ich bin schwul und frage mich wie oder ob ich mich im Intimbereich rasieren soll?

4 Antworten

Hallo Bignluemama2,

ob du dich rasierst oder nicht, ist allein deine Entscheidung. Schließlich musst du dich wohl fühlen! Stören dich die Haare, rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben!

Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deinem Partner beraten. Die letztendliche Entscheidung, musst du jedoch selber treffen!

Der Trend der Intimrasur, ist mittlerweile vorbei. Vor gut drei Jahren, galt es noch als selbstverständlich (gerade bei den jüngeren Generationen), im Intimbereich, komplett enthaart zu sein und ein sog. Busch, galt als ein "no go"!

In den vergangenen Jahren jedoch, hat sich dieser Trend stark zurück entwickelt. Viele haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aussieht. Das trifft auch auf die jüngeren Generationen zu! Gerade bei den Männern, zeigt sich dies bemerkbar und geht teilweise auch zum natürlichen Haarwuchs über. Bei den Frauen hingegen, scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängig zu sein, auch wenn hier ebenfalls Rückgänge zu erkennen sind.

Die Gründe für die Intimrasur, liegen mittlerweile auch ganz woanders! So spielen eher das eigene Schönheitsideal oder die Hygiene eine tragende Rolle dabei, wobei letzteres sehr umstritten ist, da sich die Argumente, in Vor- und Nachteilen, teilweise wieder sprechen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Sollen mußt du gar nichts. Man passt sich seinem Partner an.

Wenn man gepflegt ist, sind die Haare meistens kein Problem.

Viele mögen es wenn der passive rasiert ist, da das rimmen dann etwas angenehmer ist.

Vorne rasiert man gerne, da der "Kleine" dann etwas größer scheint.

Schlussendlich ist es jedem selbst überlassen. Ich persönlich, als Aktiver, trimme nur vorne und es ist mir egal wie die Behaarung bei meinem Partner ist.

Lg

besser rasieren. ein tolles Gefühl...