Die Frage geht an die schwulen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab es mit 9 geahnt und hatte mit 15 die erste große liebe und mit 21 habe ich mich erst geouted.

sag ihr, sie soll das akzeptieren. auch wenn es nur eine phase sein sollte (unwahrscheinlich) kannst du ja auch in einer phase erwarten, dass man dich so akzeptiert wie du bist

geh am besten zu einer schwulen oder queeren jugendgruppe in deiner nähe. Die können dir helfen selbstbewusster zu werden.

Wenn du erlebst, dass viele unterschidliche Jungs schwul sind fühlt es sich für dich viel normaler an schwul zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv

Bin Bi habe es auch sehr früh bemerkt. Finde es ganz spannend mit beiden Geschlechtern Sex zu haben

Könnte sein dass Mutti eventuell doch recht hat und es bei dir nur eine Findungsphase ist.

Wenn nicht auch egal Schwul sein ist auch nicht verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war bei mir ein viele Jahre andauernder Prozess und lässt sich nicht auf einen konkreten Zeitpunkt festlegen.

Ich habe, als ich in die Pubertät gekommen bin, Interesse an Jungs gehabt und auch beim Masturbieren an diese gedacht. Masturbieren und Sex waren aber damals für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge die nichts miteinander zu tun haben. Dass ich schwul sein könnte, daran habe ich damals nicht gedacht, ich wusste glaube ich nicht mal genau was das heißt, ich kannte den Begriff nur als Schimpfwort.

Ich habe also darauf gewartet, dass ich irgendwann anfange, mich für Mädchen zu interessieren, wie mir immer gesagt wurde, dass es sein wird. Nur ist dieser Zeitpunkt nie gekommen. Ich glaube, als mir so langsam wirklich klar wurde, dass ich vielleicht tatsächlich schwul bin, war ich sicher schon 17 oder 18. Und erst mit ca. 25 war ich dann so weit, dass ich diesen Umstand für mich akzeptieren und meine Homosexualität dann schließlich auch ausleben konnte.

Bei mir war es so, dass ich es mit etwa 8 Jahren geahnt habe, ohne zu wissen, was genau ich da geahnt habe^^

Dann so mit 12 und der ersten Freundin war das Küssen und Kuscheln OK, aber mehr wollte ich net machen mit nem Mädchen, obwohl ich sie ansonsten echt gern mochte (liebte?).

Es hat dann so bis 16 gedauert, bis mir dank der damals noch etwas späteren "Aufklärung" klar wurde, dass auch nicht "bi" sondern "schwul" bin. Da wir hier von einer Zeit vor etwa 30 Jahren reden, kann ich nur sagen, dass es damals noch nicht so verbreitet, salonfähig war, wie heute. Auch gab es noch kein internet - was man sich heute gar nicht vorstellen kann und mag!

Da war nix mit mal hier auf xhamster nen video schauen oder bei dbna mal schnell wen klar machen! Da musste Mann und Junge noch allen Mut zusammen nehmen und jedesmal wieder aufs Neue riskieren, eine gescheuert zu bekommen, wenn man nen süßen Jungen fragte, ob man vielleicht, also nur wenns keine Umstände macht und so, also ob man dann eventuell mal ne Cola zusammen trinken geht oder so. Ja, so war das damals (bei mir).

Also... da du ja schon ein alter Hase bist, kennst du bestimmt die beiden gängigen Seiten für schwule Jungs - also abseits der "Porno-Seiten". Ich rede von dbna.de und iboys.at - beide Seiten kann ich empfehlen, auch wenn ich bei dbna aufgrund meines Alters schon geraume Zeit nicht mehr bin und sein darf (ist nur für Jungs bis 29). Bei iboys gibt es auch ältere, aber du kannst dich als junge mit Kontaktfiltern vor der Anmache der Oldies abschotten und so nette Jungs in deiner Gegend kennen lernen. OK, viele kommen tatsächlich aus Österreich und speziell Wien und zu 95% geht es den meisten nur um Sex - aber es gibt auch wirklich nette Jungs und Männer da und man kann einfach etwas chatten und sich kennen lernen und falls es funkt... umso besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin M14 und wusste schon mit 6, dass ich irgendwie Männer besser find. xD