sperma fließt aus scheide trotzdem schwanger?

17 Antworten

Einzelne Spermien sind millionenfach im sperma enthalten und so klein, dass du sie nicht sehen kannst. Selbst wenn der Großteil der Flüssigkeit, des spermas, nach dem Sex wieder raus fließt - was ja durch die Schwerkraft völlig normal ist - bleiben immernoch genug Spermien drin, die auch 5 Tage in der vagina überleben können, um eine eizelle zu befruchten. Nur, weil sperma danach raus läuft, heißt das also definitiv nicht, dass die Frau nicht schwanger werden kann. Sonst würden Menschen sich ja nie fortpflanzen.

Hallo, kennst du dich im Zyklusgeschehen etwas aus?

Kurz nach der Periode kannst du unter Umständen auch schwanger werden, nämlich dann, wenn der Zyklus in diesem Monat recht kurz ist. Das weiß man halt vorher nicht. Und Spermien überleben auch einige Tage.....Du kannst jetzt nur warten und dann ca.18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Test machen, dann ist er aussagekräftig.

Willst du denn gerne schwanger werden? :-)

Alles Gute für dich! Kannst gerne nochmal schreiben.....

LG Nelly

Sasafy1 
Fragesteller
 11.06.2021, 08:46

Hallo, erstmal danke für deine Antwort!

von paar Tagen war mir schwindlig und Gefühl gehabt das ich übergeben muss. Kann das sein dass ich schwanger bin?

ja ich möchte gerne schwanger werden :)

0
nelly02  11.06.2021, 09:16
@Sasafy1

Gerne! Ob du schwanger bist kann ich dir nicht sagen, wann war denn der letzte Geschlechtsverkehr? Übelkeit und Schwindelgefühl können natürlich auf einen SS hindeuten, doch es kann auch andere Ursachen haben. Wie gesagt, am Besten machst du einen Test, oder gleich einen Arzttermin. Alles Gute dir, ich drück die Daumen, dass es geklappt hat! LG

0
Sasafy1 
Fragesteller
 11.06.2021, 09:20
@nelly02

Der letzte geschlechtsverkeher war gestern. Weißt du zufällig auch welcher Test gut ist?

0
nelly02  11.06.2021, 13:44
@Sasafy1

Naja, von gestern auf heute kannst du keine "Anzeichen" verspüren. Die meisten Schwangerschaftstests zur Heimanwendung sind zuverlässig. Tests von Clearblue find ich persönlich gut. LG

0

Definitiv auch wenn das Sperma raus fließt wird so oder so vor Her schon lusttröpfchen einfließen und ich denke nicht dass du dir sicher bist dass alles raus geflossen ist mach einfach einen schwangerschaftstest

Hallo  Sasafy1

Das was rausfließt ist des Ejakulat, die Spermien wandern weiter rein

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Freilich kannst du schwanger werden, auch wenn der größte Teil des Spermas wieder aus deiner Scheide austritt. Mitunter reicht da schon der sog. Lusttropfen um schwanger zu werden.