Faszination Beschneidung?

10 Antworten

Es ist halt ein Thema, das die Leute interessiert und dementsprechend werden Fragen dazu gestellt. Die gehören im Endeffekt in die Sparte 'Penisfragen', in denen es in erster Linie um junge Männer oder viel eher pubertierende Jungen geht, die in ihrer Entwicklung und Reifung zum Mann entsprechend Sorge haben, dass sie den Frauen nicht gefallen könnten.

Das ist nichts anderes, als die bescheuerten 'Brüste oder Hintern' Fragen und in meinen Augen wenigstens noch irgendwie etwas gehaltvoller.
Es ist halt schlicht ein Thema, das viele interessiert und sagen wir etwa 50% der Weltbevölkerung, nämlich die mit einem Penis, betrifft.
Vermutlich würden sich auch Fragen zu Game of Thrones oder 'The Witcher III' hier häufen, wenn diese Themen derart wichtig für so viele Menschen wären.

DocEierkopf 
Fragesteller
 10.07.2021, 19:50

Das wäre allerdings zu begrüßen ...

0
BeviBaby  10.07.2021, 19:55
@DocEierkopf

Gehäufte Fragen zu Game of Thrones und Witcher III? Muss in meinen Augen nicht sein. Auch die würden sich irgendwann wiederholen und vermutlich würde immer nur das gleiche Zeug gefragt...

Und auf die WIRKLICH interessanten Sachenl, wie die die ich erfragen würde, hat dann niemand eine Antwort...

1
BeviBaby  10.07.2021, 20:04
@DocEierkopf

Also mir ging es immer eher um Ned Starks Genetikkenntnisse für Idioten.

Aber was mich wirklich interessieren würde sind soche Fragen wie (nun auf die Serie bezogen), wieso zum Henker Cersei so sicher war, dass Robert draufgeht und wie sie es geschafft hat den wilden Keiler so zu platzieren, dass er Robert genau in der Sekunde durchbohrt, in der Ser Barristan Selmy mal für einen Augenblick pennt. Ich meine... Ned Stark kam an mit ihren Kindern in Lebensgefahr, wenn Robert davon erfährt was da abgeht, aber Königin Cersei ist die Ruhe selbst und komplett entspannt?

Darauf dass Rhaegar Mance Rayder sein soll wäre ich persönlich nie gekommen. Weder im Buch, noch in der Serie. Aber ich vermute da haben die Fans einfach in jedem Baum Rhaegar sehen wollen. Gab es da nicht auch eine Theorie, dass Jaqen h'Ghar (ohne garantie für richtige Schreibweise, denn ich kenne zwar den halben Stammbaum des Hauses LAnnister auswendig, aber kann mir ums verrecken nicht merken, wie dieser Depp geschrieben wird) eigentlich Rhaegar sein soll?

1
DocEierkopf 
Fragesteller
 10.07.2021, 20:22
@BeviBaby

Das Mordkomplett gegen Robert fand ich auch sehr schlampig. Soweit ich mich erinnere, war nicht mal Gift involviert. Die Lannister-Pagen haben einfach nur dafür gesorgt, dass Robert vollkommen blau war, was wohl ausreicht um bei einer Jagd 100% draufzugehen. :P

Bei Rhaegar-Mance hat man einmal das gemeinsame Interesse an Musik (Laute) und das Mance erwähnt hat, dass er schonmal heimlich in Winterfell eingedrungen ist, was ja auf Lyana's "Entführung" hindeuten könnte.

Bei Jaqen ist mir nur die sehr plausible Syrio Forell-Verbindung bekannt.

0
BeviBaby  10.07.2021, 20:29
@DocEierkopf

Eben... ich meine, es ist ja bekannt, dass Cersei im Buch ihre Pläne nicht unbedingt so super gerne zu Ende denkt. Allein das kommt in der Serie schon nicht so raus, weil sie da auf mich eigentlich mittelfristig ganz rational und vernünftig wirkte und auch ihre Pläne, bis auf das Debakel mit dem Spatzen, eigentlich gar nicht schlecht waren (zugegeben.... sie hatte eher wenige bis Staffel 6, abgesehen von dem Mordanschlag auf Robert, der ja irgendwie erfolgreich war).
Aber Cersei ist, weder im Buch, noch in der Serie tatsächlich derartig blöd, dass sie sowas durchgehen ließe und sich dann zurücklehnt. Grade im Buch ist sie ja durchaus paranoider, als in der Serie... und da dem guten, zumindest in der Serie war es, Lancel einen Wein mitzugeben, der Robert komplett besoffen macht und sich dann drauf zu verlassen... naja...
Das wäre so ein Plan, den ich Jaime zutrauen würde... und eigentlich ist NICHTMAL der so blöd.

Ah, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber ich muss ehrlich sein... ich hab mich eigentlich immer nur für den Kings Landing Handlungsstrang interessiert und während ich die Serie immer noch gerne sehe, mag ich die Bücher eigentlich gar nicht SO gerne. Die hab ich vor drei Jahren mal in einem Rutsch durchgelesen und empfand sie nicht wirklich als das, was ich mir wünschen würde, mir waren die Charaktere einfach ZU 'komisch' und weitestgehend unsympathisch. Da mag ich die light Versionen der Serie eigentlich lieber.

