Habe ich Mutter Gefühle für meinen Freund?

11 Antworten

nenenenene stop stop stop. lass dir da mal nichts von deiner therapeutin einreden, was nicht so ist. habe schon von einigen fällen gelesen, wo das der fall war.

keine lust auf sex muss ja nichts damit zu tun haben. und wie hier schon gesagt wurde muttergefühle muss ja nicht gleich mutter sein.
ich habe einen kleinen bruder und ich bemerke auch, dass ich mich oftmals für ihn und meinen freund wie eine mutter fühle. ich wasche deren wäsche, koche ihnen essen, räume auf und kaufe ein, wenn einer krank ist, kümmer ich mich drum und was nicht alles...kommt mir auch manchmal so vor, als würde ich mit zwei söhnen zuhause wohnen. aber überleg dir mal wie das in einer ehe ist, ist das soviel anders?! im grunde ja nicht aber ist es eben eine ganz andere gefühlsebene.

wenn du noch mit deinem freund schläfst, scheint doch alles in ordnung - also zumindest auf der einen ebene. man muss ja nicht ständig lust haben oder?! gibt halt solche und solche menschen und für dich ist das eben nicht so wichtig. ist doch normal.

also an deiner stelle würde ich aber mal mit deinem freund drüber sprechen. der wird das schon verstehen. und dass man vllt auch keine lust auf sex hat, wenn es gerade nicht so gut läuft, dann ist das doch auch nachvollziehbar.

ich glaube du brauchst keine angst haben, denk einfach mal wirklich drüber nach, warum läuft es gerade nicht so gut, was kannst du tun, dass es anders ist, wieso möchtest du nicht mit ihm schlafen, würdest du denn zb mit jmd andrem schlafen wollen oder magst du vielleicht viel lieber kuscheln. was gibt dir diese beziehung? was möchtest du in einer beziehung von deinem partner und wie fühlst du dich bei ihm...

Lotte2303 
Fragesteller
 08.11.2017, 15:22

Wow super hilfreich ich danke dir das beruhigt mich :)

1

In eine Therapie sollte man sich als Laie nicht einmischen.

Sollte dir deine Therapeuthin nicht zusagen, dann würde ich mir eine andere aussuchen, aber was wenn diese auf die selben Fragen, Vermutungen oder was auch immer kommt?

Deine Theraputhin gibt dir nur Fragen mit, beantworten kannst diese nur du alleine.

Die Therapeuthin lenkt nicht deine Gefühle, Gedanken und Handeln, sie klopft nur da an, wo du Türen verschlossen hast.

Alles Gute!

Wenn die Fragen Deiner Therapeutin in dir Angst auslösen,denk mal drüber nach,WARUM das so ist und sprich mit ihr in der nächsten Sitzung darüber.

Du musst Dir immer nur den Schuh anziehen,der dir auch passt........

Alles Liebe!

Lotte2303 
Fragesteller
 08.11.2017, 13:37

Da ich immer starke Ängste habe, habe ich einfach Angst das es stimmt :(

0
SoulandMind  08.11.2017, 13:40
@Lotte2303

Schau einfach genau hin und fühle in dir nach-ist wichtig für Dich,auch wenn es unangenehm für Dich ist. Mütterlich heisst ja nicht,dass du etwas verbotenes machst oder empfindest,sondern erstmal,dass du vielleicht über fürsorglich dich deinem Freund gegenüber verhälst.........

1

LOL..

ich war mit einer guten Freundin auf einem Seminar, das ein berühmter und genialer Therapeut leitete. Sie erzählte, dass sie sich ein Baby wünsche, aber ihr Mann wolle nicht. Darunter litt sie sehr, zumal die innere Uhr bereits tickte.  Sie erzählte noch einiges aus ihrer Ehe, worauf der Therapeut dann sagte: "Kann es sein , dass dein Mann das einzige Kind im Hause bleiben will?"

Meine Freundin war wie erschlagen, so hatte die Bemerkung des Therapeuten ins Schwarze getroffen. Ihr war das vorher nie bewusst gewesen.

Was dich angeht: die Therapeutin deutet keinerlei inzestuösen Gelüste bei dir an. Sie beschreibt höchstwahrscheinlich - ich war ja bei der Therapiesitzung nicht dabei - nur euer Verhalten, die Struktur eurer Beziehuung.  Du scheinst für ihn zu sorgen und  Veranwortung für ihn zu übernehmen, und er benimmt sich dahingehend wie dein Kind? Du gibst und er nimmt?

Das hat mit Sex, sexueller Vorliebe nichts zu tun, sondern der Satz beschreibt nur die Dynamik/Struktur eurer Beziehung. Ich kenne viele Ehen mit Kindern, wo der Mann das jüngste Kind seiner Frau ist/sein will.

Versorgt werden, umhegt werden, Veranwortung abgeben, etc...

Guck mal dahin, aber vergiss das mit dem Sex. So hat sie das nicht gemeint.

Nicht alles was die Therapeutin sagt musst du für dich 1 zu 1 übernehmen sondern es geht mehr um einen Denkanstoß ob es denn vielleicht so sein könnte. Wenn du denkst es trifft nicht zu dann ist es auch gut. Es ist deine Beziehung, nicht die der Therapeutin.

Lotte2303 
Fragesteller
 08.11.2017, 13:32

Dadurch das ich selber so ahnungslos bin weis ich nicht was stimmt und was nicht das einzige was ich fühle ist Angst.

0
Ostsee1982  08.11.2017, 13:34
@Lotte2303

Dann solltest du deiner Therapeutin mitteilen wie sehr dich ihre Worte beeinflussen. Es ist deine Therapie. Du sollst daraus etwas Positives mitnehmen und nicht mit Angst und Verunsicherung nach Hause gehen.

3
realistir  08.11.2017, 14:22
@Lotte2303

Tja deswegen würde ich deine Therapeutin in die Wüste schicken wollen! Solche Leute sollten dir helfen, nicht wegen ihrer unüberlegten Worte Angst einjagen.

Da wir nun bei deinem Angstgefühl sind, erkläre mir mal auf was sich deine Angst begründet. Wenn du deine Angst in Worte fassen solltest, was wäre dann zu lesen, zu hören?

Deine Angst wäre nähere Betrachtung Wert. Vom Sinn der Angst über gewisse Muster die sich gedanklich fest setzen und verändert werden könnten.

0