Welche Sneaker ,zerquetschen, nicht die Zehen?

4 Antworten

Auf jeden Fall Schuhe im Laden kaufen und vorher anprobieren. Gerade bei Problemfällen steckt der Teufel im Detail und man muss selber ausprobieren, was am besten passt.

Nach Möglichkeit vielleicht Sneaker, deren Zehenkappe so gut wie gar nicht verstärkt ist und die keinen hochgezogenen Sohlenrand aus festem Material haben. Unverstärktes Textilmaterial dehnt sich besser, manche Netzstrukturen sogar ähnlich gut wie Socken. Selbst eigentlich zu schmale Schuhe müssen dann schon mehrere cm schmäler/kürzer als der Fuß sein, um zu drücken. Gut wäre das trotzdem nicht wirklich, aber zumindest dein Hauptproblem tritt nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde in einen Schuhladen gehen und ausprobieren. Gerade die mit Netzstoff vorne finde ich sehr komfortabel für die Zehen, hatte eine Zeitlang keinen Zehennagel mehr und ertrug keinen Druck von oben

Air force aber eine nummer größer oder ultra boost weil die weich sind vorne

Die Schuhe eine Nummer größer kaufen? Ins Geschäft gehen, schauen und anprobieren?