Bi-Neugierig, sollte ich es versuchen? :/ (17 Jahre, sexuell unentschlossen)

9 Antworten

Ich würde sagen, du solltest dich ausprobieren. Sei vorsichtig dabei und gehe nicht zu Schnell einen Entschluss ein, dabei ist egal ob du dich für Hetero-, Homo- oder Bisexualität entscheidest. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es nicht leicht ist, nicht zu wissen wie es da um einen selbst steht. Selbst hab ich mich für Bi entschieden. Sex mit männlichen Partner und Bezeihungen trotzdem nur mit Frauen. Also fast wie bei dir. Wegen deines Aussehen solltest du dir auch keine Gedanken machen. Ich sehe es immer so: Schönheit ist relativ. Selbstbewusstsein jedoch nicht. Also sei Selbstbewusst und steh zu deinem Körper. Ich bin mir sicher es gibt viele Frauen und Männer, die dich attraktiv und gut aussehend finden.

Ich würde auf "Labels" wie "heterosexuell", "homosexuell", "bisexuell", "asexuell" einfach gänzlich verzichten. Meine sexuelle Orientierung passt auch in keine "Schublade" und ich finde es auch nicht schlimm, auf diese "Labels" zu verzichten.

Ich bin überwiegend "asexuell", das heißt ich möchte grundsätzlich in niemanden "eindringen" (und auch nicht das umgekehrte), egal welchen Geschlechts diese Person ist und ich habe auch kein Bestreben, mich fortzupflanzen. (Im Gegenteil! Dieser Planet ist mit 7 Milliarden Menschen überbevölkert genug. Jeder Mensch, der seinen Fortpflanzungstrieb "im Zaum halten kann" ist in der heutigen Zeit ein Gewinn für die Gesellschaft.) Andererseits könnte ich mir körperliche Nähe zwar natürlich bei weitem nicht mit "jedem", sondern nur mit sehr speziellen Personen, aber eben unabhängig vom Geschlecht des Partners vorstellen, was eher für "bisexuell" spricht.

Letzteres hat sich aber auch erst über die Zeit "entwickelt". Als ich noch in der Pubertät war, war ich gänzlich asexuell (außer ... nunja ... mit mir selbst ;-) ).

Laut einer These von Freud sind übrigens nahezu alle Menschen bisexuell. Die meisten entscheiden sich allerdings, den vermeintlich "einfacheren" (gesellschaftlich noch immer besser akzeptierten) Weg zu gehen und suchen sich einen Partner des anderen Geschlechts. Das kann funktionieren, oder auch nach hinten losgehen.

warte noch etwas ab, da sich deine einstellung noch ändern kann

  • RATSCHLAG: Egal ob Sex mit Mädchen oder Jungen, ich rate ganz einfach dazu, einfach abzuwarten, bis du Dich wirklich richtig verliebst, egal ob in Mann oder Frau. Warte ab, bis Du in jemanden so richtig verknallt bist und sie oder ihn mit Haut und Haaren magst und begehrst. Das ist das beste Zeichen für die sexuelle Orientierung und lässt sich am schönsten ausleben. Alles andere ist ohnehin Unsinn. Verlieben, begehren und dann machen. Nicht aber Phantasien wälzen und zerreden.
  • Ich rate stark von "Ausprobierkontakten" ab. Du bist noch mitten in der Pubertät und stehst wahrscheinlich auf Frauen, nur dass Dich bisexuelle Phantasien erregen. Das ist kein Grund, gleich Bisexualität oder Homosexualität anzunehmen. Genießen die Phantasien, aber lasse sie Phantasien bleiben.
  • Bedenke auch, dass Analverkehr wie unter Homosexuellen doch recht üblich ist und für die meisten Jungen erst einmal nicht angenehm oder besonders stimulierend ist. Es ist daher nicht gesagt, dass so ein Erlebnis unbedingt besonders toll werden würde. Im Gegenteil kann es schmerzhaft und irritierend sein.
  • Bedenke auch, dass die Gefahr übertragbarer Krankheiten bei analen Kontakten ganz besonders groß ist und sicherer Schutz ganz besonders wichtig ist.

ich kann dich mehr als gut verstehen. in dem alter wird wirklich vieeel ausprobiert. aber davon würde ich echt die finger lassen. wenn du jemanden in deinen Po lassen willst, dann kann das, wenn du dich nicht vollends endspannst oder und der andere zu grob ist, sehr schnell zu verletzungen führen umgekehrt kannst du auch ganz schnell da was kaputt machen...

wenn es dir jetzt darum geht, zu spüren wie es ist, genommen zu werden, dann kann ich dir nur allen ernstes empfehlen, es mit einem dil do oder so zu versuchen und benutze bitte VIEEEL gleitcreme... lass dich am besten mal in einem Sexshop vor ort beraten...

lg, Anna