Die beste Freundin heiraten - ist das doof?

10 Antworten

ich würde niemals ohne liebe heiraten...stell dir mal vor du lernst ein Mädchen kennen was du anfängst wie sonst was zu lieben. dann bist du mit deiner besten Freundin verheiratet die du nicht wirklich liebst aber bist in jmnd. ganz anderen verliebt. das wäre keine gute Idee. in manchen ehe fällen, wenn man sich streitet, bleiben die Partner nur zusammen weil sie sich lieben. und du bist erst 20, ich glaube das man das beräuen würdest.

wenn deine beste freunding nun ein bester freund wäre - würdest du dann auch überlegen zu heiraten? ich halte diese idee für total absurd und abwegig. ihr habt gelegentlich sex, seid aber auch wie bruder und schwester und es stört auch nicht, wenn einer mal jemand anderes hat.

du warst scheinbar noch niemals richtig verliebt. sollte nicht liebe die grundlage einer ehe sein? vernunftehen werden eigentlich nur wegen des besitzes geschlossen. und wenn ich jemand richtig liebe und der mit jemand anderem schläft, bleibt einem doch fast die luft weg vor schmerz und verlustangst.

bleibt besser beste freunde, aber eine ehe???

Also wenn ich du wäre würde ich sie nicht heiraten. Wie du es beschrieben hast liebst du sie nicht in der weise also wieso heiraten? Worin besteht der sinn jemanden zu heiraten für den du nicht so empfindest? Der sinn von HEIRATEN ist das du mit der person für den rest deines lebens leben willst.... Ihr könnt doch weiterhin die selbe beziehung führen OHNE zu heiraten. Heiraten wird euch beiden nur probleme bringen weil man so gesehen "dem anderem treu bleiben sollte". Du kannst nicht verheiratet sein um eine Beziehung zu führen mit deiner besten freundin und dann noch die wahre liebe finden. Und fallst du dann jemanden kennenlernst den du wirklich LIEBST dann müsstest du dich erst scheiden lassen (was ein sehr langer sehr anstrengender Prozess ist... Musste es schon bei meinen eltern miterleben) was teilweise auch geld kosten kann. Aber wieso willst du sie denn heiraten? Wenn es keinerlei grund gibt dann tu es NICHT! Viel Glück, Emma

rafaelbacklund 
Fragesteller
 25.06.2013, 19:46

Ich habe Angst, sie an jemanden anderen zu verlieren. Und ich weiß nicht mal, ob ich sie liebe. Danke :)

1

Sie ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, ihr habt Sex und Du sagst, dass Du sie nicht liebst und Ihr keine Beziehung hättet. Ist für mich jetzt schwer nachvollziehbar. Wie war es denn, als Du eine Freundin hattest. Hattest Du das Gefühl die Freundin zu lieben. Wohl kaum, denn sonst wüsstest Du was Liebe ist. Und was war da anders als jetzt mit Deiner besten Freundin? Wie war es als sie einen Freund hatte und Du sie mit ihm gesehen hast, vielleicht beim Küssen. War Dir das egal? Wenn Ihr beide nichts gegen eine offene Beziehung habt, dann denke ich, dann könntet Ihr heiraten. Wenn es aber Dich oder sie schmerzt die/den Partnerin/Partner mit einem Anderen intim (z.B. beim Küssen) zu sehen, dann solltet Ihr es bleiben lassen.

rafaelbacklund 
Fragesteller
 25.06.2013, 19:55

Immer wenn ich eine Freundin hatte, fühlte es sich meine besten Freundin gegenüber falsch an. Wenn sie einen Freund hatte, habe ich mich für sie gefreut.

0
chriesichratte  25.06.2013, 20:16
@rafaelbacklund

Ich denke Du liebst Deine beste Freundin. Wenn Du eine andere hattest dann war das Falschfühlen, wohl Dein schlechtes Gewissen. Dass Du Dich für sie gefreut hast wenn sie einen Freund hatte, finde ich noch speziell. Das kann sein, Du liebst Sie so, dass Du Ihr diese Freude gönnst, oder Du selbst meinst Du würdest ihr vielleicht nicht genügen und freust Dich dann wenn sie jemanden hat der Deiner Meinung nach besser für sie ist.

0

aslo ganz ehrlich, ich weiß nicht ob das so eine gute Idee wäre. was, wenn du "ja" sagst und dann die frau deiner träume kennenlernst? sie liebst? was machst du dann? immerhin wärst du zu dem punkt ja ein verheirateter mann...

ich meine, es ist schön, dass du und deine Freundin euch so nahe steht, aber ich glauube nicht, dass eure Voraussetzungen die beste Motivation zum heiraten sind. (vom alter mal ganz abgesehen... :-D)