Frau und Sexualität im Islam

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie meinst Du wenn sie nicht möchte? Die Ehe ist auch dafür u. a. da, dass beide ihre Bedürfnisse befriedigen können. Wie viele gehen fremd, die in der Ehe nicht bekommen was ihnen eigentlich zustehen sollte. Das ist nicht erlaubt im Islam. Wenn Du dies nicht möchtest, wieso heiratetest Du dann.

Es ist aber eher so gemeint, dass dies nicht als Druckmittel genommen werden darf. Die Frau einfach so um den Mann zu ärgern sagt, dass sie es nicht will. Das ist im Islam nicht erlaubt. Aber wenn ihr mal nicht so ist oder sie sogar krank ist, dann gibt es da keinen Zwang. Würde wohl auch kaum funktionieren. Die Ehe ist die Hälfte des Iman/Glaube. Und es ist sehr wichtig sich wohlzufühlen, sich gegenseitig zu befriedigen, nicht nur in dieser Hinsicht.

Iraqia 
Fragesteller
 10.09.2011, 13:28

Ja ich meinte wenn sie verheiratet sind und sie sexuell aktiv sind aber an einem tag die frau nicht möchte/ keine lust empfindet der mann aber doch. Da müsste der mann doch schon mal drauf verzichten oder nicht?

0
halima1  10.09.2011, 13:40
@Iraqia

Ich denke jeder Mann der seine Frau liebt, wird sie in so einer Situation nicht zwingen. Das kann immer mal vorkommen. Bei einem Mann bestimmt auch. Da hätte keiner etwas davon. Ein muslimischer Mann tut sehr viel, damit seine Frau glücklich ist. Und umgekehrt genauso.

0
Iraqia 
Fragesteller
 10.09.2011, 13:42
@halima1

Danke für deine sachliche Antwort ohne irgendeiner Verurteilung!

1

Ich glaube, wenn das Verhältnis zwischen den Eheleuten stimmt, dann wird der Mann nicht drauf bestehen, wenn seine Frau es nicht will.

Eine Ehe hat einen besonderen Stellenwert im Islam. Eine Ehepartner sollte ein guter oder gar der beste Freund sein. Eine Ehe dreht sich nicht nur um Kinder auf die Welt setzten, sie stellt das ganze Leben zweier Menschen zuerst mal auf den Kopf (arrangierte Ehen). Es gehört zu der Aufgabe beider, gemeinsam, einen neuen Alltag für sich zu erschaffen. In höhen und tiefen des Lebens miteinander zu meistern. Ein Gleichgewicht zueinander zu finden.

Deswegen finde ich sollten die Ehepartner sich respektvoll behandeln und die Tatsache das die Frau vllt mal aus welchen Gründen auch immer kein Gv haben will, sollte der Mann akzeptieren.

GuyHeadbanger  10.09.2011, 17:42

Der Mann sollte? Icebird, in diesem Land ist Vergewaltigung in der Ehe ein Straftatbestand (Offizialdelikt)! Er sollte nicht, er hat gefälligst die Finger von ihr zu lassen, wenn sie nicht will.

1
derprediger  10.09.2011, 17:54
@GuyHeadbanger

Richtig, wenn die Frau nicht will und er sie zwingt, ist das ganz einfach Vergewaltigung. - Kann mir nicht vorstellen, dass Allah Vergewaltigung gutheißt.

Nicht nur im Islam hat die Ehe einen besonderen Stellenwert. Das hatte sie schon viel früher im Christentum. Du musst es also nicht herausheben Icebird.

1
Maennlich866  10.09.2011, 19:15
@derprediger

Bibel *(4. Mose/Num. 31,15-18):* "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

Bibel (Spr. 11,22): "Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase."

Eine Vergewaltigte Frau muss laut dem bibel bei ihrem Vergewaltiger bleiben. Wird ein nicht verlobtes Mädchen auf offenem Feld vergewaltigt, muss der Täter dem Vater des Mädchens (5. Mose 22,29) "fünfzig Silberstücke" bezahlen und sie heiraten. Er darf sie niemals entlassen. Über die Gefühle der Frau wird wieder mit keinem Wort nachgedacht.

0
derprediger  10.09.2011, 22:05
@Maennlich866

Was willst du denn mit diesen Zitaten ausdrücken? - Kannst du überhaupt erklären, was ihr Inhalt ist? - Wenn schon solltest du besser ein paar Zitate aus dem Neuen Testament anführen. - Die werden nämlich Christen eher gerecht. - Die aus dem Alten Testament haben mehr mit dem Koraninhalt gemeinsam.

0
Maennlich866  26.09.2011, 11:38
@derprediger

@derPrediger

in 50 jahren kommt bestimmt wieder die neusete Testament !

Es ist dem Koran nicht ähnlich sondern gegenteil von Koran wenn du nur wissen besitzt hättest !!!

0

Die Aussage in der fatwa läßt darauf schließen, dass die Frau ihrem Mann zu Willen sein muss, auch wenn sie nicht will. Dies ist sicher Auslegungssache, denn im Koran muss der Mann ja gut zu seiner Frau sein, und wenn er es ist, dann wird er ihren Willen respektieren.

Da möchte ich gerne mal aus einer Sure zitieren in der es heisst " wenn die Frau dem Mann nicht willens ist, hat er das Recht sie zu züchtigen".Kann dir jetzt nicht genau sagen, unter welchem nummerischen Kapitel diese Sure im Koran zu finden ist. Da musst du mal nachschauen.

Eigentlich ist damit alles gesagt. Wenn der Mann Sex haben möchte, dann muss die Frau mitmachen, egal ob sie Lust auf Sex hat oder nicht.

Ich denke dass ein Mann Rücksicht auf seine Frau nehmen muss, wenn es ihr nicht nach Sex ist. Sie z.B. krank ist oder andere Gründe gegen Sex sprechen. Ob der Koran da Ausnahmen zulässt, ist mir nicht bekannt.

Liebe Leute den Antworten nach zu urteilen gibt es da so einige Leute die etwas falsch verstanden haben wenn ihr eine ausführliche Antwort haben wollt dann guckt euch gerne das Video (5min) an : https://m.youtube.com/watch?v=tcZ6gH_gTOw

Eine Frau soll ihren Mann nachkommen wenn sie keinen Grund hat es nicht zu tun heißt wenn sie das macht nur weil sie ihn zum Beispiel ärgern will aber bei Krankheit physisch als auch psychisch darf die Ehefrau ihren Mann auch nicht nachkommen.

Allahu alem