an die Väter mit eher erwachseneren Töchtern, zum Thema Sexuelle Wahrnehmung (nein KEINE fetisch trollfrage)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ähm, meine Tochter ist zwar noch weit entfernt von erwachsen, aber als ich in ihrem Alter (4) war, fand ich Mädchen in selbem Alter und auch Frauen schön und "sexuell" (soweit ich das halt kannte) interessant.

Heute bin ich 28 und ich begegne hin und wieder jugendlichen Mädchen, die vermutlich noch nicht volljährig sind, aber mir trotzdem schön oder sogar sexy erscheinen können, aber es braucht einfach mehr. Ich will auf einigermassen selber Stufe stehen. Ich denke nicht mal, dass ich mich auf ein 20jähriges Mädchen einlassen würde, weil ich denke, da gibt es einfach noch zu viel zeitliche, entwicklungsmässige Differenz. Das wäre ähnlich wie; sich mit einer Depressiven einzulassen oder so. Ich will nicht der Therapeut, der Lehrer, der Guru, der Vater und gleichzeitig der Sexualpartner sein. Eine solche Beziehung sollte auf Augenhöhe geschehen, aber das ist meine derzeitige Meinung.

Und ich denke nicht, dass ich meine Tochter attraktiv finden würde, selbst wenn sie älter wird, denn meine Schwester oder meine Mutter finde ich auch nicht attraktiv. Auch nicht zB die Freundin meiner Brüder. Ich belustige mich nicht an mir selbst, und meine Tochter, wie auch der Rest der Familie, ist ein Teil von mir. Wie ein Arm, der mir entwächst, um irgendwann selbstständig zu sein. Nicht mal mehr meine Frau, finde ich sexuell attraktiv (vielleicht nicht optimal). (x

Keine Ahnung, für sexuelles Interesse, müsste Dualität hier sein, Unterschiedlichkeit, und das seh ich einfach zu wenig. Familie ist ein Teil von mir.

Vielleicht würde das irgendwann bei Freundinnen meiner Tochter anders aussehen, aber wie gesagt, da ist immer noch enorm viel Altersunterschied dazwischen, deswegen denke ich nicht, dass das tatsächlich gross so sein würde. Ausserdem bin ich dann noch älter, und vielleicht zähle ich die dann auch schon zur Familie. Aber wer weiss, wie es dann ist. Muss aber auch sagen, im Vergleich zu anderen Männern, ist mir die Sexualität vermutlich nicht so wichtig.

LG

ewigsuzu 
Fragesteller
 19.12.2022, 19:16

Nicht mal mehr meine Frau, finde ich sexuell attraktiv

ups, da solltet ihr vllt mal was finden was für dich irgendwie interessanter ist ^^

Aber danke für die ausführliche Antwort :D

1
Satiharu  19.12.2022, 19:40
@ewigsuzu

Hihi mal gucken. Vielleicht im Frühling, man weiss ja nie (:

Wie ist denn das so für dich, wenn du das ausschreiben magst?

0
ewigsuzu 
Fragesteller
 19.12.2022, 19:50
@Satiharu

Ich bin ein weibliches Wesen mit Traumata indem Bereich, ich bin da sowieso nicht normal.

Weshalb ich nicht als Vergleich gelten kann bei diesen Themen, ich weiß teilweise nicht wie es ist wenn man sich normal entwickeln würde. ^^

Und ja manche sind sehr hübsch, und ich erkenne die Schönheit eines Bildes an sich, seine Ästethik, aber ich beachte Körper ganz anders, ich beachte Bewegungen, Muskeln, Sehnen, Schieflagen, Fettppolster, Körpersprache, ich beobachte also viel mehr die Funktionen eines Körpers als seine Haut, und ja klar gibts mal welche wo auch ich schlucke und sag boar heftig, aber das sind extrem wenige, und Jugendliche definitv nicht, was aber auch daran liegt das männliche Jugendliche, sorry man darf mich steinigen, einfach saublöd sind xD

Ich hab hier in gf son Jugendlichen Kumpel was er manchmal für Fragen stellt is faszinierend, aber naja er soll nich dumm sterben, also hab ich ihn ab un an bissel geärgert und aufgezogen und natürlich vernünftig aufgeklärt, so ein zwei peinliche Gespräche hab ich ihm da mal aufgedrückt wegen seinen Fragen.

Aber das is mehr so ja gut du weißt das halt als junger Mensch halt nicht alles, irgendein Interesse gibts da aus meiner Seite eh nicht, weil ich so kompliziert bin das nichmal manch Therapeuthen mit mir klar kämen, am Ende Therapier ich die noch haha (nein scherz xD)

Ich brauch Menschen in meinem leben die sich für mich interessieren, und alle Kerle mit denen ich mal was hatte waren fast immer älter bis auf einer der war mal 16 als ich 19 war das war also nix weiter schlimmes.

1

Ich (m41) kann nur sagen, wie es bei mir war. Der Mensch ändert sich so lange er lebt. In meiner Jugend habe ich mich auch ausgetobt. War ständig horny, hatte viele Freundinnen, hatte viel Sex. Dann habe ich meine heutige Frau kennen gelernt und der Sex war nur noch mit ihr. Dafür aber intensiver, schöner. Liegt wohl am Vertrauen das man dann hat. Nach der Geburt unserer Kinder wurde der Sex noch weniger. Der Alltag wurde intensiver. Nahm uns Lust, Zeit und Gelegenheit weg. Die Kinder sind ja immer da und haben auch immer Vorrang. Beim Sex wurden wir dafür einfallsreicher. Hatten dann auch schonmal an den ungewöhnlichsten Orten Sex. Spontan, aber sehr gut.

Unsere Tochter wurde dann eine junge Frau. Aber bei mir blieb sie immer mein kleines Mädchen. Obwohl sie recht hübsch ist, ihre Freundinnen auch, fühle ich da nichts. Also keine Lust, keine Erregung. Im Gegenteil. Es ist das väterliche was mich da wohl immun macht. Ich fühle eher Verantwortung und Beschützerinstinkt. Wie aber bei meinem Sohn auch.

Was die jungen, fremden Mädchen/Frauen betrifft. Ja man schaut gerne hin. Geniesst den einen oder anderen Anblick auch, aber das wars. Denn meine Frau ( mit mir über die Jahre gereift ) ist mir wichtiger, als ein junges, aber recht unerfahrenes Mädchen.

FAZIT junge Frauen ( inklusive meiner tochter) sind alles tolle Menschen, aber mich macht es nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung