Brennen auf Toilette nach Samenerguß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich vor allem in jungen Jahren, und da eher oft. Meist wenn ich vorher etwas getrunken hatte und nach dem Samenerguß auch Harndrang hatte.

Da begann es ca 3 Minuten danach ziemlich schlimm zu Brennen, ich würde sagen so wie du es schreibst. Dann war da dieser Drang zu Urinieren. Da kam aber nur wenig raus. Sobald das Wenige draußen war, brannte es wieder. Dies dann ca 3x mit urinieren und dann war der Spuk vorbei.

Ich besprach das auch mit ein paar Urologen und die konnten mir nichts Genaues dazu sagen. Gerade so, wie wenn ich der Einzige wäre, der so etwas hat.

Allerdings habe ich das mit der Zeit auf öfters als Problem gelesen. Hier schon und auch auf anderen Foren, also es dürfte ein Phänomen sein bei manchen, dass nach dem Erguß in Zusammenhang mit Harndrang irgendwo zwischen Blase und Prostata (Vorsteherdrüse) sich das System vom Gefühl her erst "einrenken" muss. Oder es kann so sein: In der Vorstherdrüse ist ja die "Schaltung zwischen Harn und Sperma", und da rinnt kurzzeitig etwas falsch und das löst die Gefühlsstörung aus. Das sind wie gesagt meine Theorien.

Eines aber ist mir klar: Ich habe das manchmal, seit ich 15 war, öfters wie gesagt in jungen Jahren, also es ist ca 35 Jahre lang so, und es funktioniert bei mir noch immer alles gut! Also kann es nichts Schlimmes sein, wenn du nach meiner Beschreibung nach dich da wieder siehst. Wichtig wäre, dass es nur maximal ca 20 min nach dem Samenerguss auftritt, und dann nicht mehr. Wenn es ständig ist, dann ist das eine andere Geschichte !

Natürlich muss ich sicherheitshalber sagen, wenn es dich belastet, dass es ein Arzt anschauen soll. Vor dem Urologen brauchst du keine Angst zu haben. Der macht wahrscheinlich nur einen Ultraschall , aber keine schlimmen Untersuchungen.

Ich glaubte damals tatsächlich, ich hätte etwas Schlimmes. Ich finde es auch außergewöhnlich, dass etwas ziemlich weh tun kann und dann andererseits nichts Besonderes ist.

Ich hoffe, es hat ein wenig geholfen . Und wie gesagt: Echte Auskunft kann nur ein Arzt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phillipm0703 
Fragesteller
 27.02.2021, 11:10

So also ich war vor einer Weile jetzt beim Urologen. Abtasten, Urinprobe, Blutbild wurden gemacht. Er sagte mir, ich bin körperlich kerngesund, meinte aber es könnte bei mir psychisch bedingt sein. Das einzige was ich jetzt machen kann (was ich seit 3 Wochen auch tue), einfach mit dem Mastubieren aufhören. Ich hoffe das es irgendwann von selbst verschwindet.

0
PatrickOm  27.02.2021, 16:40
@Phillipm0703

Ja, so ähnlich formulieren es die Ärzte gerne. Wenn sie nichts finden, dann ist es klarerweise positiv, dass man gesund ist, was ja o.k. ist. Aber für alles, was trotzdem nicht direkt Schmerzen macht sondern sagen wir unangenehmes Empfinden und man keine Ursache dafür findet, das ist dann immer "psychisch bedingt".

Ich persönlich würde es jetzt nicht vertreten, dass man mit Masturbieren aufhören soll bzw das wäre ja dasselbe (biologisch), wie wenn einem geraten würde, dass man keinen Sex haben soll. Aber vllt mit Maß und Ziel und evtl mit wenig getrunken vorher, da würde ich sagen, könnte es nach wie vor gemacht werden.

Aber, wie gesagt: bin kein Arzt

0

Der Harndrang nach einen Samenerguss ist normal, das Brennen würde ich sagen ist der Rest des Spermas, das rausgespült wird :) also alles ganz normal ;)

Blasenentzündung


Hallo Phillip hol Dir ein Termin bei einem Urologen und erzähle ihm das,

da bist du besser aufgehoben, ich geh regelmäßig hin

Woher ich das weiß:Hobby