Ich bin schwul möchte nicht schwul sein?

tippsforqueers  12.06.2022, 09:11

Warum willst du nicht schwul sein?

Alex2202498 
Fragesteller
 12.06.2022, 09:23

Ich möchte auf Frauen stehen aber ich verliebe mich nicht in Frauen 😔

11 Antworten

Also wenn du dich gar nicht zu Frauen körperlich hingezogen fühlst dann solltest du dich auch nicht dazu zwingen. Du bist wer du bist und das ist auch gut so! Bei manchen antworten wird mir ganz übel.. Homosexuell sein ist überhaupt nichts negatives, es ist doch schön dass du überhaupt die Klarheit hast und weißt auf was du stehst, also Versuch dich doch langsam damit auseinander zu setzen, du musst ja nicht gleich alles ausprobieren was geht, aber anfangen dich so zu akzeptieren wie du bist und darüber mehr Erfahrungen zu sammeln ist schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung und du wirst sehen, irgendwann bist du glücklich damit und hast vielleicht auch schon einen Partner an deiner Seite der dir gut tut. Vielleicht redest du auch erstmal mal mit Freunden oder Angehörige darüber den du vertraust, sie haben bestimmt auch einige tipps und unterstützen dich. Falls es dir mal schlecht geht deswegen und einfach ein Gespräch brauchst, kannst du mir auch gerne schreiben. Liebe Grüße 😊

Ein Freund von mir hat sich auch vor ein paar Wochen geoutet. Er war anfangs total deprimiert und hat sich geschämt. Aber wir haben ihn alle unterstützt und jetzt fühlt er sich viel besser.

Steh dazu, es ist doch nichts Schlimmes! Rede mit Freunden darüber, dann geht's dir besser und irgendwann wirst du es akzeptieren

Clemson400  12.06.2022, 00:01

Solche Freunde braucht man, dein Freund kann sich echt glücklich schätzen

3

Homosexualität ist angeboren und lässt sich nicht ändern. Man möchte es nicht sein und versucht alles mögliche, um "normal", also heterosexuell zu sein. Nur leider belügt man sich selbst. Das merkst Du auch daran, dass Du Dich nicht in Frauen verlieben kannst. Deine Sexualität ist nun mal eben die Homosexualität. War bei mir auch so. Man muss es einfach akzeptieren, wie es ist und das Beste daraus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir vielleicht nicht super weiterhelfen, weil ich selbst heterosexuell und auch noch ein Mädchen bin, aber kann dir nur Mut machen, einfach zu dem zu stehen, was du fühlst. Es ist doch gerade in den letzten Jahren viel mehr Toleranz geschaffen worden und du solltest dich nicht von so veralteten gesellschaftlichen Ansichten beeinflussen lassen. Die meisten Menschen werden dich so akzeptieren wie du bist und die, die es nicht tun, sind auch nicht die Menschen, mit denen du dich umgeben solltest🙄

Be proud to be pride🏳️‍🌈

Ich kann dich gut verstehen, wer möchte schon zu einer heute leider immer noch diskriminierten Minderheit gehören. Die Tatsache ist nur, dass du daran nichts änderen kannst.
Wichtiger noch: Fall nicht auf Scharlatane herein, die behaupten (meist für viel Geld), dich heterosexuell zu machen (Koversionstherapie). Das geht nicht.
Probier es mit einer Frau/einem Mädchen aus. Vielleicht bist du ja bi, aber wenn nicht, ist das auch wirklich nicht schlimm – nur in den Augen einiger ewig Gestriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung