Betrunken Sex mit besten Freundin. Was tun?

10 Antworten

Hallo GlitzerRasen27,

die Reaktion der Freundin und Deines Bruders ist in meinen Augen typisch, denn wenn es zu Sex kommt, ist schnell alles vorbei. Was einmal war, wird bedeutungslos: eine Partnerschaft wie eine langjährige Freundschaft.

Nur wäre in meinen Augen diese Eskalation wirklich nicht notwendig gewesen. Weder hätte die Freundin die Absicht gehabt, ihren Freund zu verlassen - noch hattest Du die Absicht, Deinem Bruder die Freundin auszuspannen. Es war passiert, was Ihr beide Euch vielleicht mal tief im Innern gewünscht hattet; was nicht sein durftet, bis es Euch Eure Seeligkeit bei der Geburtstagsfeier erlaubt hattet.

Jetzt wäre es wirklich ganz wichtig, alle wieder zusammenzubringen. Sprich zunächst mit Deinem Bruder. Stelle ihm dar, dass niemand die Absicht gehabt hatte, ihn und seine Freundin auseinanderzubringen. Erkläre ihm auch, dass die Freundin und Du eine sehr lange und gute Freundschaft hegen; dass Ihr Euch auch eine gewisse Nähe immer habt gönnen können, die Nähe aber nie eine Konkurrenz bedeutet hatte. Dann erzähle, dass die Seeligkeit auf der Feier zu eben noch etwas mehr Nähe geführt hatte.

Es hatte sicherlich seinen Grund, warum Dein Bruder nicht mitgefeiert hatte. Das hätte er ja ruhig tun können - und wäre damit mit Euch zusammen gewesen. Lege ihm das dar - und dass er zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen war. Wäre er dabei gewesen, hätte sich alles möglicherweise ganz anders oder in anderer Konstellation ergeben.

Hätte die Freundin ein Geheimnis hüten wollen, hätte sie es getan. Egal, ob er es anderweitig herausgefunden hätte, sie war Deinem Bruder und ihrem Freund gegenüber sehr offen mit der Situation umgegangen, hatte den Moment mit ihm sozusagen geteilt.

Wenn er Euch beide dann verstehen kann, geht gemeinsam auf die Suche nach der Freundin und holt sie wieder in Euere Mitte. Schaut, wie Ihr über gemeinsame Bekannte und Euren Freundeskreis sowie die Eltern der Freundin wieder mit ihr in Kontakt kommt. Ihr müsst ja zunächst die Geschichte nicht komplett erzählen. Es reicht aus, erst mal zu sagen, dass es schwere Streitigkeiten gegeben hatte, die geschlichtet werden können.

Kann er Dich nicht verstehen oder sucht er weiter Abstand, probiere, dass Deine Familie oder Dein Freundeskreis zwischen Euch vermitteln. Wenn er dennoch weiter den Abstand zu Dir behält, suche alleine weiter nach der Freundin.

Habt Ihr oder Du alleine den Kontakt zu ihr wiedergefunden, stellt oder stelle Du die Situation auch ihr gegenüber wieder in der gleichen Weise dar.

Warum ist das alles jetzt nichts Schlimmes? Entgegen einer verbreiteten Ansicht braucht Sexualität nicht als Indikator für eine Partnerschaft angesehen werden. Vielmehr ist Liebe eine sehr gute Grundlage für eine Partnerschaft. Sexualität ist aber ein intensiver Ausdruck von Liebe. Auch in einer sehr guten Freundschaft darf Liebe sein - selbst wenn es da wieder verbreitet gegensätzliche Ansichten gibt. Damit ist Liebe auch nicht alleinig an eine Partnerschaft gebunden. So darf es doch letztlich die Liebe sein, die Euch miteinander verbindet.

Die beiden sind aus einer Situation heraus weggelaufen. Beide haben sie sich jetzt selbst und bewusst gegeneinander und Dir gegenüber ausgeschlossen. Es ist auch ein Moment der Liebe, alle wieder zusammenzuführen. Denn Liebe eint die Menschen - ein Paar sowie auch sehr gute Freunde. Das darfst Du Deinem Bruder und der Freundin auch in der Weise darlegen.

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr Euch wieder findet. Und dann feiert bitte die Geburtstage nochmals zusammen mit Deinem Bruder nach und die Zeit dieser Trennung ist Geschichte und hatte es nie gegeben.

