang wieder auftritt denk dran das Allah Uns immer sieht und willst du so vor Allah stehen.
  5. Mach Sport oder lese bücher Habe Genug nützliche Ablenkungen
  6. Verzichte auf insta / TikTok Reels.
  7. Senke Deine Blicke Sehr wichtig
  8.  Wer auch immer nach Keuschheit (Anständigkeit, Reinheit) strebt, so wird ihm Allah diese geben. ……. (Überliefert von Al-Bukhary in „Fathul-Bari“ (1469).
  9. Wenn man in diese Sünde hineingeraten ist, so sollte man sich eilen Reue abzulegen, Allah um Vergebung bitten und Gutes tun.

Nach paar Wochen wird es sehr einfach Und du wirst weniger verlangen danach haben sei einfach standhaft. Und sehe es als eine Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) der Prophet sallAllahu alayhi wa sallim hat das heiraten empfohlen und wenn dies nicht möglich ist, dann fasten. Versuche nicht alleine zu sein und beschäftige dich mit Hobbys. Gehe zu den Gebeten in die Moschee, wenn möglich und schließe die Türen/Wege zur Sünde.

Du kannst nichts dagegen tun. Das ist eine körperliche Reaktion die da vorhanden ist. Eine Neigung die von während der Schwangerschaft festgelegt wurde. Zum einen soll dir diese Neigung zeigen, das der Körper in Ordnung ist. Das was du da grade durch machst, das hattest du schon einmal und zwar in deinen jüngsten Kinderjahren. Auch wenn sich das da anders gezeigt hat und auf andere weise geschehen ist. Du kannst dich da belesen. Zur Bedürfnisbefriedigung von kleinen Kindern gibts massig Literatur. Kinder haben zB eine Orale Phase, eine Anale Phase usw.... das nur dazu. Also eine normale Verhaltensweise die ein menschlicher Körper hat.

Diese Neigung wirst du auch nicht ablegen können unter Qual. Sie gehört zu den Neigungen die angeboren sind. Wenn das eine Sünde in deinem Glauben ist, so hast du ein Problem, denn du wirst diese Neigung dann unterdrücken müssen. Wenn du etwas unterdrückst was natürlich ist, dann wirds da auf anderen Wege nach oben kommen sozusagen. Der muss aber nicht immer positiv sein. Es gibt ja diese No Fab Bewegung. Da wird sowas bewusst unterdrückt. Die Menschen die das machen haben oftmals gesteigerte Leistung in anderen Bereichen. Allerdings nicht alle die das durchziehen. Einige haben auch negative Verhaltensweisen angelegt. Aber sowas vorauszusagen ist fast unmöglich.

Eine weitere angeborene Neigung wäre zB das Lügen. Jeder Mensch, egal ob gläubig oder nicht, lügt bis zu 200 mal am Tag. Sei es bewusst oder unbewusst, oder weil die Sprache das so vorgibt. Wenn ein Mensch dieses Lügen ablegen würde, dann hätte er ein Problem. Er wäre in der Gesellschaft nicht Lebensfähig und Außenseiter der Gesellschaft. Du kannst den Leuten nicht knallhart die Wahrheit ins Gesicht klatschen. Komplimente und Co, auch wenn du ganz anders über die Dinge denkst müssen sein. Floskeln und Grüße im Sprachgebrauch müssen auch nicht der Wahrheit entsprechen. Du kannst "Guten Tag" sagen, obwohl der Tag für dich, oder die Menschen denen du das sagst, überhaupt nicht so gut ist. Es wäre demnach gelogen, wenn man "guten Tag" sagt. Aber die Höflichkeit gibt es so vor. In früheren Jahren also so in der Steinzeit, hätte dein Überleben von einer Lüge abhängen können.

Angeborene Neigungen abzulegen kann zu psychischen Problemen führen. Deshalb macht es auch keinen Sinn das zu unterdrücken. Alles was unterdrückt wird bricht an anderer stelle heraus. Meist mit negativen Auswirkungen. Das ist auch der Grund, warum man Homosexualität und Co nicht heilen kann. Angeborene Neigung halt.

Aber das muss jeder selber wissen. Versuche es, aber wunder dich nicht, wenn da andere negative Begleiterscheinungen auftauchen.


Yasin357257622 
Fragesteller
 28.09.2023, 02:31

& was soll ich deiner Meinung nach tuhen dass ich das verlangen nicht dazu hab?

0

Wa aleykum Salam Bruder

Beschäftige dich mehr mit dem Islam, auch wenn du vieles weißt, weißt du nicht alles.

Es hat mir auch geholfen.
Was dir auch helfen kann:

Sport (ob Kampfsport, Fitnessstudio, oder etwas anderes)

Ein Hobby (wie zeichnen, singen usw.)

Spazieren in der Natur ( nicht in der Großstadt oder siehst du immer etwas was deinen Drang stärkt)