Große Brüste verdecken Sicht auf Füße beim Paartanz?

4 Antworten

Große Brüste verdecken Sicht auf Füße beim Paartanz?

ohne die restliche Frage gelesen zu haben. Du schaust beim tanzen weder auf die Brüste der Frau noch auf ihre oder deine Fuße. Somit ist es egal wenn sie/du ihre Füße beim tanzen nicht siehst/sieht.

ir haben beide vorher keinen anderen Tanzkurs besucht deswegen war das unser erster Tanz. Droblem ist jetzt dass sie mir ständig auf die Füße getreten ist

da hast du ja schon den Grund. beide können nicht tanzen und versuchen es alleine sich selbst beizubringen. Klar klappt das nur mehr oder weniger gut - und die Konsquenz ist halt dass sie dir öfters auf die Füße tritt. das kann ihre Schuld sein - aber auch deine. z.b. wenn du außerhalb vom Takt bist und sie richtig, dann ist dein Fuß in einem Moment nicht auf der Stelle wo er sein sollte. Verpasst du z.b. den Rückwärts schritt und sie geht im korrekten Moment vorwärts, dann steigt sie dir natürlich auf den Fuß und sie selbst kann nichts dafür.

Wenn du sie z.b. rumreißt kommt sie auch aus dem Gleichgewicht und dann steigt sie dir auf die Füße - da ist sie auch nicht Schuld daran.

Egal was aber der Grund ist wieso das passiert - die Brüste sind definitiv nicht schuld ;-)

 Ich persönlich habe am Anfang bis ich die Schrittfolge drin hatte die ganze Zeit auf meine Füße geguckt, bis es geklappt hat.

dann trainier dir das lieber gleich wieder ab.... ein kleiner Hinweis hier noch. ich tanze z.b. Tango Argentino und Bachata gerne mit geschlossenen Augen - einfach weil ich mich da viel mehr auf die sehr feine Fühlung des Herren konzentrieren kann und von nichts abgelenkt bin. Und selbst da steige ich dem Mann eigentlich nie auf die Füße ;-)

Wir haben Walzer, Discosamba und Discofox getanzt und beim Walzer ist ihr Busen sogar manchmal am meinen Oberkörper gekommen also es war auch für mich wenig Platz um nach unten zu sehen.

Da haben wir auch schon wieder ein Beispiel was fehlender Unterricht ausmacht. Beim Walzer (bzw. allgemein bei allen Standard Tänzen) ist normalerweise grob gesagt die Hüfte zusammen (da du sehr viel mit der Hüfte führst) und die Oberkörper sind V förmig auseinander. Da berührt man sich mit großen Busen nicht mal wirklich. Dazu finde ich Walzer als Anfänger einer der schwierigsten Tänze - eben weil die Männer da noch nicht führen kann. Und weil die Hüfte zusammen ist kannst du ja sowieso nicht auf deine Füße sehen - daher eben der Rat dass du dir das "auf die Füße schauen" dringend abgewöhnen solltest.

 Bitte helft mir dass das beim Abschlussball keine Blamage für uns beide wird.

ich glaube nicht dass ihr alleine das Problem lösen könnt. Evt nehmt ihr zumindest mal eine Einzelstunde in einer Tanzschule - dann können die konkret auf eure Probleme eingehen und auch mal überhaupt die Basics in den 3 Tänzen beibringen.

Man schaut nie auf die Füße und schon gar nicht auf die Brüste des Partners.

Man muss es eben lernen die Füße gleichzeitig abzusetzen und zu fühlen wo der andere seine Füße hat. Ihr müsst aufpassen das ihr im Takt seit, im Zweifel mitzählen und du musst deine Schritte so setzten, daß du ihr Platz für ihre Füße gibst.

Wissen wo man seine Füsse hat und wo man sie hinstellt hat nichts mit Hingucken zu tun. Das muss OHNE Sicht auf die Füsse klappen. Wenn ihr oder dir die Sicht auf eure Füsse verdeckt ist, ist das eher ein Vorteil, eben schon gar nicht hinzugucken.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

humh

Nun mal ehrlich !

Wenn Du blind bist? Bedeutet, daß Du dann deswegen nicht tanzen kannst?

Die notwendigen Schritte müssen in "Fleisch und Blut" übergegangen sein ! Und auch Du mußt lernen, Deinem Gegenüber Platz zu lassen. Und den Partner so zu führen, daß es für Euch beide angenehm ist!

Das hat nichts mit T .. i .. t .. t .. e .. n zu tun !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung