Freund verbietet Selbstbefriedigung?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein niemals 81%
Sonstiges 12%
Ich würde verzichten 7%

23 Antworten

Nein niemals
Würdet ihr eurem Freund zu Liebe auf Selbstbefriedigung verzichten dass die ganze sexuelle Energie in der Beziehung genutzt wird?

Nein. Selbstbefriedigung ist Teil (auch) der menschlichen Sexualität.

Bei Frauen kommt noch erschwerend hinzu, dass viele aus biologischen Gründen auch beim GV nur bei gleichzeitiger Stimulation der Klitoris zum Orgasmus kommen können.

Da ist dann die Person gefragt, die gerade eine Hand dafür frei hat ... und ggf. ist das die Frau selbst.

Aber so oder so: Wer mit Selbstbefriedigung ein Problem hat, der hat ein Problem.

Habt ihr das schon mal gemacht

Nein.

und wie hat es sich angefühlt

Gut.

und welche Auswirkungen hatte das?

Das eine Extrem war, dass man auch mal lustvoll miteinander bzw. voreinander masturbiert hat, das andere war, dass ich, nachdem ich beim Sex aufgrund von, ähm, "Eigenberührung" vorzeitig gekommen war, den Rest der Nacht auf der Couch schlafen musste. ^^

Nein niemals

Ob ich‘s mir mache oder nicht, ist ganz meine Sache. Da redet mir niemand rein. Dass du mehr sexuelle Energie hast bei etwas weniger SB, glaub ich hingegen schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Also ich (M) würde darauf verzichten wenn meine Partnerin dafür sorgen würde kein Verlangen mehr nach SB zu haben - sonst nicht - würde ich mir niemals verbieten lassen - würde mir überhaupt nichts verbieten lassen - was ist das für eine komische Beziehung - wünsche Dir trotzdem frohe Weihnachten

Sonstiges

In meiner Beziehung ist es umgekehrt. Meine Partnerin möchte nicht, dass ich mich selbstbefriedige. Während ich es ihr nicht verbiete werde ich von ihr schon längere Zeit keusch gehalten und trage permanent einen Peniskäfig oder Männer-Keuschheitsgürtel damit mir Selbstbefriedigung zu keiner Zeit möglich ist. Die über die Tage der Enthaltsamkeit aufgebaute sexuelle Energie wird dann, wie in der Fragestellung beschrieben, verschiedentlich in der Beziehung genutzt.

Wie sich das anfühlt? Hm, schwer zu beschreiben. Ich bin ok damit und mag diese kribbelnde sexuelle Energie die mich damit erfüllt. Natürlich ist es manchmal auch gemein und frustrierend nicht zu können wenn man gerade Lust hat und geil ist oder wenn keine richtige Erektion stattfinden kann wenn man optischen sexuellen Reizen ausgesetzt ist. Aber es erdet mich auch und bin froh nicht immer dem Lustdrang durch Masturbation nachgehen zu müssen /können.

Sehe auch mehr Sinn dahinter sich als Mann nicht selbstbefriedigen zu dürfen, denn Männer haben in der Regel einfach einen anderen Sexdrive, anderen Druck und ein anderes Befriedigungsverlangen als Frauen. Das wiederum macht den Mann fokusierter auf das Ziel, einen Orgasmus zu haben, was dann im Fall des Verbots oder der Keuschhaltung nur über die Partnerin zu erreichen ist. Somit wird der Mann dann fast alles tun und bemüht er sich automatisch mehr um die Partnerin und ihre Bedürfnisse, damit sie ihm das ermöglicht. Umgekehrt würde das glaube ich bei den meisten Frauen nicht so einfach funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matthias6969  23.12.2023, 21:33

noch besser wäre es natürlich, wenn du es aus freien Stücken nicht tun würdest ohne die Zwangsmassnahmen im Lendenbereich...aber: jedem das seine und wie's gefällt.😁😜

0
Matthias6969  24.12.2023, 20:08
@AndyOlst

so ist es, bei meinem Vorschlag kommt es ja primär auf den "Geist" an, und der ist deiner Aussage entsprechend auch "willig" 😉

0
Nein niemals

Wer das verlangt, hat ein gewaltiges Ego-Problem und ist übergriffig.

Selbstbefriedigung ist gesund und hilft dem Sexleben und der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