HIV durch Kühlpad bei Impfung?

3 Antworten

Die Möglichkeit besteht schon. Ich würde schätzen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du dich über das Kühlpad mit HIV infiziert hast, liegt bei 1:1.000.000.000 oder wesentlich geringer. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dich aus Versehen mit einer Nadel geimpft hat, mit der er zuvor einen HIV-Positiven Menschen geimpft hat, ist sicherlich größer und selbst dann wären deine Chancen "nur" 1:160, dass du infiziert wurdest. Also letztendlich würde ich mir viel größere Sorgen machen, auf dem Heimweg tödlich zu verunglücken. Die Chancen dafür sind um ein Vielfaches größer und da kannst du sogar aktiv dagegenwirken, wenn zu zum Beispiel konzentriert hinterm Steuer bist, anstatt dir Gedanken über HIV zu machen.

Also wenn Vornutzer eine Blutlache auf dem Kühlpad hinterlassen hat und eine hohe VIrenlast im Blut hat und du dann zusätzlich mit einer Stricknadel geimpft worden bist, stehen die Chancen gut, dass du bald die Diagnose HIV bekommst.

Spitzklicker08 
Fragesteller
 02.09.2019, 20:02

Und angenommen, der vor Nutzer hätte maximal einen kleinen Resttropfen pro Blut drauf hinterlassen, welches aber locker mal eine halbe Stunde oder so wieder zur Kühlung im Kühlschrank ist die Chance doch gering was zu bekommen oder ?

0
Spitzklicker08 
Fragesteller
 02.09.2019, 20:05

Ich habe eben von meiner Frau schon zu hören bekommen, ob ich sie noch alle hätte mir über sowas überhaupt Gedanken zu machen 😂😂

3

Du weißt schon, wie HIV verbreitet werden kann, oder?

Sicher nicht durch einen Kühlpad, der neben einem Pflaster gelegen hat!!