Sollte aber wirklich nichts mehr gehen, so mag der Schmerz mehr als groß sein. Es mag ein verschwindend anmutender Trost sein: aber das Leben geht weiter - und auch wird die Zeit den Schmerz lindern. Vielleicht darf auch etwas Zeit vergehen, bis die beiden bereit sind, wieder zu sprechen und zusammenzusein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

GlitzerRasen27 
Fragesteller
 08.03.2019, 12:05

danke

1
EarthCitizen20  08.03.2019, 12:12
@GlitzerRasen27

Ich mag noch einen Gedanken ergänzen.

Da der Streit zwischen dem Paar ausgebrochen war, nachdem die Freundin diesen Moment mit ihrem Freund geteilt hatte, ist zu vermuten, dass die Freundin selbst keine schlechten Gefühle hatte. Ich könnte dann verstehen, wenn sie sich von Deinem Bruder trennt, nachdem er sie nicht verstehen hätte wollen.

Ich verstehe jetzt nicht, warum sie sich von Dir getrennt hatte. Denn Du hättest ja noch am ehesten vermitteln können. Möglicherweise hatte sie dann - und auch mit derm Verlassen der Arbeit - zu pauschal reagiert. Diese Pauschalreaktion mag sich im Laufe der Zeit relativieren.

Bleibe auf jeden Fall dran, alle wieder zusammenzuführen - und meine zusätzlichen Gedanken mögen Dir dabei vielleicht umso mehr helfen. Frage die beiden weniger nach einem Warum - lege das Augenmerk auf die Liebe und den Moment, an dem nichts Schlimmes war.

0

"Das Ding war sie hatte einen Freund und dieser war mein Bruder.", ist bei deinem Problem von herausragender Bedeutung.

Ich wundere mich, wie man hier seine "beste / feste" oder was auch immer Freundin so sehr vermissen kann, während man der Beziehung von und mit seinem Bruder derartiges angetan hat. Ist das nicht ein viel heftigeres Problem, als das von dir beschriebene?

Nun begründest du die ganze Angelegenheit auch noch damit, dass man ja ach sooooo betrunken war;

Experte hin oder her, hier liegt derart viel im Argen und du machst dir weiterhin alleine um deine Bedürfnisse und Gefühle sorgen, wobei die Konsequenzen die sich für deinen Bruder und dich ergeben haben, anscheinend recht egal zu sein scheinen, dass eine hier eine sensible oder platte Antwort kaum sinnstiftend sein wird.

So würde ich dir dringend raten, erstmal ein sehr ernsthaftes Gespräch mit dem Bruder anzustreben und alles erdenkliche zu machen, damit sich diese Beziehung wieder halbwegs normalisiert, denn der Bruder ist mit Gewissheit der Partner für den Rest des Lebens, da kann kommen was will.

Wenn bzw. falls ihr beiden euch wieder "Einig" seit, könnte man vielleicht schauen, was mit der "besten, festen, Ex-" oder was auch immer Freundin noch zu besprechen wäre; derzeit halte ich das für ein nachrangiges Problemchen.

Du magst diese Freundin vermissen, weil ihr euch wirklich lange kanntet, aber ist dein Bruder nun nicht wahrlich die absulute Nummer 1 bei all dem?

Vielleicht war das dienlicher als mein ersten Kommentar, der von einem anderen "Sachverhalt" ausgegangen ist.

Herzlichst

Vergiss den Vorfall und mach dein Leben weiter. Du kannst nichts rückgängig machen. Alkohol ist keine Entschuldigung. Ihr seid beide für eures Handeln verantwortlich.

Ist sie jetzt deine feste Freundin, oder beste Freundin? Du schreibst feste Freundin und dass sie mit deinem Bruder zusammen ist. Mach die Geschichte erstmal rund, bevor du so was ausgedachtest reinstellst...


GlitzerRasen27 
Fragesteller
 08.03.2019, 11:07

Mit feste Freundin meine ich beste Freundin

0

oh man wie jeder rumhackt weil du "feste" statt "beste" Freundin geschrieben hast, ich hab mich gleich ausgekennt..

Naja auf jeden fall wenn diese turbulente Geschichte stimmt, dann würde ich einfach eine Freundin von ihr fragen? Du wirst ja nicht ihr einziger Freund gewesen sein, ihre Freundinnen wissen sicher was los ist und falls nicht, ist nichts dabei zu den Eltern zu gehen. Ist doch schön wenn sich ihr bester Freund um sie sorgt. Sag einfach sie hat sich schon lange nicht mehr gemeldet und das ist nicht ihre Art. Es ist zwar was vorgefallen, aber du möchtest mit ihr reden.

Oder wenn sie ins Gym geht oder ein Liebligscafe hat, einfach mal dort warten, vielleicht kommt sie dort vorbei


GlitzerRasen27 
Fragesteller
 08.03.2019, 11:32

danke, hat mir weitergeholfen

1