Durch selbstbefriedigung nicht mehr wachsen?

14 Antworten

Nonsens. Das ist klassische tabuisierende Angstmacherei, vergleichbar mit "wenn du an dir rumspielst wirst du blind", nichts weiter. Wie groß man irgendwann mal wird, ist genetisch einigermaßen festgelegt, und wann und wie schnell das passiert wird von dem Zusammenspiel verschiedener Hormone gesteuert, aber die, die fürs Wachstum zuständig sind, sind andere als die, die man z.B. ausschüttet, wenn man gerade sehr sehr glücklich ist. Da gibts keine gegenseitige Beeinträchtigung.

Im Gegenteil es ist sogar gesund. Und keine der Dinge, wie nach 1000 Schuss ist Schluss oder du wirst Blind vom zu vielen abspritzen, stimmen, das sind alles "Lügen" von Leuten die das nicht in Ordnung finden.

So ein Quatsch. Eher werden durch die ausschüttung der Homone das Allgm.-Wohl gefördert. Falls du ein Junge bist: Das schützt auch vor Prostatakrebs^^, wenn du Mädel bist: beugt Zickerrei vor.

Nein, das stimmt natürlich nicht und ist ein uraltes Ammenmärchen, das dümmer nicht sein könnte.

MASTURBATION

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal.
  • Masturbation ist von der Natur aus so gewollt, sonst könnte man sich gar nicht selbst erregen. Man kann sich ja zum Beispiel auch nicht selbst kitzeln, wohl aber selbst erregen und befriedigen.
  • Fast ausnahmslos alle erwachsenen Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht vorallem, dass man dadurch seinen eigenen Körper erkunden, seine Sexualität erforschen, seine erogenen Zonen kennenlernen und seine Lust ausleben und genießen kann. Mädchen, die regelmäßig masturbieren, haben ganz erheblich weniger Problem, beim Sexualverkehr zum Höhepunkt zu kommen und können mit ihrem eigenen Körper offener, unverkrampfter und erotischer umgehen. Sie können ihrem Sexualpartner leichter zeigen, wie, wo und was sie mögen und wie sie am besten erregt und zum Höhepunkt gebracht werden. Sie haben im allgemeinen weniger Hemmungen beim Sex und können das Liebesspiel intensiver genießen.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht außerdem, dass jeder Mensch ab der Pubertät einfach sexuelle Bedürfnisse hat, die befriedigt werden müssen. Wenn man noch keine Liebesbeziehung hat, ist Masturbation der einzige Weg, um diese uneingeschränkt natürlichen Triebe zu befriedigen, seine Lust auszuleben und seine Sexualität zu genießen. Es ist geradezu notwendig, diese Triebe zu befriedigen, um entspannt und normal das Leben leben zu können.
  • Es ist gut für Dein eigenes Verhältnis zum Körper, wenn Du mit ihm unverkrampft und offen umgehen kannst. Egal ob es um sexuelle Aspekte, Geschlechtskrankheiten, Menstruation oder einfach nur Streicheleinheit und Liebkosung geht, ist es sinnvoll, seinen eigenen Körper gut zu kennen und zu wissen, wie er reagiert und wie er sich normal anfühlt.

Hier in diesem gf-Forum findet man die abstrusesten Vorstellungen von allerlei Usern. Einfach irre!