Höllische Angst vor Schwangerschaft durch Lusttropfen?

5 Antworten

Hallo Selina753,

ich verstehe deine Sorge sehr gut.

 „Mehrmals durch die Hose gefingert“  bedeutet für dich dann ein Risiko, wenn er vorher selbst Spermien an den Fingern hatte - und diese auch nicht auf dem Weg entlang der Jeans zu deiner Scheide "vertrocknet sind". Bitte besprecht euch hier nochmal kurz miteinander.

Wenn ihr unsicher seid, wendet euch zur Sicherheit zur Beratung an die Apotheke und fragt nach der Pille Danach, die den größten Schutz für euch bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Denn auch in 5 Tagen „Periode bekommen“ ist keine absolute Garantie für nicht schwanger. Die Zyklusberechnung ist eine sehr unsichere Verhütungsmaßnahme. Zwar findet meist der Eisprung in der Mitte des Zyklus statt, er kann aber auch immer mal am Anfang, oder am Ende des Zyklus stattfinden. Auch bei einem sonst regelmäßigen Zyklus kann der Eisprung zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen. Denn dein Körper ist nun mal keine Maschine und wird durch verschiedene Dinge beeinflusst. Deshalb kann z.B. auch eine App nicht wissen, wann dein Eisprung ist.

Und mit der Beratung in der Apotheke kannst du deine Sorgen teilen und die für dich beste Lösung finden.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Selina753 
Fragesteller
 20.12.2018, 18:26

Hallo also besteht eine chance?

0

Das müssten dann schon Schwimmer auf Steroide sein. Nein, äußerst zweifelhaft. Quatsch, ausgeschlossen, dass da was passiert.

Selina753 
Fragesteller
 16.12.2018, 21:44

Hey danke für deine Antwort bist du da dir zu 100% sicher? Die andern sagen alle ja du bist schwanger die machen mir so eine angst..

0
Hipponax  16.12.2018, 21:48
@Selina753

Ja. Die Spermien sind wohl schon auf der Jeans abgestorben, selbst wenn etwas durchginge, müsste das noch den langen Weg durch Ihre Vagina gehen.

1

Nein, meine Güte...

Wenn Du solche Ängste hast, dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, die Pille zu nehmen. Dann geht alles entspannter.

Selina753 
Fragesteller
 16.12.2018, 21:45

ist es wirklich zu 100% auszuschließen können sich lusttropfen nicht durch die hose sickern ?

0
XY123XY123  16.12.2018, 21:50

Mach Dich nicht verrückt, da kann nichts passiert sein.

1

Ich weiß nicht wer dir den Quatsch eingeredet hat das das möglich sein soll aber Nein es ist zu mind. 1000% nicht möglich so schwanger zu werden.

Du bist aber sonst nicht so paranoid??

Selina753 
Fragesteller
 16.12.2018, 22:13

Hey vielen dank für deine Antwort in meinen vorherigen fragen wurde sehr oft gesagt es ist möglich..

0
Selina753 
Fragesteller
 16.12.2018, 22:17
@Pueppi2806

Ich danke dir sehr für deine Antwort du hast meine Laune etwas verbessert

0

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In einer grösseren Pfütze (die ganze Menge auf einen Haufen, die bei einer Ejakulation herauskommt) überleben sie etwas länger. Dieser große Klecks muss schon aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Auf Textilien, die stark aufsaugen (wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier) sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn ein Mann also eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert. Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Selina753 
Fragesteller
 16.12.2018, 22:07

vielen dank für deine Antwort ich hätte da aber noch eine frage Viele sagten das es möglich sei das lusttropfen durch die hose zu einer Schwangerschaft führen.. was ist ihre Meinung dazu?

0
isebise50  16.12.2018, 22:16
@Selina753

In Lusttropfen befindest sich (wenn überhaupt - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses.

Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Für einzelne Spermien ist es verdammt schwierig, den langen Weg durch die Scheide (die mit ihrem speziellen sauren Milieu und starken Abwehrzellen den ungastlichsten Teil der Strecke bildet), den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Durch eine Hose - niemals!

1