Ich hab nein gesagt aber es trotzdem zugelassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwieriges Thema.
Ich war mal in genau der selben Situation. Hab einen im Internet kennengelernt , Filme Abend gemacht, dann bisschen Fummeln und der wollt dann mehr, ich hab nein gesagt, aber irgendwie doch weiter gemacht und einerseits wollt ich nicht und irgendwann hat er sich quasi einfach auf mich gelegt und dann war es halt so. Danach hat der mir noch 5 Euro auf den Nachttisch gelegt und sich für den F*** bedankt.

Damals war ich 21. Damals war das in den Medien noch kein großes Thema. Ich kam mir benutzt vor und war so dumm, dass ich mich nochmal mit ihm treffen wollte, nur damit icg mich nicht wie ne Schl**** fühle. Aber für ihn wars dann erledigt. Heut frag ich mich auch, wie blöd man war.

Ich sag mal so. Ich hab nie dran gedacht den anzuzeigen. Ich hab mir auch zum Glück keine Krankheit eingefangen. Ich war irgendwie Mitschuld, weil ich es nicht energisch genug unterbunden habe. Somit ist es für mich in meinen Augen keine richtige Vergewaltigung gewesen und damit kann ich heute gut leben.

Unter heutigen Vorraussetzung, vor allem mit dem Fall von Luke Mockridge vor Augen, kann man sowas schon zur Anzeige bringen, wenn man sich als vergewaltigt fühlt. Das musst du für dich selbst entscheiden. Finds halt schwierig wenn man wie ich nein sagt, dann aber trotzdem rumfummelt und den Typ heiß macht. Dann wollt man es ja vielleicht doch. Deshalb hab ich es bei mir nie angezeigt, kann es aber verstehen, wenn man es zur Anzeige bringt.


Kkaayy57 
Fragesteller
 28.01.2022, 12:28

So ähnlich wie bei mir. Ich würde es jetzt auch nicht zur Anzeige bringen, da es schon über ein jahr her ist aber seit längerem mache ich mir gedanken darüber und frage mich ob das wirklich vergewaltigung war und warum ich damals nichts unternommen habe. Naja..

0
Pharmaengel  28.01.2022, 12:32
@Kkaayy57

Ja ich hab mich das auch oft gefragt, aber ich hab damit irgenwann Frieden geschlossen, weil es Folgenlos blieb und er mich ja nicht aggresiv dazu gedrängt hat. Ich habs auch provoziert indem ich mit ihm gefummelt habe. So sehe ich es bei mir. Aber ich kann jede Frau verstehen die sagt “nein ist nein” und sich benutzt fühlt und es anzeigt.

Aber wäre er mir ggü auch noch gewaltätig gewesen, hätte ich ihn angezeigt. Zum Beispiel Mund zu halten, Würgen, Schlagen, schmerzhaft festhalten.

1

Ist egal ob es dir gefallen hat, es ist eine Vergewaltigung. Rechtlich ist die Lage eindeutig, auch moralisch ist es eigentlich offensichtlich, da du nein gesagt hast, und er deine Wehrlosigkeit im Schlaf ausgenutzt hat. Der Körper reagiert halt auf Stimulation wodurch man wohl oder übel in solchen Situationen ein gutes Gefühl verspüren kann.

Was du damit jetzt machst, ist deine Sache. Wenn du dich bei ihm trotzdem wohl fühlst, dann mach halt nichts. Finds aber fragwürdig mit so einer Person abzuhängen.

Wenn du dich unwohl in seiner Gegenwart fühlst, ist das vollkommen berechtigt, und du kannst sogar rechtliche Schritte einleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nicht jeder spielt League of Legends

Das ist natürlich eine Vergewaltigung. Du hast nein gesagt und er hat ihn dir während du geschlafenf hast einfach reingesteckt - das du da erstmal so perplex und psychisch im Ausnahmezustand bist, dass du dich nicht wehrst, kann man dir nicht vorwerfen.

Aber in dem Moment in dem er dir obwohl du davor das ganze mit einem Nein klargestellt hast (Nein heißt Nein) und er dann deine Situation im Schlaf ausnutzt, ist es eine Vergewaltigung, die er begeht.

Dass du dich weiterhin mit ihm getroffen hast, passiert vielen und heißt nicht, dass das keine Vergewaltigung war.

Hast du dich schon jemandem anvertraut?


kuchen29  28.01.2022, 12:17

aber eine vergewaltigung die ihr gefallen hat

1
BIOwarFIRE  28.01.2022, 12:18
@kuchen29

Junge wenn sie jetzt so hart dran zu knabbern hat, dann hat es ihr nicht gefallen - auch wenn sie es so ausdrückt.

Wenn ihr das gefallen hätte, dann würde sie das nicht so erzählen.

0
Genau862  28.01.2022, 12:18
@kuchen29

Sie hat gesagt, dass sie es über sich ergehen lassen hat. Ihr hat es eindeutig nicht gefallen.

0
BIOwarFIRE  28.01.2022, 12:21
@kuchen29

Junge quatsch nicht - leute wie du unterstützen vergewaltiger. Wenn du dich als m ins bett legst und ein anderer typ steckt dir während du pennst den schwanz rein, dann ist das in dem moment in dem er versucht den schwanz reinzustekcen versuchte Vergewaltigung und in dem Moment in dem er drinsteckt Vergewaltgung.

3
Genau862  28.01.2022, 12:22
@kuchen29

Es hat ihr wahrscheinlich nur gefallen, weil sie körperlich erregt wurde, was aber eine normale, biologische Reaktion des Körpers ist. Das heißt nicht, dass es keine Vergewaltigung war.

1
kuchen29  28.01.2022, 12:25
@BIOwarFIRE

das mag sein, aber dann zeige ich den an und treff ihn nicht weiterhin und nöl dann rum

1
BIOwarFIRE  28.01.2022, 12:26
@kuchen29

Junge - eine Vergewaltigung ist ein Angriff auf körperlicher, psychischer und seelischer Ebene.

Die Folge davon ist oft, dass sich die Leute daraus nicht befreien können - das ist auch Ziel einer Vergewaltigung. Wenn sich das Opfer nicht wehrt, oder nicht weiß wie es sich wehren soll und sich selbst Vorwürfe macht, macht es das noch einfacher.

2
BIOwarFIRE  28.01.2022, 12:30
@kuchen29

Und glaub mir - ich könnte auch ein Mädel vergewaltigen und ihre Psyche dabei so hart kaputtmachen, dass sie für mich am Ende aus dem Fenster springen würde und alles dafür geben würde bei mir zu bleiben.

Das ist ja das perfide an Vergewaltigungen.

2
BIOwarFIRE  28.01.2022, 12:43
@kuchen29

Nö - mein moralischer Kompass ist intakt und ich kann mich sehr gut in Leute reinversetzen etc. - aber wenn ich wirklich böses tun wollte könnte ich das auf Ebenen, die andere Menschen gar nicht verstehen.

Wenn man weiß wie viele Menschen funktionieren, dann kann man sie instrumentalisieren oder ihnen helfen.

Da entscheidet sich dann welche Art von Mensch man ist.

2

rein juristisch gesehen JA denn ein Nein heißt ein NEIN

unabhängig davon das dir wohl keine Schmerzen hinzugefügt wurden... da du körperlich wohl bereit für die Penetration warst

ein NEIN heißt immer NEIN


kuchen29  28.01.2022, 12:34

solllte es nicht so sein, dass es keine vergewatigung ist , wenn man körperlich bereit ist?

0
Alexander760  28.01.2022, 12:43
@kuchen29

Nein, denn der Körper reagiert einfach.... ob man es will oder nicht... wäre es also deiner Meinung nach OK wenn die Frau bei einer Vergewaltigung zum Orgasmus kommt... ohne das sie es will

0

Ich bin kein Experte. Vielleicht kann sich jemand dazu äußern, der sich im Recht besser auskennt. Aber:

§ 177
Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung
(2) Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer anderen Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wenn
1. der Täter ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern,
3. der Täter ein Überraschungsmoment ausnutzt

Könnte mir vorstellen, dass diese Punkte interessant sein könnten, da er scheinbar ja gewartet hat, bis Du eingeschlafen bist / Du keinen Widerstand mehr geleistet hast.

Ganz gleich, was es war. Du solltest versuchen damit abzuschließen und Dir, falls notwendig, psychologische Hilfe holen.