Bei Jaqen ist es glaube ich, weil er eine weiße Haarsträhne hat, was ja auf das silbrige Haar der Targaryens hinweisen sollte (wobei man in der Serie vielleicht die Finger von 'Haarfarbendeutung' lassen sollte, denn da waren sie in der Serie ja nicht SONDERLICH Vorlagengetreu...)
Die Sache mit Syrio Forel kenne ich tatsächlich auch nicht 😅

0

Ich glaube, dass es weniger Faszination als Unsicherheit ist. Hier tummeln sich viele junge Menschen. Sie entdecken irgendwann, dass sie anders sind als andere, und suchen Sicherheit in den Antworten. Deshalb kann man dazu doch auch immer nur sagen, dass Frauen und Mädchen sich viel mehr für den Mann oder Jungen interessieren als für ein kleines Stücken (amputierte) Haut.

In DE sind nur 20 % der männlichen Bevölkerung beschnitten, was sich ja eigentlich auch auf gf.net widerspiegeln sollte.

Nach Einschalten des Gehirns bitte mal ergrübeln,
warum das nicht stimmt.

Ich stelle mir da eher eine ganz andere Frage: Mit welchem Recht schneidet man einem kleinen Jungen ohne medizinische Notwendigkeit ein Stück eines seiner empfindlichsten Körperteile weg und nimmt ihm die Wahl das selbst zu gegebener Zeit zu entscheiden?

Es ist völlig irrelevant welche Vorlieben wir Frauen da haben.

Der Betroffene ist der einzige der entscheiden darf ob er sich die Vorhaut amputieren lässt oder nicht, raubt man jemanden diese Wahl dann ist das ein Verbrechen (meine Meinung)

BeviBaby  10.07.2021, 19:56
Es ist völlig irrelevant welche Vorlieben wir Frauen da haben.
Der Betroffene ist der einzige der entscheiden darf ob er sich die Vorhaut amputieren lässt oder nicht, raubt man jemanden diese Wahl dann ist das ein Verbrechen (meine Meinung)

Es gibt aber nunmal auch Männer, die sich aus kosmetischen Gründen freiwillig beschneiden lassen... eben weil Frauen es wollen. So wie es Frauen gibt, die sich die Brüste vergrößern lassen, weil es den Männern gefällt.

Dementsprechend finde ich den obenstehenden Satz nicht ganz zutreffend...

2
Lisa20002  10.07.2021, 20:11
@BeviBaby

Was ein Volljähriger macht ist natürlich seine Sache. Wenn er sich beschneiden lässt weil eine Frau das will ist das auch seine Sache.

Worum es mir geht ist die Genitalverstümmelung bei Babys bzw. allgemein auch beim Minderjährigen.

0
BeviBaby  10.07.2021, 20:12
@Lisa20002
Worum es mir geht ist die Genitalverstümmelung bei Babys bzw. allgemein auch beim Minderjährigen.

Naja, darum geht es dir, aber mit der Frage hat das nicht mehr so viel zu tun, würde ich sagen...

0
Lisa20002  10.07.2021, 20:43
@BeviBaby

Im Gegenteil, es hat sehr viel mit der Frage zu tun.

Den die meisten Betroffenen sind gegen ihren Willen betroffen.

0
Kirito1212  12.07.2021, 13:02
@Lisa20002

Das wird dir zwar als Kriterium nicht reichen aber manche machen das zu religiösen Zwecken.

1
Lisa20002  16.07.2021, 23:25
@Kirito1212

Du hast vollkommen recht: Das reicht mir aus Kriterium nicht.

Den nach meiner Meinung soll körperlicher Unversehrtheit der Vorrang eingeräumt werden.

0
ZiegemitBock  12.07.2021, 13:02

Dazu sollen sich doch bitte die beschnittenen Männer selbst äußern. So wie uns keine Männer in die Abtreibungsdebatte reinreden sollten, sollten wir Frauen uns aus der Beschneidungsdebatte heraushalten, weil es nicht um unsere Körper geht.

0
Lisa20002  16.07.2021, 23:30
@ZiegemitBock

Eben nicht, den Babys die Beschnitten bzw genitalverstümmelt werden können sich nicht dagegen wehren.

Und ich (als Frau) bin gegen Beschneidung und gegen Abtreibung. Nenne das Widersprüchlich wenn du willst.

0
Kirito1212  16.07.2021, 23:33
@ZiegemitBock

Größten Respekt vor deiner antwort. Ich bin zum Beispiel beschnitten allerdings aus medizinischen Gründen. Ich hab damit kein Problem und im Nachhinein stört es mich nicht. Du bist aber die erste die hier ausspricht das nur ich als Mann das Recht habe darüber zu entscheiden.

Ich würde mir aber wünschen das man mit mir als Frau zum Mann reden würde und wenn die Frau das nicht will ich aber schon sollte sie das Recht haben es mir zumindest ausreden zu dürfen. Nicht minder würde ich im umgekehrten Fall warten. Entscheiden muss der dem der Körper gehört aber reden sollte man drüber können.

