Petting, lusttropfen am Finger. Schwangerschaft möglich?

7 Antworten

Hallo Lalala22

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Also, kommen wir zur bio stunde :) Der lusttropfen kommt von der cowperdrüse, dieser reinigt die Harnröbre damit die spermien nicht mit dem urin in berührung kommen, jedoch kann es sein das schon einige spermien im tropfen vorhanden sind xP

hallo. am besten ohne die Einnahme der Pille sowas nicht machen. selbst wenn der Mann Lusttröpfchen abgibt sind diese viele genug um die Gebärmutter hoch zu schwimmen und dich zu befruchten. besser lässt du dich untersuchen und dir die anti Baby Pille verschreiben. Sobald deine Periode (wenn du sie schon hast) ausfällt solltest du einen Schwangerschaftstest machen.

Es ist möglich allerdings ist die Chance so gering wie im Lotto zu gewinnen... manche Menschen möchten ein kind und es geht nicht bei einer direkten normalen menge an sperma und nicht nur wegen einem lusttropfen ... keine angst wird schon nichts passieren. .. Viel Glück dass alles so ist wie dus willst ;)