Haben Frauen genauso so viel Lust auf Sex wie Männer?

12 Antworten

Die sexuelle Lust und auch Leistungsfähigkeit hängt mit dem Testosteron-Spiegel im Blut zusammen. Je mehr von diesem Hormon in deinem Körper ist, desto mehr Sex willst du haben. Also in der Regel. Natürlich gibt es noch etliche reduzierende Faktoren wie Stress usw. Die wirken sich sehr nachteilig auf dein Verlangen aus.

Von daher haben Männer in ihrer Jugend ständig Lust, die aber mit zunehmenden Alter abnimmt.

Bei Frauen ist das genau umgekehrt. Bei ihnen nimmt im Alter der Östrogen-Spiegel ab, wodurch das Testosteron in ihrem Körper mehr zur Geltung kommt.

Aber über das gesamte Leben betrachtet, würde ich sagen, dass Frauen und Männer ungefähr gleich viel Lust haben. Jedoch empfinden beide diese Lust anders und leben diese auch unterschiedlich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte mich bei diesem Thema immer auf dem Laufenden.

Im Prinzip ja.

Im Alltagsleben sieht es aber oft so aus, dass beide berufstätig sind. Am Abend kommen beide nach Hause. Sie muss sich mindestens um den Haushalt, das Essen, vielleicht auch noch um die Kinder kümmern, während der Herr des Hauses sich in aller Ruhe auf die kommenden schönen Stunden einstimmen kann.

Wenn sie dann gehetzt dazu stößt, ist sie erst einmal müde und fix und fertig. Und dann soll man noch "Fingerschnipp" ganz schnell Lust auf Sex bekommen.

In gut funktionierenden Partnerschaften sind solche Sachen besser organisiert.

Haben sie schon, aber anders. Sie sind halt wählerischer und meistens nicht so offensiv. Die meisten möchten auch nicht als Schl... gelten, wenn sie gleich auf jede "Anmache" eingehen.

Generell haben Frauen aber natürlich auch total Bock auf S.

pia1piano  21.11.2020, 21:36

ich hab nie bock auf sex

0

Also streng genommen ist das unterschiedlich und auch je nach Person. Der Testosteronspiegel hat übrigens einiges zu sagen. Und der ist bei den Männern meist höher wodurch diese mehr Lust haben. Aber such Frauen haben Lust, nur nicht ganz so oft. Aber da spielen dann such noch viele andere Hormone mit.

Ontario  20.09.2016, 07:52

Das ist völlig daneben wenn du sagst, dass das Lustempfinden der Frauen geringer sei, als das bei Männern. Du leitest das wohl davon ab, weil Frauen sich zu diesem Thema eher zurückhaltender geben,als Männer es tun. Es gibt genug Frauen die "hungrig"  sind und oft am Tag an Sex denken. Dass du dich da mal nicht täuschst.

0
Nummer1212  20.09.2016, 20:02

Ich habe es ja auch nur einwandfrei erklärt. Natürlich ist es dann immer nich unlogisch. Natürlich haben Frauen einen eben so hohen Testosteronspiegel wie Männer. Und da ist es natürlich nicht, dass uns die Tatsache aufhalten würde, dass Frauen in der selben Verfassung wie Männer NIE einen Wert an Testosteron gezeigt haben, der dem der Männer entspricht. Lass dich doch nicht von Fakten aufhalten. Die brauchen doch sowieso nur die die logisch denken können. Ich habe ja such nur gesagt, dass Frauen auch Lust haben aber biologisch gesehen eben kein genauso starkes Verlangen. Das bedeutet natürlich, dass ich sage, sie hätten nie Lust.

Respekt für diese Leseschwäche

0
Ontario  28.06.2017, 07:22
@Nummer1212

Nummer1212! Ich denke, dass du da irrst. Bilogisch gesehen kein genauso starkes Verlangen ? Was willst du mit diesem Satz sagen ? Ich kenne Frauen, die das völlig anders sehen und sich auch so verhalten.

Männer haben in ihrerm jüngeren Alter einen höheren Testosteronspiegel als Frauen, der mit zunehmendem Alter abnimmt. Bei Frauen steigt der Testosteronspiegel mit zunehmendem Alter , was sich lustssteigernd bei der Frau auswirkt.

Es sind die Hormone die das steuern und nicht das Biologische !.

Was du über Testosteronspiegel schreibst, ist eben nicht zutreffend.

0
Nummer1212  29.06.2017, 19:32

Dir ist bewusst wie unlogisch dein Kommentar ist oder? Hormone sind etwas biologisches... Und genau diese habe ich als Grund genannt... kannst oder willst du meinen Kommentar nicht lesen?

0

Das ist (leider) nicht so. Zumindest gilt das für die Masse. Ausnahmen gibt es immer.