Erste Frau heiraten?

10 Antworten

Ohne Liebe alles doof, glaub mir. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Schau dir das Leben deiner Freundin an: Wie viele Männer hatte sie schon? Wie oft wurde ihr Herz gebrochen, wie oft hat sie andere Herzen gebrochen? Soll so das wahre Glück aussehen? Hat sie je die große einer Liebe genossen, die über die Jahre immer weiter gewachsen ist, weil man sie gut gepflegt hat? Ist sie glücklich? Fühlt sie sich erfüllt?

Schau dir das Leben eines Paares zusammen, dass schon sehr lange zusammen ist und die Liebe gut gepflegt hat, sodass sie gewachsen ist: Wie viele Partner hatten sie schon? Wie oft haben sie Herzen gebrochen? Wie oft wurde ihr Herz gebrochen? Was waren die Höhepunkte ihrer Beziehung? Fühlen sie sich glücklich? Fühlen sie sich erfüllt? Würden sie ein anderes Liebesleben leben, wenn sie sich noch einmal entscheiden könnten?

Dann entscheide: Willst du auf die hören, die nie eine erfolgreiche Beziehung zustande gebracht hat oder auf die, die es haben?

Ich für meinen Teil kenne ein mehrere solch alter Paare, die glücklich sind, weil Gott der dritte in ihrem Bunde ist und ich kenne auch solche, die von einer Beziehung zur nächsten Tingeln und frustriert sind, denn um so glücklich wie möglich zu sein, muss man der Liebe oberste Priorität einräumen, nicht dem Sex.

Ich selbst habe den Fehler gemacht auch Menschen wie deine Freundin zu hören und es bitter bereut.

Sexuelle Erfahrungen sind keine Frage von verschiedenen Partnern, sondern eine Frage der eigenen Kreativität und der Zeit. Die Qualität hingegen ist eine Frage der Liebe. Je wichtiger die Liebe in einer Beziehung desto tiefer befriedigender der Sex.

Gott hat den Sex für die Liebe erschaffen, nicht die Liebe für den Sex. Wer das missachtet, der kommt nicht in den größtmöglichen Sexgenuss.

Halte das für falsch, wenn man sagt, dass man die erste Frau nicht heiraten soll mit der man Sex hatte.

Wenn man sich verliebt und glaubt, dass diese Liebe Bestand haben könnte, warum sollte man die Frau nicht heiraten, mit der man Sex hatte , auch wenn es die erste ist ?

Sicher kann man zuerst Erfahrungen sammeln, egal ob Mann oder Frau, bevor man sich für eine Heirat entscheidet. Bei vielen Paaren dürfte das der Fall sein, dass sie schon Erfahrungen mit in die Ehe bringen.

Es ist ja durchaus möglich, dass man schon mit mehreren Partnern Sex hatte und sich dann doch für den falschen Partner entschieden hat.

Eine Garantie gibt es eben nicht.

Ich kenne genügend Paare, die diese Regel nicht kannten, anders gehandelt haben und nach vielen Jahren immer noch glücklich verheiratet sind.

Wenn die Luft im Bett raus ist, liegt es oft am Alltag und an anderen Problemen. Die fehlende Sexualität ist "nur" die Folge davon.

Hallo Rambazamba,

ich kann auf solche Fragen immer nicht antworten, da ich Heiraten und Treueversprechen für einen Fehler halte. Nur kleiner Nebengedanke.

Solche Ansichten sind völlig subjektiv. Man kann natürlich so wie sie es beschrieben hat, mit 30 unzufrieden sein und dann dastehen, aber wenn man Kinder möchte, ist man ganz bestimmt glücklich und es gibt tausende Möglichkeiten sich dann in der Situation wieder wohl zu fühlen, wenn es nicht mehr passt in der Beziehung.

Man kann doch nicht schon vorher wissen, ob man denjenigen heiraten möchte oder wird oder auf keinen Fall (weil ja sein KÖNNTE, dass es irgendwann nicht mehr passt). Wenns nicht mehr passt, dann trennt man sich eben, was ist daran so dramatisch...

Sehr negativ eingestellt die Frau. Es könnte alles perfekt passen und man ist super glücklich unabhängig davon, ob sie die erste Frau im Bett war oder nicht.