Deo in den Intimbereich

11 Antworten

Es gibt ein Extra Deo für den Intimbereich du findest es bei den Binden usw im DM Es steht Intim Deo drauf. Alles andere kann schden und ist nicht geignet. Alllerdings kann es sein das du wie viele Frauen einen ganz gewöhnlichen scheidenpilz hast. Du merkst es indem es immer mal wieder juckt mancjmal werden auch die schamlippen rot. Die Creme heist Kade Fungin und gibts als Kombi Pack auch mit Zäpchen nach 3 Tagen ist alles wieder gut. Es kann durch schwitzen oder die einahme von Antibiotika oder Penicillin kommen und hat nichts damit zu tun das man unsauber oder so wäre.Auch kommt es häufiger zu diesem Jucken ,Pilz wenn man viel süßes genacht hat und der körper geschwächt ist. LG

Deo ist im Intimbereich nicht schädlich. Es brennt etwas, führt zu einer besseren Durchblutung, deshalb wurde es angenehm warm, und es kann dadurch sogar Lustgefühle auslösen.

Frauen reagieren darauf anders als Männer!

Wenn es im Intimbereich juckt (bei Frauen) so kann ein gestörtes Scheidenklima dafür die Ursache sein, neben Pilzinfektionen natürlich. Relativ häufig trägt jedoch das gestörte Scheidenklima zum Juckreiz bei. Das kommt zustande, wenn Coli-Bakterien aus dem Dickdarm in die Scheide kommen. Bei Frauen aufgrund des kurzen Abstandes zwischen Eingang Vagina und Ausgang Dickdarm relativ leicht möglich, z.B. beim Toilettengang, wenn falsch abgeputzt wird. Außerdem gibt es häufig auch ein gestörtes Scheidenklima nach den Tagen. Zwei Möglichkeiten das zu beheben gibt es:

  1. Tampon einführen, das vorher in Naturjoghurt eingetaucht worden war

  2. In der Apotheke Eubiolac Verla kaufen. In beiden Fällen werden spezielle Hefepilze zugeführt, die dafür sorgen, dass das Scheidenklima wieder seine natürlich Stabilität bekommt.

Eubiolac Verla hat zusätzlich den Vorteil, dass der unangenehme Geruch verschwindet, der mit dem Juckreiz meist verbunden ist (Fischgeruch). Wenn man Juckreiz hat, so gibt es meist auch einen leichten Ausfluß, der mit diesem Scheidenklima zu tun hat. Das muß auf jeden Fall behandelt werden.

Handelt es sich aber um einen Pilz, dann muß der Frauenarzt untersuchen, um welchen Pilz es sich handelt, und er wird dann auch die weitere Therapie festlegen.

Sollte der/die Frager/in männlich sein, so muß bei Juckreiz der Urologe aufgesucht werden.

Du solltest NIEMALS Deo im Intimbereich anwenden....das ist nicht gut für die empfindliche Haut und vor allem die Schleimhäute...

Soweit ich weiß gibt es spezielle Intim.Deos ohne agressive Zusätze....in der Apotheke und evtl auch Drogerie.

es gibt übrigens spezielle intimdeos, die du verwenden kannst, falls du kein normales Deo verwenden möchtest. wichtig ist, dass natürlich nur der äussere Bereich besprüht wird. Deos wirken zudem austrocknend.... ist auch nicht so gut.

Bitte benutze insbesondere dort kein Deo. DIeses sind reine Toxine für den Körper. Hier können schnell heftige Probleme auftreten. Kauf dir ambesten etwas Hautentspannendes aus dem Fachgeschäft oder gehe zum Frauenarzt.