Angst! Schwanger trotz Verhütung mit Kondom?

12 Antworten

Ein Kondom ist bei korrekter Anwendung ein relativ sicheres Verhütungsmittel und hat einen Pearl-Index bei der Methodensicherheit von 2 und eine Anwendersicherheit von 12.

Bei dem von dir beschriebenen Szenarium kannst du nicht schwanger sein!

Zudem bist du nur an ca. sechs Tagen im Zyklus fruchtbar. Sei also unbesorgt.

Damit du in den nächsten Wochen und Monaten nicht weitere Fragen zum Thema stellen musst und der Sex nicht durch die Angst um eine mögliche Schwangerschaft belastet wird, braucht ihr ein Verhütungsmittel eures Vertrauens.

Informiert euch doch am besten gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/verhuetungsmittel/

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann.

Alles Gute für dich!.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

So, wie du es beschreibst, ist eine Schwangerschaft sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn du aber solche Ängste hast, solltest du zukünftig mit der Pille (und vllt. noch zusätzlich Kondom...) verhüten. Ist in jedem Fall sicherer als "nur" Kondom....

Bei korrekter Anwendung des Kondoms kann man nicht schwanger werden. Auch nicht, wenn er "in dir kommt". Das mit dem "Rausschupsen" war eine ziemlich unsinnige Aktion.

Wenn du der Verhütung mit Kondom nicht vertraust, solltest du vielleicht noch keinen Sex haben.... jedenfalls so lange nicht, bis du ein für dich geeignetes sicheres Verhütungsmittel benutzt. Geh mal zum Frauenarzt und lass dich über die diversen Möglichkeiten beraten.

Regel abwarten, kommt sie nicht, Test machen zur Sicherheit!

Ist er negativ, künftig die Pille nehmen!

Der Pearl-Index von Kondomen liegt bei 2 bis 12. 100% Sicherheit gibt es noch nicht einmal mit der Pille. Trotzdem ist es mehr als unwahrscheinlich, dass du bei der beschriebenen Praktik schwanger geworden bist.