Denke zu oft an windeln, was tun?

5 Antworten

Hallo 1222233772,

ehrlich gesprochen, es geht nur um einen bestimmten Stil von Unterbekleidung, wie es verschiedene Stile davon gibt. Dieser Stil ist eher funktional: er kann spontan Wasser mitnehmen, das man dann später mit dem Slip wegwirft. Damit ist es auch Wegwerfkleidung.

Höre mal in Dich hinein. Was bewegt Dich zu genau dem Stil? Was verbindest Du mit Windeln, die wir eher aus der Baby- und Kleinkindzeit kennen?

Vielleicht mag Dir das sehr viel bedeuten - und somit beschäftigst Du Dich auch häufiger damit. Intergriere das Thema so, wie Du auch Deinen Kleidungsstil in Deinen Alltag integrierst, wie Du sehr viele Dinge machst und an sie denkst. Schenke dabei dem Thema mal etwas weniger Zeit, dafür anderen Dingen umso mehr.

Eine Möglichkeit kann sein, dass Du mit Windeln Geborgenheit, Schutz aber auch Spontanität verbindest. Sie mögen somit vielleicht symbolisch für etwas stehen, was Du vielleicht vermisst. Da suche gern mal das Gespräch mit Deinen Eltern. Sprich dabei weniger die Windeln oder solche Kleidung an, sondern das, was Du dahinter vermutest. Da mag sich sicherlich so manches auflösen lassen.

Es ist letztlich auch nicht so, dass dieser Kleidungsstil vom Tisch sein muss. Die Gesellschaft mag dazu eine geteilte Meinung haben - aber das mag auch deren Meinung allein sein. Denn Du bist einfach Du und hast Deinen Style in Kleidung wie in vielem anderen auch.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andre90540  13.04.2024, 01:47

Kann ich gut nachvollziehen,,mir geht es teilweise ähnlich nur das ich fast 34 bin.

Bei mir ist noch kindliche Schlafanzüge und Kinderbett Wasche und Kuscheltier womit ich kuschel.

Meine Mutter und Bester Freund weiß das und ist ok nur von der Windel wissen die nichts das sag ich auch nicht weiter.

0

Ich schätze du solltest einfach mal auf Die Toilette gehen. Irgendwas will dir dein Gehirn damit sicher sagen. Bestimmt das deine Hose jetzt nicht nass wäre, wenn du eine Windel tragen würdest - oder eben aufs Klo gegangen wärst.

Mach dir nichts daraus, es gibt immer Spätzünder

Versuch mal Deine Gedanken zu analysieren und zu verstehen warum Du an Windeln denken musst. Wenn Du die Ursache erkannt hast dann kannst Du Dich auf die Lösung konzentrieren. Achte mal darauf in welchen Zusammenhängen Du daran denken musst, was Du gerade machst und was passiert ist. Vielleicht gibt es da irgendeinen Zusammenhang? Wenn es nicht besser gehe wende Sich an einen Psychologen.
Ansonsten klingt das ganze für einen Außenstehenden auch ein bissl lustig 😂

Vorlieben und Fetische lassen sich leider nicht unterdrücken. Das wirst du nicht wegbekommen.

Jedes Mal wenn du die Gedanken daran wahrnimmst, führe sie zu einem anderen Thema

Meditation kann auch helfen. Ansonsten vertrau dich jemandem an und ihr sucht gemeinsam nach einer Lösung