Eure Meinung zu f+?!

6 Antworten

Ist vollkommen ok. Es müssen nur vorher klare Regeln gestellt werden. Kuscheln usw. Sollte zb komplett weggelassen werden. Man trifft sich schließlich um gemeinsam Spaß zu haben. Du solltest dem Mädchen ganz genau klar machen, dass sie auf keinen Fall eine entstehende Beziehung daraus zu erwarten hat. Außerdem sollten sich beide gegenüber ehrlich sein und sobald einer denkt Gefühle zu entwickeln das ganze abbrechen.

kuscheli 
Fragesteller
 31.05.2015, 11:30

Denkst du, bei sowas kann auch am Ende doch eine Beziehung draus werden? :) oder eher in seltene Fälle

0
Edameng  31.05.2015, 11:36

In den ALLERseltensten Fällen vielleicht. Aber letztendlich geht man eine f+ mit einer Grundeinstellung ein, bei der man Gefühle außen vor lässt. Wenn du eine Beziehung willst, dann sag das von Anfang an. Das hat mit einer f+ nicht viel zu tun und wenn du mit bestimmten Erwartungen sowas anfängst, zerstört das nur eure Freundschaft. Hatte mit 2 Kumpels (im Abstand von 2 Jahren, jeweils ein paar Monate lang) eine f+ und hat alles super funktioniert. Können heute noch offen über alles reden und keiner schämt sich dafür.

0
  • Wer ERST Sex zusammen hat, wird DANACH so gut wie NIE ein Paar. Eine Sexbeziehung führt nur in seltenen Ausnahmefällen noch zu einer Partnerschaft.
  • Viele Frauen verlieben sich in Sexualpartner, selbst dann, wenn die Spielregeln eigentlich ganz klar waren: Nur Sex. Das Risiko von Tränen und Leiden ist immens groß.
  • Nur sehr selten passiert das hingegen Männern. Wenn sie vorher nicht verliebt waren, dann verlieben sie sich auch nicht mehr in ihre Sexualpartnerin. Wenn sie Sex ohne weitere Mühe bekommen, hat die Frau ihre Attraktivität als potentielle Partnerin komplette verloren.
  • Natürlich empfinden viele Männer in einer Freundschaft-Plus durchaus Gefühle für die Frau -- zum Bespiel Zuneigung, Sympathie, Begehren, Leidenschaft, Verlangen. Natürlich mögen sie die Frau gerne, denn sonst könnte man doch auch den Sex kaum immer wieder genießen. Aber irgendwelche Gefühle der Zuneigung sind eben leider auch das Gegenteil von Liebe oder Verliebtheit. Er mag dich, aber eben nicht mehr als das. Er will nur Sex. Sei dir darüber im Klaren!
  • Letztlich lässt du dich einfach nur für Sex benutzen und so gut wie kein Mann hat Achtung und Respekt gegenüber einer Frau, die sich für Sex benutzen lässt. Natürlich gibt das niemand zu, aber so ist es leider. Altmodisch oder nicht, so tickt die Welt.
  • Sei dir zu schade dafür, einfach nur für Sex benutzt zu werden und bedenke, dass dies auch gesundheitliche Aspekte hat, denn wer mit dir einfach nur Sex hat, der hat es auch mit anderen und nicht alle sexuell übertragbaren Krankheiten sind durch Kondome vermeidbar.
  • Gerade für Mädchen führen Intimitäten sehr oft zu tieferen Gefühlen und das Leiden ist das riesig, wenn sie von dem Jungen nicht erwidert werden. Ich rate von Sex ohne Gefühlen ab, denn das gibt nur Ärger und Tränen. Jungen können Sex und Liebe erheblich besser trennen als Mädchen.
  • Bedenke zudem auch, dass sich solche Sachen schnell rumsprechen und der Ruf erstaunlich schneller den Bach runter geht und kaum vollständig zurückgewonnen werden kann. Überlege, ob dir dein Ruf wirklich völlig egal ist.
genie3000  02.06.2015, 14:11

Moin Kajjo,

Schon mit deinem ersten Satz unterstellst du ihr, dass sie womöglich mit ihm zusammen kommen will und die Freundschaft+ als Mittel um dieses Ziel zu erreichen sieht- Will sie aber gar nicht.

Letztlich lässt du dich einfach nur für Sex benutzen und so gut wie kein Mann hat Achtung und Respekt gegenüber einer Frau, die sich für Sex benutzen lässt. Natürlich gibt das niemand zu, aber so ist es leider. Altmodisch oder nicht, so tickt die Welt.


Puh, harter Tobak. Die Frau wird also zum Sex benutzt, hat Sex ohne darauf aus zu sein und ist nicht auf einer Machtebene mit dem Sexualpartner.                                                                        Ich weiß nicht wie deine Freundschaften ablaufen, aber mit meinen Freunden bin ich auf Augenhöhe und wir machen nur Sachen die beide wollen und auf die beide Lust haben.                                       Auch Frauen haben Sex weil sie Sex haben wollen, und nicht um damit etwas anderes zu erreichen. Anscheinend fügst du dich dem von dir beschriebenen Weltbild,ohne es zuzugeben natürlich, und versuchst nicht es zu ändern.

Er mag dich, aber eben nicht mehr als das. Er will nur Sex. Sei dir darüber im Klaren!

Genau das ist der Person ja klar, sonst würde sie eine andere Frage stellen. Also warum warnst du davor, dass der andere nur Sex und Freundschaft haben will? Kleiner Hinweis: Das ist genau dass was die fragende Person möchte! Warum sollten Frauen nicht auch einfach nur auf Sex aus sein wollen?

Du schreibst davon, dass sich viele Frauen in ihre Sexualpartner verlieben, dass tun Männer aber genau so oft und selten. Der einzige Grund warum es vielleicht mehr Frauen als Männer gibt die Sex nicht von Liebe trennen ist, dass Frauen gesagt wird, dass das so ist und nicht anders sein darf- Und genau dazu trägst du mit deinem Post bei.

Gruß, Genie3000


#kuscheli: warum ist das besser als wechselnde Sexualpartner zu haben?

0
Kajjo  02.06.2015, 20:14
@genie3000

Ich akzeptiere deine abweichende Meinung, aber meine Lebenserfahrung ist vollkommen anders. Wesentlich mehr Frauen verlieben sich in Freundschafts-Plus-Partner und wesentlich mehr Männer können Sex von Liebe trennen. 

Ich denke nicht, dass jedes geschlechtsspezifische Verhalten weggeredet werden sollte zu einem "ist nur so, weil man es sagt". Nein, es gibt Unterschiede -- und genau das ist auch der Grund, warum man auf das jeweils andere Geschlecht steht. ;-)

0

"Freundschaft +" ist nur eine neumodische Bezeichnung für eine Bekanntschaft mit(!) Sex, und ohne(!!) Treue - wer Treue will, begibt sich besser in eine Beziehung.

Wie schon gesagt wen beide damit umgehen können warum nicht.

Ich finde awa es ist ne blöde Idee, weil es macht vllt die Freundschaft kaputt, wenn doch einer Gefühle entwickelt und der andere nicht. Ich könnte mir sowas niemals vorstellen, awa das sieht jeder anders. 

Ist ok, solange beide damit umgehen können.