EKELHAFT oder NORMAL?

13 Antworten

Wir gehen auch manchmal alle zusammen baden, die Kinder lieben das. Aber mein Mann zieht dafür seine Badehose an. Sobald die Große (9 1/2) anfängt, die Badezimmertür zu schließen, wenn sie zur Toilette geht, wird das aber sicherlich aufhören. Noch hat sie keine Brüste oder so, und sie läuft auch nackt im Haus oder im Garten rum. Dann ist das ok, denke ich. Muss man eben als Mutter genau beobachten, wie fühlt sich das Kind, passt dieses Verhalten zu ihr... und im Zweifel fragen. Das Kind würde wahrscheinlich nicht von alleine sagen, dass es das nicht will, das bringt sexueller Missbrauch so mit sich, dass die Opfer nicht darüber reden. Selbst auf Nachfragen kommt selten die Wahrheit ans Licht, man muss schon zwischen den Zeilen lesen können.

SaschaL1980  21.10.2016, 19:37

Ich finde es schön, dass ihr gemeinsam mit euren Kindern badet, gerade, weil sie es so lieben.

Auch finde ich die Einstellung toll, dass ihr es genau so lange machen wollt, wie die Kinder es eben wollen. Genau so sollte es ja auch sein. 

Was ich aber persönlich ein wenig komisch finde, dass der Papa sich zum Baden eine Badehose anzieht. Ich finde, das ist schon irgendwie eine übertriebene Scham, und genau dies vermittelt man einem Kind damit auch. 

Denn so bringt ihr eurem Kind (ungewollt) bei, dass Nacktheit etwas schlechtes/schlimmes ist. Und ich finde, kein Kind sollte das denken. Vor allem nicht, wenn es um die eigene Familie geht.

2
BellAnna89  21.10.2016, 19:41
@SaschaL1980

Papa kam erst in die Familie, als die Große schon 7 1/2 war, also in diesem Fall ist das nur gesund, denke ich. 

0
Libertinaer  22.10.2016, 00:08
@BellAnna89

Das sieht ein FKKler naturgemäß anders. =;-o

Aber die verschämte Mehrheit mag's wohl lieber so ...

0
BellAnna89  22.10.2016, 01:36
@Libertinaer

Es ist total egal, wie irgendwer es sieht, es kommt einzig auf das Gefühl des betroffenen Kindes an. Da darf man auch nicht abfällig urteilen, dass es zur “verschämten Mehrheit“ gehört, sondern akzeptieren und respektieren, was es gerade fühlt. 

0
SaschaL1980  22.10.2016, 09:38
@BellAnna89

Klar, das ist natürlich dann schon eine andere Sache. Aber selbst dann finde ich es persönlich einfach komisch, sich zum Baden eine Badehose an zu ziehen. 

Gerade auch, weil die Tochter ja scheinbar keinerlei Problem damit hat, sich nackig vorm Stiefpapa zu zeigen. Da wäre es eigentlich nur natürlich, wenn er sich ihr gegenüber in der Wann auch nackt zeigen würde.

Aber selbstverständlich bleibt das natürlich euch überlassen, wie ihr das handhabt. Wollte euch nur evtl. ein wenig zum Nachdenken anregen. Also, bitte nicht falsch verstehen.

0
BellAnna89  22.10.2016, 10:00
@SaschaL1980

Ich würde es auch in Ordnung finden, aber es sollen sich alle wohlfühlen, und weder Erwachsener noch Kind braucht sich da übermäßig einen Kopf zu machen. Wenn es jedem Beteiligten gut geht, ist alles richtig. Ich bin da wirklich sehr aufmerksam, weil ich selbst mehrfach vergewaltigt wurde und da hat man natürlich Argusaugen, und bestimmt auch eine etwas andere Sichtweise.

0
Libertinaer  28.10.2016, 21:41
@BellAnna89

es sollen sich alle wohlfühlen

Absolut!

Ich habe auf die Frage auch gar nicht erst geantwortet, weil ich sie für eine ziemlich dämliche Trollfrage halte.

Denn die Fragestellerin schreibt so einiges (auch ziemlich "merkwürdiges"), aber interessanter ist, was sie NICHT schreibt.

Im Prinzip kann man die Frage reduzieren auf: "Ist es okay, wenn die Eltern ihr 13-jähriges Kind zwingen, mit ihnen zu baden, obwohl das Kind das nicht möchte?"

Und die Antwort darauf ist ja wohl SO offensichtlich, dass es gar nicht der Rede/Frage wert ist. Ganz egal ob die nun nackt, im Badeanzug oder Burkini baden.

Aber mit meinen (Stief-)Kindern zu baden, und dabei eine Badehose zu tragen, halte ich dann doch für sehr schräg. Selbst wenn ich kein ausgewiesener FKKler wäre ... =:-o

0

Hallo LauraJane123abc,

ich finde es persönlich so lange normal, dass Eltern (oder auch Stiefeltern) mit ihren Kindern gemeinsam baden, wie es für die Kinder ok ist, und sie es eben wollen. Sobald die Kinder das nicht mehr wollen, egal ob sie 6 Jahre sind, oder 10, oder 13, ist es definitiv ihr gutes Recht, alleine zu baden. Und genau das sollten die Eltern dann auch so akzeptieren und respektieren.

Solange die Kinder es wollen, finde ich es auch in keinem Alter unnormal oder pervers. Schließlich gibt es auch Familien, die gemeinsam FKK machen, oder in die Sauna gehen. Da ist man dann auch gemeinsam nackt, und auch das ist eben nicht pervers oder so.

LG Sascha

Ich finds ehrlich gesagt alles andere als normal... Weil sie eben schon ein alter hat wo ihre sexualität bereits ausgeprägt sein könnte.

Servus LauraJane123abc,

Ich sehe das nicht wirklich als normal an.

Das Problem ist nicht die Tatsache, dass sie zusammen Baden gehen (was ich generell auch nicht wirklich für normal halte, was aber grundsätzlich kein Problem darstellt)

Das Problem ist die Tatsache, dass die Stieftochter das nicht möchte und sich dabei unwohl fühlt - denn das sind Indikatoren dafür, dass dabei etwas ganz und gar nicht stimmt.

Hier haben alle nur ANtwortne gegeben, wie es abläuft, wenn Beide damit einverstanden sind - hier ist aber ein Teil nicht einverstanden!

Daher würde ich - wenn ich in dem Fall ein Beteiligter wäre - dafür sorgen, dass das nie wieder passiert... ich finde das nämlich mehr als verdächtig.

Besonders bei einem 13jährigen Mädchen, das ja schon mitten in der Pubertät ist...

Lg

Also ich finde es absolut nicht schlimm, ist ja schön wenn sie sich näher kommen ;-)