Asexuel, Agender und...?

3 Antworten

Ich habe mich immer als lesbisch bezeichnet was in vielen Wegen auch stimmt

Lesbisch bezieht sich auf die sexuelle und/ oder romantische Anziehung für Frauen bzw. Personen die sich als weiblich identifizieren.

Lesbisch sein kann man allerdings nur, wenn man selbst weiblich ist/ sich als Frau identifiziert. Wenn du Agender bist, kannst du also eigentlich nicht lesbisch sein.

Ich fühle mich sehr zu zu Frauen und femininen Leuten hingezogen

Die sexuelle/ romantische Anziehung zu femininen Menschen/ Weiblichkeit nennt sich Gynosexuell.

passt es auch nicht wirklich da ich ja Agender bin.

Richtig, daher würde Gynosexuell eventuell passen.

Wir gesagt fühle ich mich sehr zu feminimen Leuten hingezogen, aber auch zu masculinen.

Wenn man sich zu männlichen und weiblichen Personen hingezogen fühlt, kann man das eventuell als Bisexuell bezeichnen.

Grundsätzlich nennt man die Anziehung zu weiblichen Personen Gynosexuell, die Anziehung zu männlichen Personen wäre Androsexuell.

ob das überhaupt Sinn macht.

Du sagtest ja selbst, du fühlst dich auch zu femininen Personen hingezogen. Bezieht sich das auch auf biologische Frauen?

Vorallem da ich mich sehr zu Leuten hingezogen fühle dir eine Vagina haben, aber nicht Sex mit ihnen haben will.

Also nur auf romantischer Ebene? Das wäre dann Gynoromantisch, also die romantische Anziehung zu Frauen und femininen Personen/ Weiblichkeit.

Allgemein scheinst du doch sehr verwirrt zu sein. Du musst dich da nicht so stressen, du musst dich auch nicht festlegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Loserlounge 
Fragesteller
 21.06.2023, 18:44

Viellen Dank für deine Antwort! Das mit dem Gyno hab ich mir auch schon gedacht aber da steht zu Frauen und Leuten mit typisch femininen Attributen, was ja nicht komplett der Fall ist da ich auch sehr zu masculinen Attributen angezogen bin. Aber in einer gewissen weise könnte es auch passen <3

1
LunarEclipse  21.06.2023, 18:45
@Loserlounge

Wie gesagt, du musst dich ja auch nicht zuwngend festlegen.

Ich kann aber verstehen, dass du verwirrt bist und nach Antworten suchst! Informiere dich vielleicht noch Mal über die Begriffen, die ich genannt habe, und vielleicht passt doch etwas!

Alles Gute!

1
Irvin82  21.06.2023, 21:25

Ja, an sich ja, aber es gibt auch die Auslegung von lesbisch als nicht-männlich liebt nicht-männlich (eng. Abkürzumg nmlnm statt wlw). Tatsächlich ist eine befreundete Person auch agender und lesbisch, aber eben nach dieser Definition. Das kommt auf die Person an, würde ich sagen - es gibt aber definitv nicht-binäre Personen, die schwul oder lesbisch sind.

1

Wenn sich ein asexueller Agender zu jemandem hingezogen fühlt, der kein Agender ist, wäre er hetero-romantisch. Wenn sich ein asexueller Agender zu jemand anderem hingezogen fühlt, der ebenfalls Agender ist, wäre er homo-romantisch.

Loserlounge 
Fragesteller
 21.06.2023, 18:46

Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke aber, dass das nicht der Fall ist da Agender beschreibt das man sich mit keinem geschlecht identifiziert und bei hetero und homo sich es immer auf ein Geschlecht spezifiert.

Trotzdem danke <3

0

Vielleicht bringt dich der Begriff "sapphic" weiter, in LGBTQ-Lexika findest du da sicher was zu. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel damit beschäftigt
LunarEclipse  21.06.2023, 18:43

Ja, wobei der Fragesteller Agender ist; Sapphic bezieht sich auf Frauen oder Menschen, die sich als weiblich identifizieren, die sich zu Frauen oder Personen die sich als weiblich identifizieren hingezogen fühlen.

0
Luiseemaria  21.06.2023, 19:16
@LunarEclipse

Ahh, ich hab den Artikel nur auf Englisch überflogen, hoppla...

Danke für die Info!

1
Loserlounge 
Fragesteller
 21.06.2023, 18:48

Danke für deine Antwort!

Ja damit werde ich bestimmt für die Zeit auch verweilen da es zwar auch nicht direkt passt aber trotzdem eher ein Umbrellaterm ist.

Und Greek mythology is schon ganz cool <3

1