Im öffentlichen Dampfbad pinkeln unhygienisch oder erlaubt solange Wasser und ein Abfluss vorhanden sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Frage wie seht ihr das?
Denn genauso gut kannst Du dann fragen: Sollte man sich benehmen können?
Deine Geschichte ist, sofern ich sie glauben würde, eine Aufzählung der wie man sich am schlechtesten Benehmen kann überhaupt...

  1. Wer eine Sauna betritt der sagt zuerst "Hallo... oder Guten Tag/Abend" und nicht derjenige der sich dort drin befindet. Der erwidert nur.
  2. Wenn ein Junge einer Familie "dringend" pinkeln muss, dann verlässt die Mitter oder der Vater mit demjenigen sofort die Kabine und sucht eine Toilette auf
  3. Wenn ein Gst in einer Saunkabine sagt "man solle es einfach laufen lassen", so fragt man diesen Gast ob er noch "alle Tassen im Schrank hat"
  4. Wenn der Gast in einer Saunakabine / Dampfbad meint, er müsse sichtbar urinieren, so sollten ALLE anderen Gäste sofort die Kabine verlassen und unvermittelt das Personal informieren, damit dieser Gast, (den ich übrigens durchaus als ein Schwein bezeichnen würde) die Anlage sofort verlassen darf!
  5. Der Schlauch in einer Dampfkabine dient zum entfernen möglichen Schweisses eines vorherigen anderen Gastes, aber NIEMALS zum entfernen von Fekalien oder Urin, denn das wäre eine echte Kontamination der Kabine. Ich garantiere Dir hier, dass JEDE Saunaanlage das wirklich mit einem echten sofortigen Rausschmiss ahnden wird bis hin zum Hausverbot!
  6. Glaube ich nicht, dass Du wirklich so naiv bist, alle vorherigen Punkte selber erkennen zu können und eine Frage hier darüber stellen musst oder doch? Wenn ja,dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen ob du selber Anstand und Sitte gelernt hast, dass Du solche Dinge hier wirklich in Frage stellen musst???

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Saturnknight  28.11.2019, 22:17
Wenn ein Junge einer Familie "dringend" pinkeln muss, dann verlässt die Mitter oder der Vater mit demjenigen sofort die Kabine und sucht eine Toilette auf

Dieser Punkt hat mich bei der Frage auch stutzig gemacht. Laut dem Fragesteller ist der Junge 14. Also normalerweise ist das doch ein Alter, in dem man es den Eltern nicht mehr sagen muß, daß man auf die Toilette gehen muß. Und umgekehrt, die Mutter muß es dem Jungen normalerweise nicht erklären, daß er es sich noch kurz verkneifen muß.

Der gleiche User hat übrigens bereits mehrere Fragen gestellt, bei denen verschiedene User den Wahrheitsgehalt anzweifeln.

Eigentlich hätte mir das gleich auffallen müssen.

1
saunatom  30.11.2019, 23:49
@Saturnknight

Ja so ist es, deswegen meine dritte Zeile:
"Deine Geschichte ist, sofern ich sie glauben würde,....."

Niemals ist das so passiert! Denn dann würde eine sich nicht benehmende Familie auf einen noch schlimmeren Gast treffen.
Fakt ist aber: Dass ich in 14 Jahren Saunagängen ein solches Fehlverhalten in einer Sauna an einer Hand abzählen könnte.... :-)

2

Es ist natürlich nicht erlaubt und höchst unhygienisch. In den Abflussrohren setzt sich das Eiweiß des Urins ab, was zu einer Verstopfung führen kann, wenn das häufiger gemacht wird. Irgendjemand muss die Eiweiß"stangen" dann da raus fischen. Das ist höchst ekelhaft. Abgesehen davon, gibt es einfach Dinge die man "nicht macht". Ins Dampfbad pinkeln gehört zweifellos dazu. Ich hätte es auf einen Streit ankommen lassen und ihn aufgefordert sich zu "verpissen" und auch dem Personal Bescheid gegeben.


saunatom  30.11.2019, 23:58

Verstopfen werden die Harnleiter im hohen Alter, aber nicht die Abflussrohre durch Urin. In einem "normalen" kleinen Wasser Abfluss haben wir 50mm Rohre, die bekommst Du nicht durch Urin verstopft. Vor allem Haare sind die Hauptursache der Verstopfungen dieser Rohre, die genannten Eiweisse würden Jahrzente brauchen in einem 50er Rohr... :-)

0

bei einem gesunden Menschen ist Urin harmlos - aber weißt du, ob der Mann auch gesund war?

Und er hat danach alles mit den Schlauch abgespült - aber weißt du, ob er alles erwischt hat? Und ob auch alles weg ist?

Also ich finde es eklig, besonders bei einem Erwachsenen. Als Erwachsener sollte man doch rechtzeitig merken, wann man auf die Toilette muß, und wann nicht.

also, erstens finde ich nichts dabei, dass euer jüngster pinkeln musste und es zu euch sagte, ich hätte es allerdings nicht so laut gesagt, dass es jeder hören kann.

finde es eine sauerei von dem alten, dass er einfach gesagt hat, er solle doch pinkeln und es vorgemacht hat. was ist dieser denn für ein vorbild und vor allem hätte er sich vergewissern müssen, ob euer jüngster das abstossend findet. in dem alter kann das in dem fall nämlich einen ordentlichen schaden bei der psyche hinterlassen.

warum ist der danach gleich abgehauen? er hatte sicher angst, dass ihr ihn beim bademeisster, etc. anschwärzt. ich hätte direkt nach ihm auch einfach ins dampfbad gepinkelt und hätte das so gemacht, dass er ein paar spritzer abbekommt :-D

ich hätte auch ein starkes mitteilungsgefühl ihm gegenüber dass ich bereits mehrfach ins wasser gepisst habe


saunatom  30.11.2019, 23:54

Abgesehen davon dass es genauso eine Sauerei ist "ins Wasser zu pinkeln" wird das Wasser durch das chlorieren dekontaminiert.
Was uns damit sagt: Je stärker es in einem Schwimmbad nach "Chlor" riecht (Eigentlich ist es geruchlos) je eher kannst Du davon ausgehen, mussten die Zusätze im Wasser "hart arbeiten" um es sauber zu halten.
Aber wir sind doch gut erzogen und würden immer auf die Toilette gehen, alleine schon wegen dem Gedanken, dass kein anderer Gast in "fremden Urin" schwimmen müsste... oder ? ;-) Baaaa...

1
CrazyAndy38  03.12.2019, 16:40
@saunatom

ich pinkel immer beim duschen :-) bin das so gewöhnt, ich kann das nicht lassen. egal wo ich bin also auch im schwimmbad :-D

0
saunatom  05.12.2019, 02:21
@CrazyAndy38

Ja stell Dir vor, jeder könnte sich benehmen, dann gäbe es doch keine Unterschiede mehr zwischen schlecht und gut... ;-)

0

Ich sehe da auch kein Problem. Mache es selbst aber nur, wenn ich mal alleine im Dampfbad sitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung