Freundin ist keine Jungfrau mehr - soll ich lieber Schluss machen?

93 Antworten

Also ich kann dir nur den Tipp geben das du es selbst wissen musst ob du Schluß machen sollst oder nicht. Aber ich persönlich finde es mehr als sinnlos, denn es hat nichts mit Ehre zu tun ob sie noch Jungfaru ist oder nicht. Und mit Stolz hat es nicht viel zu tun den du kannst eher Stolz darauf sein das sie es dir gesagt hat dazu gehört eine Menge mut. Und wenn du so denkst obwohl du sie angeblich überalles liebst ist deine Liebe wahrscheinlich nocht so stark wie du denkst. Viel wichtiger ist es das du ihr Vertrauen kannst und sie dir Treu ist, aber auch Ehrlich dir gegenüber ist. Den in einer Beziehung sollte die Vergangenheit wirklich Vergangenheit sein und da sollte deine Freundin nicht an Dingen Bewertet werden was sie vor der Beziehung mit dir getan hat.

Aber wie schon gesagt es ist und bleibt deine Entscheidung egal was wir alles dazu sageen oder nicht sagen

Hallo mediciant,

ich schreibe nicht, um Punkte zu kassieren und weiß auch, dass Du die "hilfreichste Antwort" bereits vergeben hast. Ich wüsste gern, wie alt Du bist, ob Du von Vater oder Mutter erzogen wurdest und woher Du diese altertümliche und diskriminierende Vorstellung einer "guten", bzw. "schlechten" Frau hast. Egal, ob Du Deutscher, Türke, Chinese bist oder irgendeiner anderen Nationalität angehörst, solltest Du Deine Ansichten - sofern es wirklich Deine sind und Du sie nicht von wem anders oder aus dem Fernsehen hast - überdenken.

Ganz egal, wieviele Beziehungen eine Frau schon hatte - das sollte für Dich NIE im Vordergrund stehen. Viel eher ist wichtig, ob ihr Gefühle füreinander habt. Wobei ich das nach Deiner Frage hier so ziemlich ausschließe - zumindest von Deiner Seite aus. Wenn man jemanden liebt, ist es egal, wie alt er ist, wie er aussieht, wie seine Familie ist und welchen Schulabschluss er hat. Und natürlich auch, wieviele Partner und ob er oder sie noch Jungfrau ist. Man liebt denjenigen einfach. Solltest Dir vielleicht einmal Pretty Woman mit Julia Roberts ansehen - dann verstehst Du, was ich hier geschrieben habe.

Mal ganz im Ernst: Bist Du noch Jungfrau? Und wenn ja - was ist so schlimm daran, dass sie es nicht mehr ist? Sie kann Dir doch dann helfen, wenn ihr dann euer erstes gemeinsames Mal habt. Das hat wirklich absolut nichts mit Ehre zu tun. Ich sag nicht, dass ich es gut finde, wenn irgendwer jeden Abend einen anderen Menschen im Bett hat - egal, ob Frau oder Mann. Aber dennoch ist es seine Sache. Und solang er damit niemanden verletzt und auch beide sich schützen, sollte es kein Problem sein.

Urteile doch nicht so einfach über Deine Freundin! Wenn Du nicht mit ihr zusammensein willst - was Du scheinbar nicht willst - dann trenn Dich ordentlich, ohne irgendsoeinen fadenscheinigen Grund zu suchen. Hat sie Dir was angetan? Scheinbar nicht. Also sei DU auch fair IHR gegenüber.

Ich hab nichts gegen Dich. Nur Deine Einstellung ist nicht in Ordnung. Es hat einen Grund, warum Frauen für so etwas in anderen Ländern gesteinigt werden und hier in Deutschland nicht. Jeder Mensch ist gleich vor dem Gesetz. Also darf eine Frau genauso Geschlechtsverkehr haben, wie ein Mann. Und Du solltest wirklich nochmal nachdenken, okay?

Wünsch Dir noch einen schönen Dienstag und halt die Ohren steif. :)

UwahX

Yamakuzure  24.05.2011, 16:32

Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass deine Mühe hier verschwendet ist, ich würde dir 100 DH geben, wenn ich könnte...

0
UwahX  24.05.2011, 21:30
@Anna20277

Danke, danke! Ihr macht mich alle ganz verlegen.. :)

0
JaneDoe231  25.05.2011, 08:13

ganz tolle Antwort...unterschreibe ich mehrfach :)

0
Ontario  25.05.2011, 09:55

Sehr guter Kommentar von dir. Leider ist es so, dass in manchen männlichen Köpfen dieser Unsinn nach wie vor Gültigkeit hat. Der Mann darf sich sexuell "austoben", einer Frau gesteht man das nicht zu. Damit meine ich nicht, dass man laufend die Partner wechselt. Einer wie medicant wird vielleicht auch schon mit mehreren Frauen Kontakt gehabt haben, was er für sich als richtig hält. Aber er verlangt von seiner Zukünftigen, dass diese noch Junfrau ist. Das ist purer Egoismus. Ist freilich auch eine Frage, aus welchem Kulturkreis er stammt in dem Jungräulichkeit einen sehr hohen Stellenwert hat. dann ist es freilich besser, er weiss im Vorfeld schon Bescheid und kann sich von der Freundin trennen . Es gibt noch in vielen Ländern einen Sittenkodex der es ganz einfach ausschliesst, dass eine Frau vor der Ehe, sexuellen Kontakt hat. Möchte hier auf weitere Ausführungen nicht eingehen. Vielleicht kommt er aus einem dieser Kreise, was wir nicht wissen und für ihn diese Fragestellung völlig normal ist. Erfährt er z. B. erst nach der Heirat, dass seine Frau keine Jungfrau mehr ist, so kann das für die Frau recht unangenhme Folgen haben. Sie verstösst gegen den Ehrenkodex der Familie und ist für diese nicht mehr akzeptabel. Sind eben Grundsätze, aufgestellt von einer Männergesellschaft welche alle Rechte für sich in Anspruch nimmt, einer Frau aber keinerlei eigene Entscheidungen zugesteht. Die Kirche vertritt dieselbe Meinung und somit müssen wir erst gar nicht in anderen Kulturkreisen forschen, finden diese Masstäbe direkt vor unserer Türe. Es wird sicher noch viele Jahrzehnte dauern, bis den Frauen das Recht uneingeschränkt eingeräumt wird, eigene Entscheidungen in dieser Sache treffen zu dürfen, ohne dass ihr dabei Nachteile entstehen.

0
Fridi97  25.05.2011, 15:52

Amen :)

schulterklopfer

0
einniemand  25.05.2011, 18:56

machst du das beruflich oder so? KOMPLIMENT!

0
goodboy21  29.05.2011, 23:15

Insgesamt gute Ansätze, einziger Kritikpunkt:

"Wenn man jemanden liebt, ist es egal, wie alt er ist, wie er aussieht, wie seine Familie ist und welchen Schulabschluss er hat. Und natürlich auch, wieviele Partner und ob er oder sie noch Jungfrau ist. Man liebt denjenigen einfach. Solltest Dir vielleicht einmal Pretty Woman mit Julia Roberts ansehen - dann verstehst Du, was ich hier geschrieben habe."

Dieser Abschnitt ist total realitätsfremd und somit unsachlich. Einen kitschigen Film wie Pretty Woman dann noch als Stütze hinsichtlich derartigen Ausführungen zu nehmen macht das ganze so unfassbar absurd, dass ich nicht so recht weiß, ob ich lachen oder weinen soll. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber nur ein naiver und emotionaler Mensch kann solch eine Position ernsthaft vertreten (wollen).

0
UwahX  30.05.2011, 17:10
@goodboy21

Ich weiß, dass das ein kitschiger Film ist. :) Ich habe nur keine Ahnung, wie alt dieser Schreiberling hier ist. Und ich habe versucht, irgendwoher einen Bezug zu bekommen, den auch vlt. jemand Jüngeres nachvollziehen kann. Dass er nicht optimal ist, weiß ich auch. Trotzdem danke.

0
IRENEBOA  20.04.2013, 18:11

Sehr guter Beitrag!

0

meine Frau war auch keine Jungfrau mehr als ich sie kennen gelernt habe cih war schon in einer Ehe und sie denn auch aber wenn die Beziehung einfach nicht mehr geht sollte man sich trenne so haben wir uns kennen gelernt und auch lieben trage es ihr nicht nach keine Jungfrau mehr zu sein und sie mir auch nicht das ist blödsinn die liebe zählt ist meine Meinung natürlich zählen auch innere werte und das kann dir bei der nächsten auch passieren das sie zu dir sagt keine jungfrau mehr

Was für eine Frage....Wer soll das denn entscheiden? Wir? Nee, da musst Du ganz allein durch. Wenn Du nur mit einer Jungfrau zusammen sein möchtest, dann musst Du Dich wohl oder übel von ihr trennen. Wenn jetzt hier alle sagen würden, bleibe mit ihr zusammen, wirst Du das denn auch tun?

Wenn du keine anderen Probleme hast bist du echt zu beneiden, da stellst sich doch die Frage ob du noch Jungfrau bist, wenn du es von deiner Freundin verlangst? Ich finde Ehre und Stolz kann man nicht an so etwas festmachen, aber mache ruhig mit deiner Freundin Schluss und such dir eine die so etwas mit sich machen lässt.