Dattel- oder Pflaumenhoden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia schreibt: Datteln sind in Form und Größe pflaumenartig, sie wiegen, je nach Sorte etwa 5 bis 25 Gramm und werden 2,5 bis 8 Zentimeter lang.

Das bedeutet, Datteln decken eine große Größenspanne ab. 2,5 cm wäre ungefähr eine Größe, die man am Anfang der Pubertät im zweiten Tanner-Stadium haben dürfte, 8cm hingegen wäre selbst für einen erwachsenen Mann extrem riesig.

Du kannst theoretisch die Länge und Breite der Hoden aufschreiben. Dann kann man das Hodenvolumen ausrechnen und daraus das Tanner-Stadium, in dem du dich befindest. Also den aktuellen Entwicklungsstand.

Aber ich denke mal, egal, was da raus kommt. Der Wert wird so oder so irgendwo im Normalbereich für dein Alter liegen. Gerade mit 14 gibt es ja eigentlich kaum eine Größe, die nicht irgendwie normal ist.

paco2020  07.08.2020, 12:43

Genau, wollt auch grad fragen was denn eigentlich der Unterschied zwischen Dattel- und Pflaumengröße sein soll xD

2

Die Größe ist wie die Penisgröße an sich auch wieder unterschiedlich. Das hängt zum einen vom Menschen an sich ab, und zum anderen von der Temperatur.

Bei einem kalten Umfeld ziehen sich die Hoden zusammen und werden kompakt (kann man auch als Sportsack bezeichnen). Bei Wärme hingegen lassen sie sich quasi fallen um sich abzukühlen (man spricht von Hängehoden).