Gab es bei euch Po voll und wie lief das ab?

5 Antworten

Als ich noch ein kleines Kind war (Kindergartenalter), verhielt es sich so, dass meine Mutter mich, wenn sie der Meinung war, dass ich Mist gebaut hatte, ohne Vorwarnung an der Hand aus meinem Zimmer geführt, mir die Hose heruntergezogen - und mir mit dem Kochlöffel den nackten Po versohlt hat!

Später (im Grundschulalter) lief es dann so ab, dass hauptsächlich mein Vater mich über das Knie gelegt - und mir mit dem Gürtel so lange auf den nackten Po geschlagen hat, bis dieser gänzlich rot, völlig verstriemt und dick angeschwollen war, so dass ich ein paar Tage lang nicht mehr richtig sitzen konnte! Letzteres war dann der Fall, wenn ich seiner Meinung nach Dummheiten gemacht - oder Probleme in der Schule hatte!

Ab dem Übergang in die weiterführende Schule gab es solche Bestrafungen aber Gott sei Dank nicht mehr! Zu dieser Zeit habe ich lediglich dann und wann mal eine Ohrfeige kassiert und wurde mit Fernsehverbot, Stubenarrest oder Taschengeldentzug belegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Belle91559  20.09.2023, 09:47

Oh mann, das ist höchste kindesmisshandlung

1
stepbaer  20.09.2023, 16:48
@Belle91559

Ja, das ist es! Aber das war in den siebziger Jahren leider sehr weit verbreitet! Und auch in heutiger Zeit, in der es ausdrücklich verboten ist, greifen immer noch zu viele Eltern zu solchen Erziehungsmethoden! - Bis es zu einem Umdenken in der Bevölkerung kommt, wird es wohl noch zwei oder drei Generationen dauern! Aber irgendwann wird selbst der letzte unverbesserliche Spinner begriffen haben, dass man so keine Kinder erzieht!

1
Belle91559  21.09.2023, 16:50
@stepbaer

Heutzutage ist es ja Gott sei Dank strafbar. Mrin Vater hatte mich auch 2 mal schwer misshandelt in Teenie Jahren. Bei mir ist es noch nicht ganz so lange her. Es wsr genaugenommen noch in den 2000ern. Das Verhältnis das ich heute zu ihm habe ist auch gespalten. Hast du noch einen guten Draht zu deinen Eltern?

1
Belle91559  21.09.2023, 16:51
@stepbaer

Ich habe mir geschworen meinen Sohn komplett gewaltfrei zu erziehen.

1
stepbaer  21.09.2023, 19:38
@Belle91559

Weißt Du, man muß ihnen glaube ich zugute halten, dass sie es nicht besser wußten! Wenn jeder der ähnliches erlebt hat, keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern hätte, würde es eine Vielzahl alter Leute geben, deren Kinder sich von ihnen distanziert haben. Aber um Deine Frage zu beantworten: ja, zu meiner Mutter habe ich noch Kontakt, zu meinem Erzeuger jedoch nicht! Und meine eigenen Kinder habe ich natürlich auch gewaltfrei erzogen!

1

Das gab es bei uns nicht. Zum Glück, denn es war zu der Zeit noch ziemlich normal sein Kind körperlich zu züchtigen/misshandeln. Mein Vater war auch so jemand, der war aber zum Glück nur selten da und hat die „Erziehung“ meiner Mutter überlassen. Er wollte mich dann später mal schlagen, da war ich aber schon alt genug um ihm klar zu machen dass ich ihn für lange Zeit ins Krankenhaus befördere wenn er mich anrührt.

Ich bin froh dass heutzutage viele Eltern aufgeklärter und gebildeter sind um zu wissen dass man mit körperlicher und psychischer Misshandlung kein Kind erziehen kann. Damit erschafft man nur emotionale/soziale Krüppel.

Nein! Wieso auch?
finde ich absolut nicht ok! Gibt genug andere Erziehungsmaßnahmen! Und Gewalt hört da definitiv nicht zu

liebe Grüße

Also es wurde mir manchmal gesagt ,, wenn du das nicht lässt , dann gibts po voll “ , oder so .

Aber gemacht wurde es nie

Kräftige Schläge mit der flachen Hand auf das nackte Hinterteil, anschließend einige Zeit nackt an der Wand stehen.