Erstes Mal nur während einer Beziehung?

20 Antworten

Hallo Skumbrina,

ich sehe da zwei Ebenen: die eine ist die rein körperliche - wie Du sagst "nur aus Sex". Die andere bringt mehr und schließt die gegenseitige Liebe ein. Und hier geht es eher in Richtung der Beziehung, in der man Liebe voraussetzen mag.

Ich möchte aber die Liebe in den Vordergrund stellen, die aus zwei Menschen eine Einheit nacht und sie verschmelzen lässt. Dieses Verschmelzen drückt sich dann körperlich aus - zusammen mit den "special effects", den heißen Gefühlen (die extra dafür m. E. da sind).

Ich möchte aber, da dies letztlich einfacher ist, auf eine feste Beziehung unter Liebe hinweisen. Wenn wir unter echter Liebe und mit allen Leuten verschmelzen wollen (das gab es in den 1968ern), besteht die Gefahr, dass andere eifersüchtig werden. Und da ist die Partnerschaft und Beziehung zwischen zweien weniger kompliziert.

Die "Freude mit gewissen Vorzügen" mag vielleicht am einfachsten sein, wenn es nur um das körperliche geht. Aber da wird schnell etwas fehlen (zumindest geht es mir so). Wir haben die Freude nur zu zweit in der festen Beziehung - und wir hätten wieder die "Freude mit gewissen Vorzügen" aber unter Liebe, mit der geteilten Liebe zu vielen Leuten.

Es gibt nach meiner Ansicht noch einen Unterschied: beim reinen körperlichen Geschehen schauen wir nur auf uns selbst, suchen wir unsere Freude. Unter der Liebe schauen wir nur auf den jeweils anderen, suchen wir dessen Freude. Und in der Beziehung zwischen zweien - ist es wieder eindeutiger und einfacher. Wenn wir dennoch rein körperlich unterwegs sind, und dabei auf den anderen schauen und achten - dann sind wir nicht mehr weit von der Liebe weg.

Also was machen wir? Rein körperlich geht in der Gesellschaft, genauso die Partnerschaft zwischen zweien. Die Liebe zu vielen (oder allen) ist eher so ein Thema.

Ich bin für die Partnerschaft - und wenn's denn wirklich mal gesellschaftlich gehen würde, aber echt wäre, dann für die dritte Alternative.

Viele Grüße EarthCitizen

EarthCitizen  21.08.2013, 00:23

ich darf kurz etwas geistliches erwähnen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass es im Himmel nur Liebe geben kann - und die unter allen (und selbstverständlich zu Gott). In der natürlichen Welt ist zu zweit am praktischsten (wir wir ja in meiner Argumentation sehen) - und wir können Gott verstehen, wenn Gott diese Alternative empfiehlt.

Aber vielleicht kann ich mir ja den Himmel auf Erden einfach vorstellen - oder bin ich da mal wieder einen Schritt zu weit vor ...

0

Ich finde es ok wenn man Sex ausserhalb einer Partnerschaftlichen beziehung hat, es wird halt geselschaftlich nicht gerne annerkannt, was du warscheinlich mit der reaktion deiner freunde bemerkt hast :)

So wie es klingt bist du ein Kerl aye?

Naja how ever. ich denke für Mädels ist es eine größere Sache mit wem sie ihr erstes Mal haben. Kerle treiben es da eher mal ungebunden und haben auch einen stärkeren Trieb danach. So oder so sollte es zumindest so sein, dass man sich mit einem Lächeln auf dem Lippen daran erinnert und nicht unbedingt mit der erst Besten die einen ranlässt.

Außerdem "Freundschaft mit gewissen Vorzügen" funktioniert nur, wenn beide im Bett auch entsprechende Leistung bringen und das ist bei "Jungefrauen" ob w oder m unwahrscheinlich. Wenn der Sex nicht gut ist, wieso sollte man dann mit diesem Partner weiter vögeln? ;)

Also :DD

Sex oder auch Petting darf man gesetzlich erst ab 14 Jahren.

Es ist egal ob du in einer Beziehung bist oder nicht..

Es ist natürlich immer schön , wenn man mit jemanden schläft , der einem was bedeutet.

Und das mit dem einverstanden sein :

Du musst dich bereit fühlen und nicht aus Druck vom Partner oder von Freunden... 'hust' immer auf Verhütung achten :DD

Eine Beziehung ist keinesfalls eine Bedingung um das erste mal zu haben. Manche haben schon eine Beziehung 2 Jahre und dann ihr erstes Mal, manche machen es mit jemand fast fremden und kommen danach mit ihm zusammen, manche haben ihn als One-Night-Stand und andere eben nach 2 Monaten oder so. Ich will damit sagen das es jedem selbst überlassen ist wann und mit wem man es hat.

Die Hauptsache ist, das man mit seiner Entscheidung leben kann und sie nicht bereut.

Und das mit dem Einverstanden sein...das kann man sein Gegenüber auch so fragen ohne ihn schon ein halbes Jahr zu kennen. Kümmer dich nicht drum was die anderen sagen, habe es wenn du es willst und mit wem du es willst. Der einzige Grund warum viele sagen man müsse in einer Partnerschaft sein ist, das man sich eben etwas sicherer und geborgener fühlt wenn man weiß das diese Person mit einem zusammen ist und sich besonders auf die Bedürfnisse von einem konzentriert.