Wollen Frauen auch Sex wie Männer?

11 Antworten

Ich kann aus bestimmten Gründen keinen Sex haben, aber ich will es unbedingt mal haben. Ich habe sehr oft das Verlangen danach und masturbiere dann von Außen um diese Lust zu befriedigen. Ich würde schon sagen das die Lust darauf bei mir als Frau nicht wenig ist. Kommt aber auch immer drauf an wie es mir psychisch geht. Gab nämlich auch mal eine Phase wo ich fast 6 Monate lang absolut keine Lust hatte und auch nicht masturbiert habe.

Olisuppes 
Fragesteller
 28.10.2022, 19:39

Aus welchen Gründen kannst du keinen Sex haben? Also kein Mann oder aus Gesundheitlichen Gründen?

0
Olisuppes 
Fragesteller
 28.10.2022, 19:42
@ZoeyPauk

Oh, ich wünsche dir eine balde Genesung und dass du den richtigen Mann findest. Kommst du aus Baden-Württemberg?

0
ZoeyPauk  28.10.2022, 19:43
@Olisuppes

Aber hab kein Interesse hier jemanden kennenzulernen. Zudem lerne ich gerade irgendwie jemanden kennen.

0
Olisuppes 
Fragesteller
 28.10.2022, 19:44
@ZoeyPauk

Alles gut, danke, dass du deine Erfahrung hier geteilt hast. Und viel Erfolg im weiteren Leben!👍🏼

1
hubmonia  28.10.2022, 19:55
@Olisuppes
 Also kein Mann

Dieses Problem gibt es bei Frauen nicht. Wenn eine weibliche Person nur Sex will, warten 10 Männer an der nächsten Ecke auf sie...

Also das kann nicht der Grund sein.

0
ZoeyPauk  28.10.2022, 19:56
@hubmonia

Wenn die Frau Sex mit dem richtigen Mann sucht, so wie bei mir, dann ist es schon schwerer als gedacht ;)

0

Das hängt vom Alter der Frau ab. Dazu gibt es viele Studien.

Die Lust junger Mädchen ist nicht mit Jungen im selben Alter vergleichbar.

Jungen und junge Männer sind bis ca 21 am notgeilsten (nennen wir es beim Namen), die Libido der Frau erreicht erst gegen 30 das Level des Mannes, seine ist da aber schon rückläufig.

Frau hat zwischen 27 und 45 am meisten Lust und am häufigsten Sex.

https://www.freundin.de/diesem-alter-wollen-frauen-den-meisten-sex-freundin-de

Hier eine Studie zur sexuellen Lust 16-19 jähriger Mädchen:

Geschlechterunterschiede in Verbreitung und Frequenz der Masturbation:

Nur 43% der Mädchen, verglichen mit 97% der Jungen, haben zum Zeitpunkt der Befragung Masturbationserfahrung
(vgl. Tab. 1). Mädchen fangen später mit der Masturbation an, mehr Mädchen masturbieren gar nicht und die masturbationserfahrenen tun es deutlich seltener als die gleichaltrigen Jungen. Damit ist das Masturbationsverhalten einer der wenigen Bereiche des sexuellen Verhaltens von Jugendlichen, indem massive Geschlechterunterschiede fortbestehen (vgl. Schmidt 2004). Diese Geschlechterunterschiede finden in ähnlicher Ausprägung auch aktuelle Survey-Untersuchungen in Frankreich oder in den USA.
Noch deutlicher als beim Vorkommen zeigt sich der Geschlechterunterschied in den Masturbationsfrequenzen: Während sich die befragten Jungen in den letzten vier Wochen etwa sieben Mal selbst befriedigten, taten Mädchen das weniger als ein Mal (vgl. Tab 1).

https://forum.sexualaufklaerung.de/ausgaben-ab-2010/2012/ausgabe-3/maedchen-und-selbstbefriedigung-geschlechterunterschiede-in-verbreitung-frequenz-und-einstellungen-zur-masturbation/

Ich selbst kann das nur bestätigen.

...bin keine Frau aber kann dir definitiv sagen das Frauen genau so geil werden können wie Männer und Sex gerne ausüben!...das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern hängt das eher von der Person ab generell... glaub mir!😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie bei Männern ist das auch bei Frauen unterschiedlich. Ich persönlich habe eine recht hohe Lipido

Es gibt sowohl Frauen als auch Männer die generell eher viel oder eher wenig Sex brauchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung in jeglicher Hinsicht gesammelt 🍡