Ich liebe meinen Freund, aber er zieht mich körperlich einfach nicht mehr an...

15 Antworten

Liebe Magda77,

für mich klingt Deine Beschreibung danach, als hätte Eure Beziehung sich weg von der romantischen Beziehung hin zur Freundschaft oder Geschwisterbeziehung entwickelt. Das finde ich umso bemerkenswerter, da Ihr noch nicht einmal zusammenlebt und den Alltag gar nicht miteinander erlebt (warum eigentlich nicht? Fünf Jahre Beziehung ohne gemeinsame Wohnung - das klingt danach, als wüsstet Ihr im Grunde genau, dass Eure Beziehung nicht von Bestand sein wird, denn sonst hättet Ihr doch Eure Haushalte längst zusammengeworfen).

.

Ich denke, wenn es soweit gekommen ist, dass man den anderen sexuell ablehnt, dann sollte man dem Problem ins Auge blicken: Die romantische Liebe ist flöten gegangen. Ich bin zwar nicht dafür, Beziehungen leichtfertig zu beenden, aber es bringt auch nichts, zwanghaft etwas zu erhalten, das auf Dauer nicht gutgehen kann. Ich würde mich wohl von meinem Partner trennen, wenn ich ihn sexuell nicht mehr anziehen finden würde.

.

Meiner spontanen Meinung nach, ist es für Euch wohl an der Zeit für ein klärendes Gespräch. Wenn Du Dich wirklich nicht mehr dazu bewegen kannst, mit Deinem Freund zu schlafen, dann solltest Du ehrlichkeitshalber den Schlussstrich ziehen und ihm die Möglichkeit geben, sich eine Freundin zu suchen, die ihn sexuell anziehend findet - und das Gleiche gilt natürlich auch für Dich. Sex ist ja nicht nur eine Sache körperlicher Befriedigung, sondern auch und vor allen Dingen eine psychische Sache - sich voll vertrauen, sich ganz fallenlassen, den eigenen Körper mit jemandem "teilen" und miteinander "verschmelzen", sich so nahe wie irgend möglich sein. Wenn ich das mit meinem Partner nicht mehr könnte, wäre das das sichere Aus für die Beziehung.

Ich kenne einen umgekehrten Fall (seit fast 10 Jahren).... An Trennung denken beide Seiten aber nicht, man hat sich mit der Situation arrangiert....

ich finde , daß an dieser Frage es gar nichts zu beanstanden gibt, denn sie ist wirklich mal gut..das so viel..

meiner Meinung nach solltst du wirklich erstmal allein und ganz genau überlegen, was dich an der körperlichen Nähe deines freundes stört..daß kann ganz menschlich sein (Geruch, Hygiene etc.), daß kann aber auch daran liegen, daß du irgendwie ihn mit jemanden vergleicht und er da nicht rankommt...oder an dir selber, daß du einfach im Moment keine Nähe haben möchtest..

vielleicht ist auch das Thema Monotonie zu sehr durchgeschlagen

danach soltet ihr dein Ergebnis des Nachdenkens gemeinsam durchsprechen und vielleicht auch bei Lust und Laune an diversen Partnerschaftskursen mit machen

Nun ja ich glaube da KÖNNEN wir dir net so viel helfen(sry) Irgentwo kann ich deinen Freund verstehen natürlich sit er kalt zu dir wenn du kein Sex mächtest UND MAMAMIA seit über 1.5Jahren Dann denkt dein Freund vlt. das du kein Sex möchtest weil er dafür zu schlecht sei(und er möchte dir das Gegenteil zeigen aber du lässt es nicht zu) Also sry aber ich finde ihr müsst eifnach beide drüber diskutieren(über dieses Thema) Mehr kann ich auch nicht sagen

magda77 
Fragesteller
 30.12.2008, 19:04

eine ehrliche antwort, danke!

0

Hm, scheint so eine Art Bruder-Schwester Beziehung zu sein.Vielleicht sollte er mal ordinär f...., es gibt viele Frauen die das mögen, und immer das gleiche Essen macht ja auch keinen Spaß.

magda77 
Fragesteller
 30.12.2008, 18:53

nee, wie sollen wir denn ordinär f..., wenn sich bei mir körperlich nichts tut?

0