Durch Schuhe Blasen?

4 Antworten

Wenn man in Schuhen Blasen bekommt gibt es dafür in der Regel 3 Ursachen, die auch in Kombination auftreten können:

  1. Die Schuhe passen nicht (mehr) und drücken oder reiben zu stark.
  2. Die Socken bilden Falten und drücken
  3. Das Innenfutter ist Schadhaft oder eine ungeünstige Naht drückt

Theoretisch auch möglich, es sind irgendwelche Fremdkörper im Schuh, aber das sollte in der Regel nur einmal vokommen, weil man die ja entfernen würde, wenn man den Schuh untersucht um feststellen, was die Blasen verursachen könnte.

Moin18919wa 
Fragesteller
 24.10.2023, 15:29

Meistens sind es nur die kleinen zehen, die ich mir Blasig Laufe, der rest des Fußes Fühlt sich dann nur so an, als hätte der 500 Jahre keine Luft mehr Abbekommen.

0
ART71  24.10.2023, 15:33
@Moin18919wa

Dann sind sie entweder an der kleinen Zehe zu eng oder schon so ausgelatscht, dass du mit der kleinen Zehe zu stark gegen die Seite rutschtst.

0

Schuhe sollten generell eine gute weiche Polsterung am Hacken haben. Wenn sie knochenhart ist, wirst Du niemals darin laufen können, selbst dann nicht, wenn sie eine Schuhgröße mehr hätten. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moin18919wa 
Fragesteller
 24.10.2023, 14:53

Der Hacken ist hart wie Stein, liegt denke aber an den Lederschuh selber.

Nur vorne ist das problem.

oder Ich trag sie Falsch keine Ahnung, Ich wechsel lieber wieder auf Stoffschuhe wenn ich keine Lösung dafür finde, ist ja Schrecklich, gerade für mich der jeden Tag 10-25k Schritte im Job macht.

0

Vlt hin und wieder mal kurz ausziehen sind ja schon recht viele Schritte am Stück wenn sie später reiben weil normal ist das nicht. Ich trage meine problemlos einen ganzen Tag ohne Socken

Warscheinlich wirst du dich mit der Zeit erst an so viele Schritte gewöhnen?!

Würde da nicht so viel Gedanken rein investieren.

Moin18919wa 
Fragesteller
 24.10.2023, 15:15

Ich Laufe seit nun mehr als 3 Jahre mehr als 10-25k Schritte am Tag, das ist Aufkeinenfall das Problem.

Mir geht es darum, das es der einzige Schuh von mir ist, der diese Probleme macht.

0
Singuli  24.10.2023, 16:02
@Moin18919wa

Liegts vielleicht am Laufstil? Manche ziehen gerne ihre Zehen so hoch beim laufen

0
Moin18919wa 
Fragesteller
 24.10.2023, 19:08
@Singuli

Nope, Laufe wie ein Normaler Mensch denke ich.

0