Danke für deine Antwort

2
Lisa20002  16.07.2021, 23:53
@Kirito1212

"Ich bin zum Beispiel beschnitten allerdings aus medizinischen Gründen."

Ja da ist es was anderes, ich kenne mich (logischerweise) nicht so gut aus aber soweit ich weiß ist es manchmal nötig weil die Vorhaut nicht zurück geht.

Nur eben sind 99% der Beschneidungen nur aus medizinischen Gründen und ich finde hier treffen die Eltern eine Entscheidung üfr ihren Sohn die ihnen nicht zusteht - > jeder soll das selbst entscheiden.

"Ich würde mir aber wünschen das man mit mir als Frau zum Mann reden würde und wenn die Frau das nicht will ich aber schon sollte sie das Recht haben es mir zumindest ausreden zu dürfen."

Den Punkt verstehe ich nicht ganz, jeder mann sollte es selbst entscheiden ob er sich beschneiden lässt oder nicht. Wenn er das für eine Frau macht dann soll er ruhig, halte ich für dumm aber wenn er meint dann ist das seine Sache.

"Danke für deine Antwort"

Bitte gerne

0
ZiegemitBock  17.07.2021, 09:57
@Kirito1212

Natürlich - Reden ist immer gut und wichtig. Und ich rede eben auch mit Männern und Frauen. Wenn hier so oft die männliche und weibliche Beschneidung gleich gesetzt wird, verzerrt das allerdings das Bild aus Betroffenensicht. Ich habe noch keine Frau getroffen, die beschnitten wurde und das im Nachhinein unproblematisch fand, hingegen sehr viele Männer, die kein Problem damit haben, dass sie beschnitten sind.

0
Lisa20002  17.07.2021, 11:12
@ZiegemitBock

Ja das stimmt natürlich. Ich kann es mir vorstellen wie es sich anfühlt als Frau beschnitten zu sein. Wie das für Männer ist kann ich mir weniger gut vorstellen aber ich denke dass ist nicht so schlimm (eine Frau verletzt man ja viel mehr bei der beschneidung, dagegen ist die männliche Beschneidung ja wirklich nur ein marginaler Eingriff) dennoch finde ich es nicht gut wie die männliche Beschneidung permanent - oft von Frauen - verharmlost wird.

Fakt ist dass es Männer gibt die als Babys beschnitten wurden und damit ihr Leben lang unglücklich sind, und ebenfalls sind acuh schon kleine Jungen gestorben durch sowas.

Ein Vergleich: Auch wenn Mord schlimmer ist als Körperverletzung so ist es dennoch zurecht verboten jemanden ein paar Zähne raus zu schlagen.

0
ZiegemitBock  17.07.2021, 11:34
@Lisa20002

Ein hinkender Vergleich. Ich überlasse die Bewertungen von ausgeschlagenen Zähnen und entfernten Hautläppchen den betroffenen Männern.

0
Lisa20002  17.07.2021, 11:36
@ZiegemitBock

Ich meine damit ja nur dass etwas weniger schlimmes dennoch schlimm sein kann.

0
ZiegemitBock  17.07.2021, 11:40
@Lisa20002

Möglich ist es. Aber darüber sollen die Betroffenen selbst entscheiden. Es gibt ja durchaus Bewegungen, die auf die Brit Mila verzichten.

0
Lisa20002  17.07.2021, 12:06
@ZiegemitBock

"Aber darüber sollen die Betroffenen selbst entscheiden."

So ist es, es sollten die Betroffenen entscheiden. Also die betroffenen Jungen sollten das mit 18 Entscheiden, und nicht ihre Eltern.

0
ZiegemitBock  17.07.2021, 12:10
@Lisa20002

Meist sind die Väter auch beschnitten und wissen daher viel besser, wie sich das anfühlt, als Du und ich.

0
Lisa20002  17.07.2021, 12:17
@ZiegemitBock

Nein, es soll jeder potentiell betroffene selbst entscheiden nd nicht der Vater der sich anmaßt für seinen Sohnemann das besser zu wissen.

0
ZiegemitBock  17.07.2021, 12:27
@Lisa20002

Ich bin nur der Meinung, dass gerade beschnittene Männer grundsätzlich eher in der Lage sind, darüber eine fundierte Meinung zu haben, als wir Frauen. Wir können uns nicht einmal vorstellen, wie sich das anfühlt.

0
Lisa20002  17.07.2021, 14:10
@ZiegemitBock

Ja da stimme ich dir zu, aber dennoch sollte jeder Mann wählen können ob er das will oder nicht.

1

Die WHO schätzt sogar, dass es nur 11% sind. Ich denke die Faszination rührt daher, dass die Jugendlichen vielleicht durch muslimische Freunde oft mit dem Thema in Berührung kommen.

DocEierkopf 
Fragesteller
 10.07.2021, 19:50

Ja, denke seit 2015 kommt fast jeder Junge/Mann mit beschnittenen Penes "in Berührung". Sei es im Rahmen des Sport-Schwimmunterrichts, oder im Gym.

1