Hat NoFap eigetlich Vorteile?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, hat es! 50%
Nein, hat es nicht. 36%
Nur kleine, eher unbedeutende Vorteile. 14%

7 Antworten

Nein, hat es nicht.

Es führt zu Selbstquälerei, moralischen Vorwürfen an sich selbst, Schlaflosigkeit wegen "nicht abgewichster" Sexfantasien und einem oft unwürdigen, schwächlichen "No Fap - wie schaffe ich es bloß" - Geheule hier bei gutefrage. Und zu nächtlich versauten Schlafanzughosen durch unwillkürliche Abgänge. Die Prostata möchte Orgasmen haben, weil das Sperma immer wieder reproduziert werden muss.

Wenn der Körper einen Orgasmus haben will, sollte man ihm den auch nicht verweigern. Auch dazu sind die Hände da.

Ganz nebenbei: Durchgehalten hat das No Fap noch kein junger Mann. Also am Ende steht immer die eigene Schwäche, die Blamage vor sich selbst, das Scheitern.

Wer aber keine anderen Sorgen hat und sich zusätzlich diese Probleme machen will - bitte schön.


Weisskuchen 
Fragesteller
 05.03.2020, 19:28

Bevor ich 14 wurde, habe ich auch nicht masturbiert. Erst mit Anfang 14 fing ich damit an. Vorher hatte ich auch nie einen Drang dazu, und die erste Onanie war für mich auch kein Scheitern. Wenn ich es in der Pubertät bis zur ersten Onanie so lange ausgehalten habe, warum sollte ich es ab jetzt nicht mehr aushalten?

1
WisperndesGras  05.03.2020, 19:54
@Weisskuchen

Bis 14 hat dein Körper auch noch nicht den Drang dazu gehabt, das ist normal. Manche früher, manche später. Und das No-Fap-Ideal hast du auch noch nicht gehabt. Dann war es natürlich auch kein Scheitern.

Aber bitte schön, viel Erfolg. Aber dann nicht rumjammern.

0
Weisskuchen 
Fragesteller
 05.03.2020, 20:01
@WisperndesGras
Bis 14 hat dein Körper auch noch nicht den Drang dazu gehabt, das ist normal.

Auch schon mit 13 war ich manchmal sehr sexuell erregt, habe aber trotzdem nicht onaniert.

Aber bitte schön, viel Erfolg. Aber dann nicht rumjammern.

Ja, ich werde mich bemühen. Zu häufiges masturbieren scheint nicht gut zu sein, denn man verschießt dadurch seine Energie.

0
Nur kleine, eher unbedeutende Vorteile.

Überhaupt gar nicht mehr zu masturbieren hat so gut wie keine Vorteile. Dass viele meinen durch "No-Fap"würde man mehr Energie und Motivation bekommen ist zwar sogesehen erstmal richtig, gilt aber nur für die ersten Paar Wochen.

Meist verbindet man "No-Fap" auch mit einer Art körperlichem Training, was natürlich dazu führt, dass man sich gesünder fühlt.

Gar nicht mehr zu masturbieren hat wie gesagt kaum Vorteile, im Gegenteil, da durch Masturbation das Prostatakrebsrisiko gesenkt wird steigt durch Verzicht natürlich auch dies.

Was allerdings stimmt ist, dass zu oft Masturbieren deutlich negative Auswirkungen hat. Es setzt ein "Gewöhnungseffekt" ein, wie bei einer Droge. Denn, genau wie bei einer Droge werden durch Masturbation Glücksgefühle ausgeschüttet, was wie gesagt zu einer Gewöhnung führt. Dein Körper will immer mehr und wird durch die gleiche Menge nicht mehr "befriedigt". Man sucht sich immer härtere Fetische, masturbiert immer öfter und stumpft nur noch ab.

Es ist okay zu masturbieren, ich würde allerdings die Masturbation auf 3-4 mal pro Woche beschränken, damit es etwas "besonderes" bleibt.

Ja, hat es!

Ich mache es immer mal wieder für einige Wochen und ich kann für mich sagen, dass es mir gut tut. Ich komme auch andere Gedanken, gucke nicht dauernd Pornos und ich habe zumindest auch das Gefühl das es mir körperlich besser geht. Mein Ziel war mal 3 Monate, aber solange habe ich es nie geschafft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, hat es!

Also aus eigener Erfahrung ist es so

Wenn man eine längere Zeit nicht masturbiert hat man natürlich einen höheren Sex trieb dieser kann einen helfen Frauen an zu sprechen.

Sagen wir du stehst auf eine Frau

Sie ist hübsch, sexy, süß

Du traust dich nicht sie an zu sprechen weil du Angst hast vor zurück Weisung aber mit diesen sexuellen in dir gibt dir das ein kick in die Richtung das du sie doch ansprichst.

Ich würde übrigens nach 4-5 Tagen wieder masturbieren weil ich glaube ich habe Mal gelesen das nach 4 Tagen die Spermien absterben.

↑↑↑↑

Nur vielleicht ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern

Ansonsten glaube ich hat das keine Vorteile ausser vielleicht ein sehr sehr sehr leicht erhöhter Testosteron Spiegel der aber so unbedeutend ist das man ihn eigentlich nicht erwähnen muss mehr dann aber auch nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein hat keine Vorteile sondern Nachteile. Onanieren entspannt. Ich würde es höchstens reduzieren aber niemals ganz weglassen