Fragen zum Islam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Eine Frau darf Dessous für ihren Mann tragen um ihn zu verführen und als eine Art des Vorspiels. Der Mann darf diese definitiv nicht tragen, denn dies wäre eine Nachahmung der Frau.
  2. Sexspielzeuge sind nicht erlaubt. Die Ehepartner dürfen ausschließlich durch den anderen Ehepartner sexuell befriedigt werden, also durch dessen Körper.

Schambereich Frau

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.

Schambereich Mann

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.

Ebenda

Die Eheleute dürfen sich natürlich auch nackt sehen, klar.

Und gegen Sexspielzeuge muss auch nicht viel sprechen, solange die Eheleute sie gegenseitig anwenden. Die Masturbation gilt jedoch als haram:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Lass dir nichts einreden! Ich habe dir das ja schon auf eine andere Frage geantwortet: Die Religion soll sich aus dem Sexleben der Menschen gefälligst heraushalten!

Wenn du Dessous magst, darfst du die natürlich tragen! Dein Körper - deine Entscheidung. Und keinen Imam oder sonstigen Islamwächter geht das irgendetwas an! Im Gegenteil: Wenn er dich danach fragt, würde ich ihn wegen Übergriffigkeit anzeigen, denn vermutlich will er sich das nur möglichst ganz genau beschreiben lassen und vorstellen und sich dann darauf einen hobeln!

Ja, eine Frau darf spezielle Unterwäsche für Frauen tragen und der Mann darf die für Männer tragen. Sie beide dürfen aber keine Unterwäsche tragen, die der des anderen Geschlechts ähnelt, geschweige denn die Unterwäsche des anderen Geschlechts selbst.

Zu den Spielzeugen kann ich nichts sagen. Da kommt es sicher drauf an, welche. Und ich könnte mir vorstellen, dass es dort auch Meinungsverschiedenheiten geben könnte.

Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

larscgn  20.08.2022, 00:24

Diese Antwort ist echt daneben. Allah weiß überhaupt nichts besser, was Unterwäsche und Sexspielzeug angeht, weil ihm das völlig egal ist. Und Allah hat auch keine Meinungsverschiedenheiten. Wie können Menschen nur so dumm sein zu glauben, dass Gott sich dafür interessiert, wie sie ihre Sexualität ausleben? Allah will, dass wir Menschen glücklich und friedvoll zusammen leben und uns achten und respektieren, so wie wir sind.

0

beides kommt im koran nicht vor. also gibt es nur verschiedene interpretationen und meinungen. do what you want, and enjoy yor (love)life