Nachwirkung von Impfung?

2 Antworten

Das ist normal.

Wenn Gewebe verletzt wurde (durch den Einstich der Spritze) und es danach wieder heilt, machen sich die Nerven an dieser Stelle manchmal bemerkbar, was als Jucken empfunden wird.

Bei anderen Verletzungen, wie Schürfwunden, passiert das anschließend während der Heilphase auch manchmal.

Mach dir keinen Kopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ein Impfgranulom sein und tritt besonders gerne bei Totimpfstoffen auf. Ist in der Regel harmlos, kannst du aber irgendwann mal abprüfen lassen.

Weitere Infos: https://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/allergologie/impfgranulom-16539

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie