Im Intimbereich wachsen, klappt das gut?

5 Antworten

Hallo Trapnigga, 

Hallo life1990, 

Haare wachsen durchs Rasieren nicht schneller, schließlich wächst das Kopfhaar, nach dem Haareschneiden, auch nicht schneller nach! 

Wachsen tut im Intimbereich sau weh und ist daher, auch wegen der empfindlichen Haut, für diese Körperregion eher ungeeignet! Ich habe es selbst mal mit Kaltwachsstreifen versucht und konnte die Schmerzen kaum ertragen! 

Alternativ zum Waxing, gibt es das Sugaring  (Haarentfernung mit Zuckerpaste), welches viel angenehmer als Waxing ist! Der Hauptunterschied liegt darin, dass die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt, als auf der Haut! Die Haare können, beim Sugaring, auch schon ab einer Mindestlänge von 0,3 cm wieder entfernt werden! Außerdem hält es auch länger! Anfangs sind es zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von ca. 0,3 cm (nach etwa zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen  (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! 

Ich würde euch aber empfehlen, das Sugaring besser professionell bei einer Kosmetikerin machen zu lassen, was ich auch so mache. Es ist natürlich nicht gerade billig! Trotzdem ziehe ich es der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
seifenblase2  29.08.2017, 12:38

Ich habe es mal mit dem Kaltwaxstreifen probiert. Und ich hatte so solle schmerzen wie noch nie. Ich habe Angst, dada es beim sugar genauso ist und ich es nicht aushalte? Wie soll ist der Schmerz?

0
Widde1985  29.08.2017, 18:20
@seifenblase2

Sugaring ist, entgegen zum Waxing, viel angenehmer, aber auch nicht ganz schmerzfrei. 

Die geringeren Schmerzen kommen daher, dass die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt, als auf der Haut. 

Schmerzen sind halt bei keiner Haarentfernumgsmethode zu vermeiden, bei der die Haarwurzel mit entfernt wird. 

0

Enthaaren und rasieren schadet deiner Haut und lockt Bakterien an, von denen die Haare sonst schützen. Lass es lieber!

Natürlich kriegt man da auch so kleine pickelchen, kriegt man bei jeder haarentfernungsmethode außer lasern

Das tut richtig sch... weh.
Also lass es lieber bleiben.

Machs lieber nicht...

Trapnigga 
Fragesteller
 17.10.2016, 21:23

Hahahaha

1
Rainbowy  17.10.2016, 21:27

spricht da jemand aus erfahrung? 😂😂

0
Rainbowy  17.10.2016, 21:29

😂😂

0