Beim Hautarzt nackt?

6 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Zieh dir erst einmal einen neutralen Slip und BH an, in welchem du dich auch wohlfühlst.

Dann kannst du mit dem Arzt noch immer darüber reden, dass du dies nicht möchtest und ob dies nötig ist das du dich vor dem Arzt entkleiden musst. Wie Rosswurscht schon sagt, vielleicht kannst du dir die intimen Bereiche ja selbst absuchen oder darauf verzichten.

Wenn es daran liegt das es ein Mann ist, dann kannst du ja auch fragen, ob dich eine Frau untersuchen kann.

Den Slip kannst du anlassen.

Hab keine Angst. Und wenn du dennoch Scham vor einem männlichen Hautarzt hast mach einen Termin bei einem weiblichen Hautarzt.

Dürfte hoffentlich kein Problem sein.

Den aktuellen Termin darfst du kurzfristig mit einer Notlüge absagen, wenn dir das Ganze unangenehm ist.

Sag einfach, du fühlst dich heute nicht wohl.

Und dann musst du halt einen Termin bei einer Frau machen.

Inanna

Maxie152045 
Fragesteller
 14.05.2021, 08:04

ok danke

0

Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals erlebt oder gehört, dass man sich beim Arzt vollständig splitterfasernackt ausziehen muss, unabhängig davon, um welchen Arzt es sich handelt und was untersucht werden soll.

Ein solches Vorgehen wäre mit der Wahrung der Intimsphäre eines Patienten gar nicht vereinbar. Nicht mal bei einer OP unter Voll Narkose ist man nackt, und sollte das notwendig sein, wird minimum der Intimbereich abgedeckt.

Der Arzt wird eher nur einen Körperbereich untersuchen, der andere Bereich bleibt angekleidet. Danach wird getauscht.

Der Hautarzt macht nur seine Arbeit. Und zu einer Erstuntersuchung gehört auch, daß er Geschlechtskrankheiten ausschließt.
Du hast nichts zu befürchten.

Natürlich hättest Du auch einen Termin bei einer Dermatologin ausmachen können, wenn es Dir unangenehm ist, von einem Mann untersucht zu werden.

Die Prozedur ist jedoch die gleiche.

Giwalato

Maxie152045 
Fragesteller
 14.05.2021, 08:15

es gibt bei uns nur einen mann

0
Giwalato  14.05.2021, 08:18
@Maxie152045

Du bist nicht die erste und auch nicht die letzte Frau sein, die er unbekleidet sieht. Und er wird vorher mit Dir sprechen und Dir die Angst nehmen.

0

Wenn es ein Hautkrebsscreening ist, ja. Aber mache dir nicht solche Gedanken!!!!!! Ärzte sehen jeden Tag nackte Menschen...

Maxie152045 
Fragesteller
 14.05.2021, 08:00

nein es ist nicht nur muttermal kontrolle so

0
SiPriera  14.05.2021, 08:04
@Maxie152045

Naja, kein Problem.. Doch da musst alles runtertun, auch wenn deine Tage hast bei meinem HautA.

0
Odenwald69  14.05.2021, 08:01

sehe ich auch so.. eine Schönheitsbewertung wird da nicht gemacht.

1