Stimmt es dass Selbstbefriedigung sehr gesund ist?

12 Antworten

Bei Männern beugt es sogar Prostatakrebs vor.

Bedeutet die Wahrscheinlichkeit sinkt daran zu leiden.

Masturbation ist zwar gut für die Gesundheit aber nur wenn man es 1-2 mal die Woche macht, wenn du mehr machst überwiegen Nachteile wie Müdigkeit schlechte Konzentration niedrigere Testosteronspiegel usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tjrovennett  25.09.2022, 11:44

Blödsinn !

1
CaliphofCordoba  25.09.2022, 11:50
@Tjrovennett

Das stimmt. Problem ist das nach 3 Wochen Abstinenz der Testospiegel wieder kontinuierlich ansteigt.

Außerdem verlierst du viele Nährstoffe nach der Masturbation wodurch du dich Müde und unkonzentriert fühlst. Das gilt aber nur wenn man jeden Tag masturbiert.

1

Ja, ist medizinisch- wissenschaftlich bewiesen.

Ja. Reduziert auf jeden Fall deutlich das Risiko von Hodenkrebs, Prostatakrebs etc. Über die Auswirkungen auf das Risiko von Herzstillstand habe ich noch nichts gelesen, kann aber sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Manchmal ja. Nicht dauernd. Zum Beispiel bei langer Weile nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung