Beschneidung?

8 Antworten

Hallo,

Es ist schön, dass Du Dich für eine Beschneidung entschieden hast. Es ist eine total sinnvolle Operation und Du wirst es gut finden. Ansonsten musst Du im Vorfeld nichts weiteres beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener

Das braucht meiner Erfahrung nach gar keine besondere Vorbereitung. Geh da einfach ganz entspannt hin und gut ist.

Irgendwelche Eingewöhnungsversuche sind da auch nicht nötig.

du hast nach der OP sowieso für 3-4 Tage da einen Verband beziehungsweise eine kommt Presse drum, in dieser Zeit gewöhnt sich die Eichel daran, dass sie dann trocken liegt.

Lass einfach alles auf dich zukommen. Es gibt keine Möglichkeit es vorher zu testen wie es ist beschnitten zu sein. Ich bin sehr zufrieden damit, die Eingewöhnungszeit bei mir waren 2 wochen danach empfand ich es so, wie wen es schon immer so gewesen wäre. Also keine Panik du wirst sehen es dauert nicht lange. Natürlich ist es nur mein Erfahrungswerte, kann hier nur für mich selbst sprechen, den jeder Junge oder Mann hat ein anderes empfinden.

Meine persönliche Erfahrung

Die wesentliche Vorbereitung ist meines Erachtens die gründliche Abwägung, ob der Eingriff sein muss oder ob es Optionen gibt, die Vorhaut zu erhalten. Das ist ja sicherlich zusammen mit dem Arzt geschehen. Ansonsten beachte die Hinweise des Arztes. Was du mit Bezug auf die OP beachten musst, wird gesagt worden sein, oder? Auch zur Nachsorge erfährst du alles in der Praxis. Die freiliegende Eichel braucht Zeit zur Desensibilisierung. Das dauert unterschiedlich. Manche berichten von zwei Wochen, andere von zwei Monaten. Das passiert etwas schleichend. Natürlich kannst du das mit dem sog. Löffeltrick schon etwas beginnen.

Man kann sich nicht so richtig vorbereiten. Auch wenn es quatsch ist, sich verrückt zu machen, ich war trotzdem extrem nervös.

Es war dann nicht so schlimm wie ich es mir erst vorgestellt habe. Jetzt warte ich drauf, dass die Fäden endlich weg gehen.