Ich w/14 möchte beim Sex Sperma in die Scheide bekommen, aber nicht schwanger werden. Geht das?

4 Antworten

Geh zu einem Frauenarzt und lass dich zu verschiedenen Verhütungsmethoden informieren, dann lässt sich schon das Richtige für dich finden.

Ich habe auch von Vornherein die Pille definitiv ausgeschlossen, da ich zuvor schon an Depressionen litt und mir die Einnahme der Pille einfach auch zu unsicher war.

Mein Frauenarzt empfohl mit stattdessen eine Spirale. Die gibt es auch ohne Hormone nur mit Kupfer. Ich habe eine Hormonspirale (Jaydess) gewählt und hatte diese drei Jahre ohne Probleme. Die Periode ist deutlich schwächer geworden und außer zweimal im Jahr zu einer kurzen Untersuchung zu gehen musste ich mich um nichts kümmern. Jetzt habe ich seit mittlerweile einem Jahr die Kyleena, sie hält sogar fünf Jahre und meine Periode ist jetzt praktisch nicht-existent.

Noeru  23.05.2021, 13:24

Ich habe eine extrem starke Periode, darf aber die Pille nicht nehmen, war aber der hormonfreien Spirale gegenüber skeptisch. Trotzdem interessiert mich dieser Part

meine Periode ist jetzt praktisch nicht-existent.

Meine FA meine, dass die Spirale auch dafür sorgen kann, dass die Blutung zunimmt - also genau das Gegenteil vom gewünschten Effekt. Hast Du davon was bemerkt bzw. wie war das Einsetzen?

Vorausgesetzt natürlich, Du möchtest Deine Erfahrung teilen!

0
marloweyaa  23.05.2021, 16:00
@Noeru

Also von der Möglichkeit, dass die Blutung noch zunimmt, ist mir zumindest bei meiner Spirale nichts bekannt. Mein Frauenarzt meine, dass die Kyleena praktisch eine bessere Version der Jaydess sei, zwei Jahre längerer Schutz und die Wahrscheinlichkeit des Ausbleibens der Periode ist höher. Er meinte auch, dass gerade Frauen mit starken Blutungen die Kyleena gern empfohlen wird.

Da ich immer eine Menstruationstasse benutzt habe könnte ich den Effekt auf meine Blutung ziemlich gut mit beobachten. Mit der Kyleena habe ich schon bei der ersten Periode bemerkt, dass die Blutung im Vergleich zur Jaydess nochmal um einiges schwächer geworden ist. Nach ein paar Monaten war davon nur noch eine Schmierblutung übrig.

Ich würde sagen frag einfach mal bei deinem Arzt nach.

0

Lass dich beim Frauenarzt zum Thema Verhütung informieren. Da gibt es verschiedene hormonelle Verhütungsmittel oder auch kupferspirale, -kette, - ball etc. Oder ihr macht NFP, aber das ist in dem Alter, wenn der Zyklus vielleicht auch noch nicht so regelmäßig ist, schwierig. Und da muss man sich erst man ein paar monate rein fuchsen und dann täglich die Temperatur messen und den zervixschleim beobachten etc.

Sprich mit deiner Frauenärztin über Verhütungsmittel die da für dich infrage kommen. Es gibt verschiedebe, von Spritzen über Implantate bis zu Objekten die in die Gebärmutter eingeführt werden.

Bedenke aber, dass nur Kondome bei richtiger Anwendung zuverlässig vor Geschlechtskrankheiten schützen.