Beschneidung gut oder Schlecht?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Beschneidung trägt eigentlich keine Nachteile mit sich.

Wozu soll die Vorhaut gut sein ? Wenn sie den Penis wenigstens schützen würde, aber das ist nicht der Fall.

Ein Penis ohne Vorhaut ist hygienischer und kommt auch bei den meisten Frauen besser an, weil es besser aussieht :)

Cyberfx  29.05.2011, 10:36

Vorischt !!! Die Beschneidung hat sogar GRAVIERENDE NACHTEILE. Siehe Hier

http://www.intaktiv-online.de/view-details/pdf-dateien-mit-allgemeinen-informationen-deutsch/29-1000-mal-beruehrt.html

Lies das bitte und entscheide erst dann !!! Bei einer Phimose gibt es viele andere Behandlungsmethoden !!!! Ich ,als jemand bei dem der Eingriff nicht freiwillig erfolgte, rate dir wirklich lies erst diesen Bericht, bevor du dich operieren lässt!

5
CalicoSkies  29.05.2011, 12:12
@Cyberfx

Keine Funktion?

Wie schon der Bericht, den Cyberfx genannt hat bestätigt, bringt eine Beschneidung gravierende Nachteile mit sich. Hier mal ein Link der den gleichen Sachverhalt erklärt:

http://www.prweb.com/releases/2007/3/prweb512999.htm

"Studie bestätigt, dass männliche Beschneidung Genitalverstümmelung ist"

Adult men who want circumcision for themselves should be advised per proper informed consent that penile sensitivity will be reduced on average by a factor of four. Men should also be advised that circumcision will not prevent the transmission of sexually transmitted diseases, including HIV/AIDS.

Dieses Zitat kommt im Übrigen von einem Urologen, nicht von einem Laien oder Beschneidungsgegner!

Laut einer Studie ist eine Beschneidung übrigens sogar UNHYGIENISCHER, so ergab eine Studie bei Kindern:

parents need to know that the circumcised infant requires more attention and penile hygiene than the uncircumcised infant; circumcision does not prevent phimosis and circumcised boys are more likely to develop balanitis, meatitis, coronal adhesions and meatal stenosis.


Styla, ich hab dir doch bereits geschrieben:

DU MUSST DEINE VERENGUNG NICHT MIT EINER BESCHNEIDUNG BEHANDELN.

1
fabio245  29.05.2011, 13:43
@CalicoSkies

Ihr labert alle nur Müll seit ihr beschnitten ? wiist ihr wie es ist ? nicht alles was im internet steht stimmt !

Also ich bin selber beschnitten und ich habe überhaupt keine Probleme und keine Nachteile. Bei mir gibt es nur Vorteile.

Also hört auf solchen MIst zu schreiben wenn ihr nicht selbst beschnitten seit ok?

0
CalicoSkies  29.05.2011, 14:15
@fabio245

Woher willst du wissen dass ich unbeschnitten bin?

Meinen "Status" hier zu veröffentlichen würde mir nur Nachteile bringen. Würde ich schreiben, dass ich beschnitten bin, heißt es: "Du bist nur verbittert über deine eigene OP" - würde ich schreiben, dass ichs nicht bin, heißt es: "Du hast keine Ahnung"

Glaub mir, fabio. Ich argumentiere hier rein sachlich - und in diesem Fall ist keine Beschneidung notwendig, also wieso überhaupt eine durchführen?

Schon allein die ganzen Studien würden mich stutzig machen - das ist der Grund für das was ich schreibe. Rein objektiv.

0
fabio245  29.05.2011, 14:22
@CalicoSkies

Vielleicht ist keine Beschneidung notwendig aber eine Beschneidung hat trozdem keine Nachteile !

0
CalicoSkies  29.05.2011, 16:37
@fabio245

Warum behauptet dann ein Team von Urologen, dass Penisse Männern testet, genau das Gegenteil?

Ich denk mir sowas nicht aus. Das Forscherteam hat genau das geschrieben - wenn du willst zitiere ich aus der Presseveröffentlichung:

What they learned even surprised the researchers: the most sensitive part of the penis is the preputial opening, the lips of the foreskin. The results also confirmed that the frenulum and ridged band of the inner foreskin are highly erogenous structures that are routinely removed by circumcision, leaving the penis with one-fourth the fine-touch sensitivity it originally had.

Das ganze kann man auch umdrehen: Nur weil du keine Nachteile empfindest heißt das nicht, dass es keine gibt ;)

0

Styla, wieso solltest du eine Operation durchführen lassen, die total unnötig ist? Wenn wir alle Vorteile und Nachteile weglassen?

http://extranet.medical-tribune.de/volltext/PDF/2000/MT-Schweiz/CH45_2000/CH45S34.pdf

Eine Vorhauterweiterung (operativ) wäre eine Möglichkeit, die in allen Fällen Wirkung zeigt - entgegen dem, was Beschneidungsbefürworter behaupten. Sie ist übrigens auch weniger einschneidend als eine Beschneidung und schonender.

Eine Dehntherapie hab ich mir nicht ausgedacht, sondern diese ist ebenfalsl eine anerkannte Methode:

aerztezeitung.de/kongresse/kongresse2004/wiesbaden2004_urologen/?sid=326430


Ich halte eine Beschneidung für sehr gewagt. Ich argumentiere aus einem komplett objektiven Standpunkt, d.h. ich argumentiere mit Studien und Berichten, nicht mit "Ich bin beschnitten und das ist gut so" oder mit "Ich bin beschnitten und finds doof, deswegen mach ich das" - sondern mit Berichten, die ÄRZTE veröfffentlicht haben.

Eine Beschneidung birgt das Risiko, dass du einen sehr starken Empfindlichkeitsverlust durchmachen musst. Das ist so, dass kann niemand leugnen, sondern es ist Fakt, wie der Bericht von Cyberfx (siehe hilfreichste Antwort) genauestens Beschreibt - eine Studie von Urologen übrigens.

Eine Beschneidung ist weiterhin weder ein Vorteil für HIV, noch für Peniskrebs und Gebärmutterhalskrebs, im Gegensatz zu dem, was oft genannt wird (HIV wird zwar reduziert, aber es stellt keinen Schutz dar.)

Deine Operation ist unnötig und zudem noch eine Operation, von der ich aufgrund der Berichte und Studien, die ich gelesen habe, nicht überzeugt bin.

Wieso versuchst du nicht einfach eine Dehntherapie? Operieren kannst du danach doch immer noch, wenns nicht geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  29.05.2011, 12:27

Es geht mir hier übrigens nicht um Angstmachen, sonden mir gehts hier einfach und allein darum, dass man für dich die beste Behandlungsmethode findet - ich will nicht, dass DU die Entscheidung bereust.

Ich versuch dir nur so gut wie ich kann zu helfen - im Endeffekt ist es deine Entscheidung, ob du dem was ich dir sage Vertrauen schenkst oder es einfach trotzdem machst.

0

Dazu gibt es keine Antwort a la "schwarz" oder "weiß" Aber: Ich persönlich wurde mit 8 Jahren unfreiwillig radikal beschnitten. Mir ist von meiner Vorhaut, den empfindlichen Nerven an der Innenseite und von ihren schützenden und befeuchtenden Funktionen für die Eichel nichts geblieben. Meine Eichel ist inzwischen sehr unsensibel geworden. Ein befriedigendes und erfüllendes Sexualleben ist für mich und meine Frau nicht mehr möglich, da ich erst dann nach und nach schöne Gefühle spüre, wenn meine Frau längst ihren Höhepunkt hatte und möchte, dass ich auch zum "Schluss" komme. Mach ich es, indem ich schnell-schnell schau, abzuspritzen, hab weder ich Frust und ihr tuts oft schon weh. Brech ich ab, um ihr nicht weh zu tun, hab ich noch mehr Frust und sie hat ein schlechtes Gewissen. Suuuuper. Wenn sie es mir mti dem Mund macht, hat das für mich rein optischen Wert. Spüren tu ich dabei nichts. Ich merk, dass sie dran ist und dass es wärmer wird, aber Lust? Nein.

Kurz: Ich hab eine Stinkwut auf meinen Kinderarzt von damals, dem nichts anderes einfiel als radikal alles abzuschneiden. Ich bin heute verstümmelt, habe hässliche Narben und kann meinen Sex nicht mehr genießen. Dabei bin ich erst 40 Jahre alt und hab hoffentlich noch ein paar Jährchen vor mir.

Mach es nicht, sofern Du es nicht schon getan hast, da es ausreichend alternative Methoden gibt.

LG

Du kannst es ganz einfach testen, indem du die Vorhaut zurückziehst.Ich finds unangenehm, wenn die Eichel längere Zeit unverpackt in der Unterhose ist und bei jeder Bewegung gereizt wird. Deshalb bin ich froh, meine Vorhaut noch zu haben.

Um dieser ständigen Reizung zu entgehen, wird die Eichel nach Beschneidung unsensibler. Das wird sogar von manchen Beschneidungsfans als Vorteil gewertet, aber ich mag lieber ein sensibles Organ haben.

also...

beschneiden ist sehr gut, weil es eben viele Vorteile hat und vor Entzündungen hilft. Wenn die Vorhaut weg ist kann nichts entzündet werden weil sich da ander beschnittenen Stelle keine bAKTERIEN MEHR SAMMELN KÖNNEN UND WASCHEN TUT ES SICH AUCH SELBSt.

BigBene  14.06.2011, 11:16

"Waschen tut es sich selbst" ???!!

Da ist mir doch jemand lieber, der sich richtig wäscht...

1