Darf ich während des Ramadans meine Freundin...?

6 Antworten

Ich will nicht über dich urteilen aber eigentlich solltest du gar keine Freundin haben ( außer du meinst damit das ihr verlobt/verheiratet) seid und zu deiner Frage eigentlich solltest du Kontakt während dem Fasten mit ihr unterlassen

Die Frage ist, ob du überhaupt eine Freundin haben darfst. Denn man soll sich nicht der Unzucht nähern (Sure 17,32) und zudem mache ich auf diesen Passus hier aufmerksam:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Sowohl im als auch außerhalb des Ramadans ist es sowohl verboten überhaupt eine uneheliche Beziehungen zu führen, als auch überhaupt eine fremde Frau nur zu berühren.

hallo,

Du darfst keine voreheliche Beziehungen haben oder geschweige denn sie berühren. Ob in oder außerhalb von Ramadan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Du darfst das generell nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem