Hat man in einem Traum Gefühle?

4 Antworten

Klar. Träume sind sozusagen nichts weiter als Halluzinationen aufgrund von Erinnerungen. Sprich das Gehirn erinnert sich an etwas, verarbeitet diese Erinnerung (verknüpft sie mit anderen Erinnerungen) und der Teil des Gehirns der für Träume zuständig ist, macht daraus ein Traum-Erlebnis.

Wenn du dich daran erinnerst wie Schokolade schmeckt, schmeckst du Schokolade. Wenn du dich an das Gefühl kuschlig weicher Bettwäsche erinnerst, spürst du diese auf der Haut.

So ist das auch beim Sex. Zumindest wenn du bereits Sex hattest. Wenn nicht, dann nimmt das Gehirn Erinnerungen die sich seiner Meinung nach ähnlich anfühlen könnten.

Ja sowas passiert. Ich bin sogar schon 2 mal durch einen orgasmus aufgewacht und war dann traurig weil ich zurück in den Traum wollte 🤣 was das Gehirn so alles anstellen kann...

Ein Traum ist nie real, auch wenn er sich realistisch anfühlt. Ja, ich hatte auch Träume dieser Art und war sogar feucht nach dem aufwachen. Aber egal wie man es dreht und wendet, echter Sex fühlt sich viel besser an.

Ich spüre es dann auch immer. Nur ein Orgasmus klappt im Traum bei mir nicht 😖


Severus132 
Fragesteller
 23.07.2020, 16:45

Sad :D

2