War es sexueller übergriff?

3 Antworten

Hallo,

ich würde nicht unbedingt denken, dass es ein sexueller Übergriff war. Bei 13 und 6/7 ohne Gewalt, direkten sexuellen Kontakt würde ich denken, dass es einfach kindliche Neugier bzw. kindliches Verhalten war und nicht dramatisch ist. So schätze ich es aufgrund Deiner Beschreibung ein. Deine Cousine sollte sich wegen *dieser Vergangenheit* nicht verrückt machen.

Sicherlich hat fast jeder von uns irgendetwas in der Vergangenheit gemacht, auf das er nicht solz ist, aber man muss manchmal nach vorne schauen :)

Freundliche Grüße

Christopher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Serivo3535 
Fragesteller
 24.05.2020, 20:50

Vielen Dank für deine Meinung. Es ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich habe mich viel damit beschäftigt. Es heisst immer und immer wieder Machgefälle(grossen Altersunterschied)= sexueller Übergriff. Ich meine wie kann man so etwas festlegen das weis ich wirklich nicht. Aber wenn ich es nicht falsch verstanden habe, hattest du sowas ähnliches auch? Ich glaube auch nicht das meine Cousine es bewusst da irgendetwas Ausgenutzt hat.. aber wie gesagt jeder sieht es anders. Deshalb wollte ich mal Meinungen sammelen.

1
ChristopherHH  24.05.2020, 21:23
@Serivo3535

Bitte gerne :) Sagen wir es so, ich habe in der Vergangenheit, wie andere sicher auch, Mist gebaut und falsche Entscheidungen getroffen. So ist das im Leben.

0

Hi.

Also... schwierig zu erklären. Weißt Du ein Ereignis ist nicht pauschal schlimm oder angenehm. Das ist sehr subjektiv. Beispiel: Dir fällt ein Ziegelstein auf den Kopf. Das heißt nicht, dass es Dir schlecht geht. Du kannst Dir sagen "immer muss mir das passieren, ich hab immer pech". Oder Du sagst "ich bin ein schlechter Mensch, ich habe Schmerzen verdient". Oder DU sagst "naja, kann ja nur besser werden heute". Oder Du sagst "eigentlich mag ich Steine, war auch mal n schönes Abenteuer".

Jetzt ist also mit Deiner Cousine etwas passiert. Eine Sache, die wir von außen vielleicht als harmlos betrachten (übrigens Erfahrungen, die wir alle in irgendwelchen Formen gemacht haben)... sie selbst jedoch bewertet das Ereignis (und damit auch sich) als schlechten Menschen. Nun hilft es nicht, ihr einfach zu sagen dass es nicht schlimm war. Sie hat das Problem, dass sie aufgrund ihrer Depression ALLES als schlechte Ereignisse bewertet.

In der Therapie ist sie in super händen. Dabei sollte sie nicht viele Therapeuten abklappern, sondern eine Therapie mal konsequent durcharbeiten.

Serivo3535 
Fragesteller
 24.05.2020, 20:59

Toll beschrieben. Ich weis aber was du meinst. Therapie macht Sie ja schon. Es ist ein schwieriges Thema. Wenn man im Internet sich erkundigt da siehst du nur Machgefälle- Große Altersunterschied = sexueller übergriff.. ich frag mich nur wie kann man sowas festlegen.. ich meine des Kind ist ja anders Entwickelt. Ich meine klar da ist ein Altersunterschied da. Das ist ja nicht zu übersehen.. das Problem ist ja einfach nur das es ein Sexueller übergiff wäre zwischen Kindern ( laut Internet) ich bin aber fest davon überzeugt das es jeder mal gemacht hat. Ich glaube auch nicht das meine Cousine es mit Absicht ich meine das Mädchen ausgenutzt hätte.. Hätte hätte Fahrrad Kette.. schon kompliziert

0
Sie meinte nur das sie nicht mal wusste was Sex ist.

Sehr unglaubwürdig oder schwerer pädagogischer Fehler der Eltern.