"Ich liebe dich" in Datingphase ansprechen- Zu früh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann es sein, dass bei ihm einfach die Hormone/Emotionen durchgegangen sind?

Ganz gewiss, ja!

Außerdem verwechselt er wahrscheinlich Liebe, Verliebtheit, Begehren, Zuneigung und hat das einfach nur aus Gefühlsüberschwang gesagt.

 Denkt ihr, dieser "anhängliche Charakter" pendelt sich wieder ein?

Normalerweise ja. Im Einzelfall kann man das natürlich nicht vorhersagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich bin inzwischen auch wieder in einer wirklich guten und ernst gemeinten Beziehung. Kennengelernt über eine Dating-App.

Und wir haben uns tatsächlich nur so 3-4 Tage geschrieben, uns dann getroffen (erst bei mir und meiner Mutter, sind dann zu ihm und hab da übernachtet).

Am ersten Tag wo wir uns im echten Leben kennen, lief schon was und uns beiden war klar, dass wir uns lieben - und haben das auch schon gesagt.

Wie gesagt, es ist eine super Beziehung, wir wohnen inzwischen zusammen etc. So schnell kann es wirklich gehen.

Wie es jetzt bei deinem Date ist, also ob es an dem Hormonrausch lag, kann ich natürlich nicht sagen. Aber es KANN wirklich so gemeint sein. Alter ist bei uns übrigens ähnlich, er 24, ich 29

Nein!!! Ich hab dich lieb ist okay....ich liebe dich kommt später. Lerne ihn erstmal als Mensch kennen. Gerade spricht nur deine Verliebtheit aus dir, was Normal ist. Viel Glück euch beiden